Aldi Gletscherkrone Müsli Testbericht

No-product-image
ab 7,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Oelschlackel

Das Knusprige am Müsli

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

angemessener preis, leckeres Knuspriges Müsli

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nach jahrelanger Erfahrung habe ich mir vorgenommen endlich mal über das Leckere Knusper Müsli von Gletscherkrone zu schreiben. Hier der Bericht.

1.) Verpackung
2.) Geschmack
3.) Preis/Qualität
5.) Meine Meinung
4.) Tipps zum Essen
6.) Fazit



1.)Verpackung: Auf der Vorderseite lesen wir oben ihn weißer Schrift \"Gletscherkrone Knusper Müsli\" und unten links sehen wir eine der fünf Grammangaben von 750g, die auch noch auf der linken, rechten, oberen und unteren Seite des Müslis zu sehen sind. Nahezu in der Mitte des Bildes sieht man den Serviervorschlag des Müslis in einer tiefen, kleinen, gelben Schale. Dieser ist sehr gut, wenn man das Müsli allein isst ohne ein anderes Müsli oder besonders viel Joghurt, ansonsten sollte man einen größeren Teller nahmen. Auf der rechten Seite des Müslis gibt es Tipps, wie man das Müsli perfekt verspeisen kann und um was es sich bei dem Müsli handelt. Auf der linken Seite werden die Herstellungszutaten (Vollkorn-Haferflocken, Zucker, Kokosraspeln, Öl pflanzlich, Hafermehl, Magermilchpulver, Honig, Maisstärke, Salz, Vanillin-Aroma) und die Nährwertangaben pro 100g aufgeführt (Brennwert: 816kj/432 kcal; Eiweiß: 10,1g; Kohlenhydrate: 61,0g; Fett: 16,4g). Man öffnet das Müsli an der Oberseite, obwohl das gar nicht so leicht ist. Dann reißt man die Verschlussschnallen auf(ich schneide sie immer mit einer Schere ab) und kann das Müsli das in einer reißfesten Plastikverpackung ist problemlos aufschneiden. An der Unterseite des Müslis ist dann noch das Haltbarkeitsdatum.


2.)Geschmack: Wenn man es alleine ohne Milch, Joghurt oder sonstiges isst (z.b. vorm Fernseher oder so) schmeckt es schön knusprig, süß und man schmekt ein wenig den Honig heraus, es ist allerdings ein wenig trocken und staubig. Auf den einzelnen Müslikörnern kann man dann auch noch ein wenig Kokossplit erkennen, den man auch riecht wenn man sie sich unter die Nase hält. Wenn man es aber in Milch isst schmeckt es alleine ohne Joghurt oder ähnliches auch ziemlich perfekt. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht dass es Gemischt mit Schokomüsli (ich nehme das von Gletscherkrone) und Joghurt in einem großen, tiefen Teller am besten schmeckt.



3.)Preis/Qualität: Mit einem Preis von 1,59€ ist das Müsli für einen gerechten Preis zu bekommen, also immer noch stark empfehlenswert.



4.)Tipps zum Genuss: Wenn man dieses Müsli mit einem anderen Müsli isst(ich empfehle ein einfaches Schokoladen Müsli z.B. auch von Gletscherkrone für ebenfalls 1,59€), oder mit Yoghurt schmeckt es perfekt. Ich Esse das Müsli außerdem immer morgens, wenn ich noch nicht die Kraft habe mir ein richtiges Frühstück zu machen.



5.)Meine Meinung: Ich empfehle jedem, der zum Frühstück oder zwischen durch mal was Knuspriges essen will dieses Müsli zu kaufen. Ich finde das dieses Müsli außerdem gut sättigt. Aber ich würde davon nicht zu viel auf einmal essen, denn nach einer bestimmten Menge wird einem auch davon schlecht. Das Einzige was ich bei diesem Müsli bemängeln könnte, wäre die Öffnung des Müslis.



6.)Fazit: Ein teuflisch leckeres, knuspriges Müsli. Was will man mehr? Für den Preis ist es ein gutes, gesundes und Knuspriges Essen. Ich wünsche euch viel spaß beim Knuspern.



Oelschlackel

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Tina_07

    01.03.2006, 17:43 Uhr von Tina_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr gelungener Bericht! Von mir ein sh! ;) Freue mich über Gegenlesungen! LG Tina_07

  • Tris.

    24.12.2004, 10:50 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Produkte sind echt klasse. Kaufe sie auch regelmäßit ein und bin seit langem Begeister.t