Aldi Gletscherkrone Müsli Testbericht

No-product-image
ab 7,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von a-team3169

Gesund geknuspert...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

prima Geschmack, günstiger Preis

Kontra:

vielleicht die Menge

Empfehlung:

Ja

Diesmal musste es mal wieder ein Müsli sein. Bei meinem Einkauf im hiesigen Aldi entschied ich mich für eine 750 gr. Packung Knuspermüsli der Firma Gletscherkrone. Ich erinnerte mich daran, das ich dieses Produkt doch schon mal gekauft hatte und das schöne daran war, das keine Rosinen darin sind, die mag ich nämlich überhaupt nicht. Bezahlt habe ich € 1,59.

***Verpackung***

Es handelt sich um einen ziemlich großen Pappkarton. Klar 750 gr. sind auch ne ganze Menge. Die Packung ist in orange gehalten. Vorne und hinten drauf finden sich diverse Blumen. Sonnenblumen, Mohnblumen etc. Außerdem eine Kanne Milch. Hier wohl der Hinweis, wie man das ganze essen könnte. Außerdem finden wir natürlich den Namen und den Hinweis, das es sich hierbei um ein Premium Müsli handelt.

Auf den Seiten finden sich die üblichen Hinweise zu:


***Hersteller***

Mönnich GmbH
Postfach 310360
34059 Kassel


***Zutaten***

Vollkorn-Haferflocken
Zucker
Kokosraspeln
pflanzliches Öl
Honig
Hafermehl
Magermilchpulver
Maisstärke
Salz
Aroma


***Nährwerte***

Diese beziehen sich jeweils auf 100g:

Brennwert 1907kj/456 kcal
Eiweiß 9 g
Kohlenhydrate 66 g
Fett 17 g


***Aussehen/Geruch/Geschmack***

Das Müsli sieht in erster Linie einmal sehr appetitlich aus. Es sieht alles sehr schön goldgelb geröstet aus. Manchmal ist nur eine Haferflocke zu sehen, dann wieder ein ganzer „Klumpen“ der sich so auf Erbsengröße beschränkt.
Riechen tut das Müsli auch, nämlich nach Kokos. So mein erster Eindruck, der sich auch nach mehrmaligem riechen nicht ändert. Der Geruch fällt aber nur auf, wenn man die Nase direkt reintunkt, also es duftet nicht der ganze Raum nach Kokos.
Zum Geschmackstest suche ich mir mal ein extra großes Klümpchen raus. Das Müsli ist so schön kross wie es auch schon aussah. Dabei aber nicht so hart, das man sich die Zähne dran ausbeißt. Der Kokosgeschmack ist dezent. Ich schmecke außerdem noch ein bisschen Honig raus. Das Müsli ist relativ süß, aber nicht unangenehm.
Essen kann man das ganze natürlich mit Milch, hier habe ich festgestellt, das das Müsli nicht so sehr schnell aufweicht. Oder aber mit Joghurt, das schmeckt mir persönlich am besten. Gerade Naturjoghurt passt hier sehr gut, denn der ist mir ohne Zucker manchmal zu sauer, aber die Süße die das Müsli abgibt, ist gerade richtig.
Im Übrigen kann man das Müsli auch prima so essen, einfach zum Knabbern. Diese Variante bevorzugt meine Tochter.


***Fazit***

750gr Müsli für € 1.59 ist natürlich wieder mal unschlagbar. Das es dazu auch noch wirklich klasse schmeckt macht die Sache doppelt gut. Ich kann dieses Müsli ohne Einschränkungen empfehlen, und werde bestimmt eine neue Packung kaufen, wenn diese alle ist. Und das dauert bestimmt nicht allzu lange, auch wenn der Kaloriengehalt hier vor zu großen Portionen warnen sollte.

Viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Anja (ciao/yopi)

28 Bewertungen