Aldi Gletscherkrone Müsli Testbericht

No-product-image
ab 7,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Prairie

Zimtchips

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Unser kleiner Mann hat für sich etwas Neues entdeckt. Nachdem er eine ganze Zeit lang nur Cornflakes gegessen hat, durfte es jetzt mal was neues sein. Wir haben ein Paket von Kelloggs mit sechs verschiedenen Müslis geholt und er hat sie alle ausprobiert, doch überzeugt haben ihn die mit dem Zimtgeschmack. Darauf hin haben wir dann die Zimt Chips von Aldi gekauft. Er war sehr davon überzeugt. Ich persönlich komme gegen Zimt nicht an.

Verpackung

Der Pappkarton wird von der Farbe Braun dominiert, er hat die Maße 19x33,5x7,7cm (BxHxT). Mittig ist ein großer comicähnlicher Löwe mit Löffel zu sehen, links daneben sieht man die Hauptzutaten. Unten ist ein Serviervorschlag abgebildet, da schwimmen die Zimt Chips in Milch. Von der einen Seite zur anderen ist ein rotes Band aufgemalt mit dem Herstellerlogo „Gletscherkrone“ vor einer Berglandschaft. Oben rechts blinkt ein gelber Stern mit der roten Aufschrift „Mit vielen wichtigen Vitaminen.

Inhalt

Der Inhalt der Verpackung befindet sich in einer Plastiktüte und beträgt 750g. Die Hauptzutaten bestehen aus Weizenvollkornmehl, Reismehl, Zucker, pflanzliches Fett, Puderzucker, Fruktose, Maisstärke, Weizenkleie, Maltodextrin und Zimt. Zusätzlich enthalten „Zimt Chips“ noch eine Anzahl an Vitaminen, die bis zu 80% den empfohlenen Tagesdosen erreichen.

Nährwertgehalt

100g der neuen Köstlichkeit haben 451kcal, enthalten 6,9g Eiweiß, 71g Kohlenhydrate und 15,5g Fett. Wenn der Zucker und der etwas zu hoch geratene Fettgehalt nicht wären, könnte man sagen, verdammt gesund.

Geschmack

Die „Zimt Chips“ schmecken, wie der Name schon verrät, nach Zimt. Neben den Geschmack nach Zimt sind sie noch sehr knusprig und leicht süßlich.

Zubereitung

Man kann die Zimt Chips zu Milch, Fruchtsäften, Joghurt und frischen Früchten in eine Schüssel geben. Tom ist sie am liebsten in Milch oder gar ohne alles, ein netter Knabberspaß pur.

Hersteller

Der Name „Gletscherkrone“ ist eine Hausmarke von Aldi und wird durch die Firma FB-Vertrieb GmbH, Postfach 1660 in 21306 Lüneburg vertrieben. Neben diesem Produkt gibt es noch acht Weitere. Als da wären, Nougat Bits, Nut Crisp, Fruit Rings, Honey Nut Flakes, Honey Balls, Schoko Flakes, Schoko Chips und White Flakes. Zu kaufen gibt es diese Produkte bei Aldi zu einem Preis von 1,99€.

Fazit

Obwohl ich nicht für Zimt zu haben bin und jetzt eine Schüssel neben mir stehen habe, greife ich ab und zu rein und esse so ein, zwei Stück. Man kann sich daran gewöhnen, das wird mir mein Sohn bestimmt verübeln, schließlich sind es ja seine, laut Aussage. Das liegt vielleicht daran das sie nicht zu extrem sind und einen süßlichen Nebengeschmack haben. Jetzt gerade sagt mein Sohn mir das wir noch die „Fruit Rings“ ausprobieren müssen. Vielleicht schon der nächste Bericht. Auf jeden Fall stimmt hier das Preis/Leistungs-Verhältnis, Kelloggs ist doch etwas teurer, aber auch nur genauso lecker.

mfg thomas

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Tina_07

    01.03.2006, 17:44 Uhr von Tina_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr gelungener Bericht! Von mir ein sh! ;) Freue mich über Gegenlesungen! LG Tina_07

  • Maxilenium

    01.05.2002, 19:16 Uhr von Maxilenium
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist fast alles dabei. lg maxi