Aldi Gletscherkrone Schoko Chips Testbericht

ab 4,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von sabinerolli

Und wieder was gutes zum Frühstück

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Leckere Schoko Chips

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute gibt es wieder einen neuen Bericht über Flakes zum Frühstück. Hierbei handelt es sich diesmal um die leckeren Schoko Chips von Aldi. Diese leckeren Schoko Chips gibt es in einer 750g Verpackung und kosten 1,99 Euro.


Verpackung, Aussehen und Geschmack
=====================================
Die Verpackung besteht aus Pappe und ist ca: 30cmx 19cmx 11cm groß, die Verpackung selber ist in den Farben rot und braun gehalten, auf dieser sind die Schoko Chips in einer Schüssel mit Milch abgebildet und weiter findet man noch die Angaben zum Hersteller, die Nähwertangaben und Zutaten. Wenn man dann nun den Pappkaton öffnet, so kann man sehen, das darin wieder eine Verpackung ist, diese besteht aus einen stabilen Plastikbeutel in dem sich die Schoko Chips befinden.


So dann wollen wir doch mal den Beutel aufreissen, er lässt sich leicht öffnet und zum vorschein kommen leckere Schoko Chips, dies sind richtig schön Kakao braun und sind so ca 1,5cm groß und rund.

So und jetzt zum Test, wie schmecken diese Schoko Chips?
Also nehme ich mir eine kleine Schüssel aus dem Schrank und fülle mir die Chips dort rein, dannach kommt noch die Milch dazu, so fertig jetzt kann ich essen.

So dann wollen wir doch mal anfangen?
Ich nehme mir einen Löffel und tauche ihn in meine Schüssel und nehme mir ein paar der Chips mit Milch heraus und schiebe ihn mir in den Mund. Hmmmmm, lecker, die Chips sind sehr knusprig und haben einen richtig guten Schokogeschmack. Der zweite Löffel den ich mir mit Chips in den Mund schiebe, schmeckt genauso lecker nach Scholade wie der erste, nur das die Chips jetzt nicht mehr ganz so hart sind, aber immer noch schön knusprig. Mittlerweile habe ich sogar Schokomilch in meiner Schüssel, da die Chips die Milch zu Kakao machen.

Lecker schmecken die Schoko Chips auch ohne Milch, einfach so mal zwischendurch ein paar davon Naschen, denn sie schmecken echt richtig nach Schokolade und sind zudem noch richt lecker und knusprig. Sie schmecken also echt richtig lecker und sind auch nicht zu süß.

Zutaten:
=============
Weizenmehl 57%
Zucker
Kakaopulver 7%
Glukosesirup
Fett pflanzlich
Salz
Vanillin Aroma
Zimt
Niacin
Vitamin E
Pantothenat
Vitamin B6
Vitamin B2
Vitramnin B1
Folsäure
Vitamin B12

Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Erdnüssen und anderen Nüssen enthalten

Nährwertgehalt
====================
ca. 30g Schoko Chips mit ca. 125ml fettarmer Milch: 717 kJoule und 170 Kalorien; 6,9g Eiweiß, 29,4g Kohlenhydrate, 2,7g Fett


100g Schoko Chips: 1559 kJoule und 368 Kalorien; 8,5g Eiweiß, 78g Kohlenhydrate, 2,4g Fett


Fazit und Meinung
===================
Die Schoko Chips von Aldi kann man ebenfalls mit Joghurt oder aber auch mit Fruchtsäften essen, auch kann man dazu frische Früchte servieren. Lecker schmecken sie auch pur ohne etwas. Sie sind ein leckeres Frühstück für die ganze Familie.

Auch der Preis von 1,99 Euro für 750g Schoko Chips ist angemessen. Ich kann auch diese Flakes wieder mal nur Empfehlen, das sie wirklich sehr lecker schmecken und auch schön knusprig sind, sie sind für as tägliche Frühstück eine leckere Abwechslung und Kinder mögen diese besonders gern. So bekommen meine Kinder zum Frühstück eine extra Portion Milch und Kakao und sie haben ein leckeres Frühstück.

Also alle Sterne für dieses Produkt.

43 Bewertungen, 3 Kommentare

  • frankensteins

    24.01.2009, 14:08 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • AnnaH

    17.07.2004, 13:46 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...das ist gleich ein guter Start in den Tag.

  • redwomen

    13.07.2004, 15:18 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich ja richtig toll an. *gg* LG Maria