Aldi Gourmet Snacks Käse-Schinken in Blätterteig Testbericht

No-product-image
ab 7,49
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von cheyenne2031

Mach doch schon mal den Ofen an!!!

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schnelle Zubereitung, günstig, lecker

Kontra:

etwas zuviel Käse, evtl fehlende Gewürze

Empfehlung:

Ja

Wieder mal musste etwas Schnelles, wenig Aufwendiges auf den Tisch, weil unsere Zeit arg begrenzt war. Ein bLick in die Tiefkühlbox und siehe da ... da lag unser Abendessen.

KÄSE-SCHINKEN IN BLÄTTERTEIG


Die Packung
==========
**************

Auffälliges Rot leuchtet einen direkt aus der Tiefkühltruhe an. Das kann man ja gar nicht übersehen. Also gleich mal näher betrachten, was da so indiskret im Eis liegt.
Ein leckerer Serviervorschlag lacht mich auf der Packung an. Das sieht wirklich einladend aus. Ein knüspriges Blätterteig-Gebäck mit einer tollen Käsefüllung mit vielen Schinkenwürfelchen.

Selbstverständlich erfahre ich auch auf dieser Packung alles, was üblicherweise auf Lebensmittelverpackungen verzeichnet ist:
Inhaltsangaben,
Zutaten,
Aufbewahrungshinweise,
Zubereitungsanleitung und
Herstellerangaben.

Dann lesen wir uns doch direkt mal hinein!


Inhalt und Preis
=============
******************

Von den Gebäckteilchen sind genau 2 Stück in jeder Verpackung enthalten. Jedes davon wiegt 150g, ergibt also zusammen 300g. Das klingt erstmal nicht so wirklich viel, aber lest weiter, dann wird des Rätsels Lösung bekannt gegeben.

Preislich ist der Snack absolut ein Renner: knappe 1,80€ habe ich bezahlt. Das ist für ein Teil also etwa 90 Cent.

Dafür, dass man davon durchaus satt werden kann, ist der Preis ok, auch wenn er erstmal nicht gerade winzig wirkt.


Die Zutaten
=========
*************

Die Käse-Schinken Füllung, die eine Gesamtmenge von 57% vom Produkt einnimmt, besteht aus folgenden Komponenten:
Milch, Wasser, Schinken 17,5% (Konservierungsstoff, Antioxidationsmittel), Gouda 13% (mit 50% Fett), Vollei, Reisstärke, modifizierte Kartoffelstärke, pflanzliches Öl, gekörnte Brühe (mit Selleriepulver), Speisesalz, Gewürze.

Der Blätterteig (43%) besteht aus:
Weizenmehl, Margarine (Säurungsmittel, Emulgatoren, Farbstoffe), Wasser, Vollei, jodiertes Speisesalz

Als Hinweise für die ALLERGIKER: nicht glutenfrei und nicht laktosefrei


Aufbewahrung
===========
***************

Da es Gefrierkost ist, gibt es auch verschiedene Aufbewahrungsmöglichkeiten und -zeiten:

Im Kühlschrank gelagert, ist es gerade einen Tag haltbar. In einem *-Fach zwischen 1 und 3 Tagen, im **-Fach bis zu 2 Wochen und im ***-Fach oder Tiefkühltruhe ist es annähernd 1 ganzes Jahr haltbar. Ein Datum ist aufgedruckt. Es kommt also auf das Kaufdatum an.

Wichtig, nachdem die Kost einmal aufgetaut wurde, sollte man sie nicht wieder einfrieren.


Zubereitung
==========
**************

Auch bei diesem Produkt handelt es sich um eine wahrhaft idiotensichere Zubereitung. Man sollte eben nur über einen Backofen/Herd verfügen, dann kann es schon losgehen.

Die Packung rät, den Snack nach der Entnahme aus dem Tiefkühlfach etwa 30 Minuten antauen zu lassen. Das muss aber nicht sein. Soviel Zeit hatte ich nicht. Also musste ich die Teilchen auch gleich umgehend so wie sie waren in den Ofen schieben.

Der Ofen sollte kurz vorgeheizt sein. Die Teilchen werden einfach nur eingeschoben und dann nur noch warten bis sie leicht goldbraun geworden sind. Der Vorgang sollte ungefähr 30 Minuten dauern bei einer Temperatur von 190°C und einem Ober-Unterhitze-Herd. Bei Umluftherden soll das ganze etwas schneller gehen, nämlich um die 25 Minuten. Was nun wirklich keinen großen Unterschied macht.

Übrigens hatte ich die Teilchen unaufgetaut bei etwa 200°C an die 20-25 Minuten im Herd und sie waren perfekt gefärbt und erhitzt.


Hersteller und Bezugsquelle
======================
*******************************

Der Produktname verrät ja schon alles. Das Produkt gibt es natürlich im ALDI zu kaufen. Also zumindest im Aldi Nord ... die Palette vom ALDI Süd kenne ich nicht wirklich.

Hergestellt wurde es für ALDI von:

frostkrone Tiefkühlkost
Produktions- und Vertriebsges. mbH
Katenbäker Berg 20 a

27793 Wildeshausen


Aussehen, Geschmack, Geruch und Erfahrung
=====================================
****************************************************

Also bei gelungener Zubereitung kommt das tatsächliche Produkt der Abbildung auf der Packung zumindest ziemlich nahe. Die Perfektion wird aber sicher kein Gericht erreichen können. Es ist goldbraun, die Teigeinschnitte sind leicht auseinandergebacken, so daß man einen kleinen Blick auf die Füllung werfen kann. Das Ganze sieht mächtig lecker aus. Der Käse gibt durch die Einschnitte auch gleich seinen einmaligen Geruch ab. Insgesamt gefällt mir das sehr gut.

Dann schneide ich das Teilchen einmal in der Mitte auf, damit es etwas abkühlen kann und mir nicht die Schnute verbrenne. Das ist dann schon etwas schwieriger. Der Teig ist extrem knusprig und die Füllmasse an sich von sehr guter Konsistenz, aber irgendwie schmiert mir trotzdem alles total auseinander und ich habe einen Käseteppich auf meinem Teller.

Na macht nüscht!!!! Hauptsache es schmeckt. Also schnell den ersten Happen probieren. Schön pusten, denn das dampft immer noch wie verrückt. Und???

Ja lecker. Irgendwie schon wirklich klasse. Der Geschmack passt zu dem angenehmen, appetitlichen, leicht würzigen Geruch. Und der Käse schmeckt auch ausgezeichnet. Nicht zu kräftig, aber eben pikant genug, um nicht als Süßspeise durchzugehen. Nein, im Ernst, wirklich tolle Käsewahl, die getroffen wurde. Der Schinken ist noch nicht spruchreif bis hierher, denn den hab ich noch nicht gefunden.

Also begeb ich mich auf die Suche... da ist er ja, man glaubt es nicht. Also ehrlich, etwas wenig für mein Verständnis. Dafür habe ich nach ungefähr fünf Happen auch schon wieder genug von dem Käse. Das ist dann doch auch für eine wie mich zuviel. Und ich bestelle immer bei Pizza eine große Extra-Portion Käse.

Der Blätterteig lässt sich nun mittlerweile, da er nicht mehr so warm ist, auch nicht mehr schneiden, der zerkrümelt mir einfach nur noch. Schade, schade.

Also alles in Allem, eigentlich wirklich lecker, aber eben kompliziert und unsauber zu essen. Aufpassen, daß Ihr Euch nichts brecht. Leider zuwenig Schinken. Und schön wäre es auch gewesen, wenn in der Käsefüllungmasse irgendwelche Kräuter enthalten gewesen wären. Das hätte dem Snack noch das Gewisse extra in Punkto Optik verliehen.

Aber man kann wenigstens davon satt werden. Soviel steht mal fest. Der viele Käse stopft einem wirklich den Magen bis an den Rand.


Meine Wertungen
==============
********************

Also das Aussehen bekommt von mir schöne glatte 5 Sterne. Auch geschmacklich möchte ich 5 Sterne vergeben, werde aber nur 4 rüberrücken, weil der Geschmack zu schnell zuviel des Guten wird.
Inhalt ... der Inhalt bekommt 3 Sterne von mir. Die Schinkenwürfel wollte ich eigentlich nämlich nicht so gerne zählen können. Außerdem waren die Würfel leicht zäh und fast schon zu fest.
Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und die Zubereitung überzeugt eigentlich auch. Hier gibt es 5 Sterne.
Preislich würde ich die 4 Sterne vergeben wollen. Grund: beim ersten Lesen des Preises kann es zu leichten Verschluckungsanfällen kommen.

Insgesamt gebe ich 3 Sterne, weil mir die Matscherei auf meinem Teller überhaupt gar nicht gefällt. Das meiste vom Käse landet auf dem Teller statt auf dem Besteck.

Es ist eine schnelle Mahlzeit, die ich auch gerne weiter empfehle, aber mehr als 3 Sterne kann ich da leider nicht geben.

Ich hoffe, es wird trotzdem schmecken.

Haut auf den Tisch und guten Appetit wünscht Eure
Yvonne

Vielen Dank für sämtliche Lesungen und Kommentare

53 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    01.05.2007, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Sabate

    29.04.2007, 19:38 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • junior33

    12.09.2006, 13:26 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • anonym

    13.08.2006, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :) ..lG Sandra

  • panico

    02.08.2006, 10:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Zuckermaus29

    25.07.2006, 14:55 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Kirikirikeksi1

    18.07.2006, 00:46 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht sh LG Kiri ;o)

  • kesseKirsche

    14.07.2006, 11:10 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH +++++ Lg Nicole

  • misscindy

    27.06.2006, 01:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    25.06.2006, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;-)) Marianne

  • Binich

    25.06.2006, 00:19 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele Güße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Toni

  • schokofan

    24.06.2006, 23:19 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Güße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Dagmar

  • Django006

    24.06.2006, 21:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anne66

    24.06.2006, 19:26 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut, ich schaue mich mal um. Grüßchen Anne

  • iii

    24.06.2006, 15:21 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • topfmops

    24.06.2006, 14:49 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für alle Fix- und Fertig-Produkte- die mich im übrigen fix und foxi machen -, Tütensuppen und ganz besonders bei Dosenfutter für Menschen gilt der alte Werbespruch von d-c-fix: „Selber machen, schöner machen, eigne Idee in allen Sachen!“

  • morla

    24.06.2006, 14:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zauberelfe2006

    24.06.2006, 12:57 Uhr von Zauberelfe2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH , da bekommt man ja gleich Appetit ;-) LG

  • Sky112

    24.06.2006, 12:22 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht