Aldi Gut Weissenhaus Hähnchen-Geschnetzeltes Testbericht

No-product-image
ab 8,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Geht schnell, stopft gut und ist bekömmlich!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Nicht nur was für die Pfanne

Kontra:

Eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Ich find es immer wieder klasse, dass man sich trotz knapp bemessener Zeit, schnell was zubereiten kann, da es halt eine Menge an entsprechender Tiefkühl- und sonstiger Fertigprodukte gibt, die man zu Massen in den Supermärkten vorfindet.
Und demzufolge schnapp ich mir sehr gerne welche davon, weil diese halt eine längere Zubereitungszeit ersparen und halt auch in den meisten Fällen recht gut schmecken.
Erst jetzt hab ich mal wieder so ein Produkt ausprobiert, das bei Aldi besorgt wurde. Es handelt sich um das Hähnchen Geschnetzeltes, das dort in der 250 Gramm Packung für 1,69 Euro zu bekommen ist.


- Verpackung -:

Das Hähnchen Geschnetzelte befindet sich in einer zugeschweißten Plastikfolie, die sich wiederum in einer rechteckigen kleinen und recyclefähigen Kartonage befindet.
Diese ist bedruckt und hat einen hellbräunlichen gelben Hintergrund. Auf der Vorder- und Rückseite erkennt man neben dem Logo der Marke - Gut Weissenhaus - die Produktbezeichnung - Hähnchen Geschnetzeltes - in blauen fetten Lettern mit weißer Umrandung sowie den Zusatz - gebratene Brustfilet-Streifen - in kleinen schwarzen Lettern mit dem rot untermalten Zusatz –vorgebraten-.
Zur Veranschaulichung schließlich einen Teller voll mit diesem Geschnetzelten.
Auf den seitlichen Rändern bekommt man außerdem noch zusätzliche Infos zu dem Produkt mit welchen Zutaten diese Brustfilet-Streifen vorbereitet bzw. gewürzt wurden, wie hoch die Nährwerte sind, wie lange sie letztendlich aufbewahrt werden können, wie man sie zubereitet und von wem sie hergestellt werden.


- Zutaten und Merkmale des Geschnetzelten -:

Das Geschnetzelte, das wie ja schon erwähnt aus Hähnchen-Brust besteht und in kleine Streifen geschnitten ist, wurde laut Angaben pikant gewürzt und zwar mit jodiertem Speisesalz, Gewürzen, Zuckerstoff Maltodextrin, Dextrose und Trockenglukose.
So wurde es dann entsprechend vorgebraten und um schließlich nicht nur den ursprünglichen Geschmack zu bewahren, der als lecker und natürlich bezeichnet wird, sondern auch all die Nährstoffe und Vitamine beizubehalten, die sich wohl darin befinden, hat man das Ganze dann noch tiefgefroren.


- Nährwerte -:

Beschränkt man sich wie üblich auf 100 Gramm dieser Speise, so vereinen sich darauf lediglich 451 kJ bzw. 107 kcal, wobei der Anteil der Kohlenhydrate bei gerademal einem Gramm liegt, der des Eiweißes hingegen bei 21,8 Gramm.


- Mindesthaltbarkeit -:

Sofern man das Päckchen lediglich in den Kühlschrank legt, kann man es dort mindestens einen Tag lang aufbewahren, bis es zum Essen herangezogen wird. Länger lässt es sich im Fach mit einem Stern aufbewahren, nämlich 4 Tage, im Fach mit zwei Sternen 2 Wochen und am längsten im Fach mit drei Sternen, also im Gefrierschrank bzw. in der Tiefkühltruhe, wo man das Geschnetzelte nahezu 12 Monate aufbewahren kann.


- Zubereitung -:

Durch die Tatsache, dass die Streifen bereits vorgebraten sind, gestaltet sich die Zubereitung auch als sehr einfach. Entweder man brät sie in der Pfanne etwa 4 bis 6 Minuten oder in der Mikrowelle bei 700 Watt auf einem Teller etwa 5 bis 6 Minuten.
Eine andere Möglichkeit ist auch, das Ganze kalt zu servieren, wofür man das Geschnetzelte lediglich aus der Folie nehmen und bei Zimmertemperatur auftauen lassen muss.


- Hersteller -:

Hergestellt werden die kleinen Streifen, die übrigens den DLG Preis in Gold 2001 bekommen haben, von der Firma Vassko Tiefkühlkost GmbH in 48346 Ostbevern.

- Erfahrung -:

Nachdem die Plastikfolie seitlich aus der Verpackung herausgenommen wurde, stellte ich eine Pfanne auf, gab etwas Fett hinein und stellte die Platte auf höchste Stufe. Danach öffnete ich die Folie und gab alle Brustfilet Streifen in die Pfanne.
Das Ganze wurde während dem Bruzzeln mehrfach in der Pfanne gewendet und war gemäß der Angaben bereits nach 6 Minuten servierfertig.
Die Farbe der Streifen war schön goldbraun. Vom Biss her schön zart. Vom Geschmack her zwar angenehm gewürzt, was ich selbst allerdings als nicht unbedingt pikant bezeichnen würde. Dafür war es meiner Meinung nach doch etwas zu wenig. Aufgrund dessen wurde das Geschnetzelte noch mit Pfeffer und Salz nachgewürzt und in einer pikanten Tomatensauce geschwenkt. Auf dem Teller gab ich dann auch noch ein paar Spritzer Maggi darüber.
Serviert wurde das Geschnetzelte mit Kartoffeln und Salat. Geschmeckt hat es gut und vor allem ist es gut bekömmlich.
Eine Portion reicht übrigens gut für zwei Personen, erst recht wenn man dazu noch eine Beilage hat.

Was ich bei diesem Geschnetzelten übrigens auch gut finde ist, dass man es nicht nur für eine warme Speise Am Mittag oder Abend heranziehen kann, sondern vielseitig einsetzbar ist, so beispielsweise für Salat oder für ein üppiges Sandwich oder einen Toast.


- Fazit -:

Alles in allem ist dieses Hähnchen Geschnetzelte ein recht gutes Produkt, das man sich schon mal besorgen sollte, wenn man sich schnell was kredenzen will, egal was es am Ende letztendlich ist. Ich kann dieses Produkt sehr empfehlen.

44 Bewertungen, 5 Kommentare

  • blackangel63

    16.08.2008, 01:15 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • XXLALF

    20.12.2007, 09:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ma sott et glauba, was en an Menscha neigoht, wenn s nex koscht! Lg XXLALF

  • Irias

    12.11.2005, 12:36 Uhr von Irias
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag ich

  • redwomen

    12.01.2005, 18:12 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind mittlerweile die "Fertigprodukte" sogar genießbar. Doch ich stehe trotzdem lieber auf "Selbergemachtes". -aber na gut, ich habe ja auch die Zeit dazu.- LG maria

  • bjlghs

    12.01.2005, 14:03 Uhr von bjlghs
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt lecker, aber die haltbarkeit ohne einfrieren ist ja nicht so doll