Aldi Gut Weissenhaus Hähnchen-Geschnetzeltes Testbericht

No-product-image
ab 8,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Ich bin gerne faul

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

》◦●◦《 Vorwort: 》◦●◦《

Bei Aldi entdeckte ich etwas, was sehr variabel ist und dazu noch recht günstig und sehr schnell zubereitet wird, da es schon vorgebraten ist.

Gut Weissenhaus Hähnchen – Geschnetzeltes....250 g für 1,89 Euro. Wen die ganzen „Lebensmittelskandale“ schreckt, wird keine Freude an dem Produkt haben, da er skeptisch sein wird, aber ich steh da glücklicherweise drüber, da man sonst nichts mehr essen darf, geschweige denn atmen ;o)

Aber wieder zurück zum Produkt. Was es ist und wie ich damit zurechtkam, möchte ich Euch nun berichten.



》◦●◦《 Verpackung: 》◦●◦《

Der Pappkarton, der das Geschnetzelte umschließt ist nicht gerade ein Augenschmaus und wirkt sehr billig. Er ist in Gelb und hellbraun gehalten und trägt in der Mitte ein nettes Bild vom Geschnetzelten. Zubereitungstips und Serviervorschläge sind vorhanden, aber leider kann ich noch nichts vorfinden was auf die aktuelle Situation abgestimmt ist... zum Beispiel kontrolliert durch... Ich weiß man soll das ganze nicht auf die Spitze treiben, aber ich denke einige Verbraucher schauen ganz sicherlich darauf... gerade jetzt wo Geflügel und Fleisch wieder so in die Pressemitteilungen gerückt sind.

Aber egal... mich stört es nicht und nachprüfen könnte ich es als normale Hausfrau eh nicht ;o)
Kommen wir lieber zu den Dingen, die ich prüfen kann... und zwar das Produkt selbst.



》◦●◦《 Aussehen + Zubereitung: 》◦●◦《

Reißt man nun den Pappkarton auf, hält man eine dicke verschweißtes Plastikfolie in der Hand die locker gefüllt ist mit sehr hellem Geflügelfleisch, das an manchen Ecken gut gebräunt ist durch das anbraten.
Die Stücke sind in feine mundgerechte Streifen geschnitten und sieht optisch schon mal ganz gut aus.

Man hat drei verschiedene Möglichkeiten dieses Fleisch nun zuzubereiten. Da wäre zum einen die Pfannenzubereitung. Das ganze kommt tiefgefroren für 4 – 6 Minuten unter mehrmaligem wenden in heißes Fett... bei mir kam das ganze schon aufgetaut hinein und war ca. nach einer Minute schon fix und fertig.

Mikrowelle geht natürlich auch. 5 – 6 Minuten bei 700 Watt dauert hier das ganze.. aber entfernt bitte vorher die Folie ;o)

Dann kann man das ganze auch einfach so essen. Da es schon fertig gebraten ist, kann man das auch ohne bedenken tun.
Aber lasst bitte vorher das Geschnetzelte auftauen, es sei denn Ihr wollt es lutschen ;o)

Ich denke für jeden ist eine Möglichkeit dabei die er in seiner Küche anwenden kann. Ich habe mich für die Pfanne entschieden, da ich gleichzeitig noch diverse Gemüsesorten angebraten hatte und alles damit vermischt wurde.



》◦●◦《 Geruch + Geschmack: 》◦●◦《

Der Geruch hatte mich im ersten Moment ein wenig erschreckt. Öffnet man den Beutel, kommt einem ein leicht säuerlicher Geruch entgegn, der mich nun persönlich nicht reizen würde, das ganze kalt zu genießen, auch wenn diese Duftnote schnell verschwindet und alles wieder wie normales Hähnchenfleisch duftet.

Geschmacklich kann man wirklich nicht meckern. Es schmeckt wie selbst gemacht und ist sehr mild gewürzt und man sollte vor dem servieren auf alle Fälle noch mal abschmecken, da jeder ein anderes empfinden hat, was wohlschmeckend ist. Bei mir kam noch etwas Pfeffer und scharfe Senfsoße daran ;o) Aber mit salz solltest Ihr nicht mehr arbeiten, da hiervon genügend im Fleisch ist. Nicht das es jetzt zuviel wäre, aber für mich sehr an der grenze. Dazu muss man aber sagen, dass ich in der Regel alles ohne Salz zubereite, es sei denn es ist schon in einem fertigen Gewürz enthalten.

Das Fleisch ist wunderbar zart und man kann sehen das es kein Pressfleisch ist, sondern wirklich aus Hähnchenbrustfilet geschnitten wurde.
Für mich wirklich eine feine Angelegenheit, auch wenn ich sicherlich mehr zu frischem Geflügel tendiere, aber um mal etwas im haus zu haben, lohnt sich dieses Tiefgefrorene geschnetzelte allemal.

Vor allem ist es so dezent gewürzt, das man sehr viel damit anstellen kann. Ich könnte mir das ganze sehr gut als Pizzabelag vorstellen oder angebraten auf Salat.. natürlich zu Gemüse und vielem mehr. Ich hatte einen frischen Salat und eine feine Senfsoße dazu... das ganze war perfekt und ging sehr schnell.



》◦●◦《 Gesamturteil: 》◦●◦《

Hin und wieder ist das ganze sicherlich was nettes, aber auf Dauer bleibe ich bei frischem Geflügelfleisch, aber empfehlen kann ich dieses Produkt auf alle Fälle. Es ist blitzschnell zubereitet und sättigt und schmeckt auch noch ;o)

Selten passt alles und daher gibt es auch die volle Punktzahl von mir.
Versucht es mal... ein Fehler kann es nicht sein.
Für all die die hin und wieder mal nach den Nährwerten schauen sei gesagt, das man hier nicht meckern kann.

100 g enthalten durchschnittlich: 451 kj / 107 kcal und 1,7 g Fett.
Also schlagt zu ;o)

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

24 Bewertungen