Schlemmerland Hähnchenfiletstücke á la Bérnaise Testbericht

ab 10,78
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Jakini

Ein leckere und schnelle Mahlzeit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich zu den Hähnchenfiletstücke á la Bernaise kam:
=====================================================

Seit unserem Umzug kommt meine große Tochter eigentlich alleine von der Schule nach Hause, wobei alleine falsch ausgedrückt ist, sie geht in einer großen Gruppe mit mehreren Kinder, denn ganz alleine würde ich sie nicht gehen lassen, da passiert mir einfach zu viel. Nun hatte sie aber heute länger Schule und mußte dann doch mal wieder von mir abgeholt werden, damit wir dann aber schnell etwas zu essen auf dem Tisch haben, habe ich bei Aldi umgesehen, was nicht viel Zeit kostet, sich gesund anhört und schnell gemacht ist, denn die Zeit, wo ich unterwegs bin, die fehlt mir dann doch und meine Tochter möchte auch noch was vom Nachmittag haben, immerhin müssen auch noch Hausaufgaben gemacht werden.
So fiel mein Blick in die Tiefkühltruhe von Aldi, wo ich eigentlich mit Hühnerfrikassee geliebäugelt hatte, doch dann fiel mir eine Packung Schlemmerland in die Hände. Hier gibt es eine große Auswahl an fertigen Gerichten, da ich weiß, daß meine Kinder gerne Broccoli und Karotten essen, wählte ich Hähnchenfiletstücke à la Bérnaise aus, denn hierin sind enthalten Broccoliröschen und Karotten.
Reichen soll die Packung für 2-3 Portionen, da bin ich inzwischen etwas skeptisch und so nahm ich dann zwei Packungen für uns vier zum Mittag mit. Dazu sollte es dann Reis geben, den ich noch im Haus hatte. Gezahlt habe ich je Packung 1,79 Euro, was ich für eine Mahlzeit eigentlich angebracht finde, Reis dazu, dann komme ich auf max. 2,50 Euro für zwei Portionen Essen, ich denke, das ist durchaus angemessen.

Wie ist die Mahlzeit verpackt:
==============================

In der Tiefkühltruhe findet man die Mahlzeit in einem Papkarton, der zum Teil grün abgesetzt ist. Bei den verschiedenen Gerichten von Schlemmerland haben die einzelnen Gerichte jede eine eigene Farbe, oder zumindest einen eigenen Farbton. Auf der Verpackung kann man sehr gut das Gericht erkennen und man findet eine Menge an Angaben, wie man das Essen zubereitet, wie lange es haltbar ist, welche Zutaten es enthält und welche Nährwerte. Hier kann ich dann auch erkennen, daß meine Vermutung, daß die Mahlzeit reichlich Fett enthält, leider nicht unangebracht war, denn 10 g von 100 finde ich schon eine ganze Menge.
In dem Karton befindet sich dann ein Kochbeutel, der entweder im Wasserbad erwärmt wird, was ca. 20 Minuten dauert, oder aber in der Mikrowelle erhitzt werden kann.

Wie ist meine Erfahrung mit dem Gericht:
========================================

Ich habe mich für die Variante Kochbeutel im Wasserbad entschieden, denn so konnte ich das Essen schon erhitzen, ehe ich meine Tochter von der Schule abgeholt habe, den Reis hatte in Tupperware warm stellen können. Die Hähnchfiletstücke hatte ich dann auf dem Herd erhitzt und nach 15 Minuten den Herd abgeschaltet. Während ich meine Tochter abholte, stand der Topf auf der noch warmen Platte und so wurde das Essen von dem warmen Wasser warm gehalten.
Als wir wieder zu Hause waren, konnte ich dann die Kochbeutel dem Wasserbad entnehmen und die Inhalte in eine Schüssel geben. So war der Kochbeutel noch warm, aber nicht mehr sehr heiß, denn wenn man direkt nach dem Erhitzen das Essen aus dem Beutel holen möchte, dann droht immer die Gefahr, sich zu verbrennen, dies war heute nicht der Fall.

Als ich den Kochbeutel aufgeschnitten habe, da kam mir ein sehr leckerer Duft entgegen, der von der Soße ausgeström wurde. Schnell waren die vier Teller gefüllt, das Fleisch für die Kinder klein geschnitten und wir konnten essen.
Das enthaltende Fleisch war sicherlich nicht so viel, wie auf der Packung abgebildet, doch ich fand, daß es ausreichend vorhanden war. Die Stücke sind noch recht groß, und da meine kleine Tochter noch nicht schneiden darf, die mittlere es noch nicht kann und die große derzeit einen eingegipsten Finger hat, mußte ich das Fleisch vor dem Essen klein schneiden, daß heißt, ich mußte es rauspicken und den Kindern zerteilen. Hierbei konnte ich dann schon feststellen, daß es sehr zart war, was sich später beim Essen bestätigte. Meine kleine Tochter, die inzwischen 15 Monate alt ist, hatte keine Probleme, das weiche Fleisch zu essen, meine mittlere, die normaler Weise Fleisch wieder auspuckt, wenn es zu hart ist, hat solche Anwandlungen unterlassen und die große meinte nur, daß es ihr sehr gut schmecken würde. Und das glaube ich ihr aufs Wort, denn mir hat es auch sehr gut geschmeckt.

Nicht nur das Fleisch war ausreichend vorhanden, auch das Gemüse war nicht zu wenig, wenn auch eine ganze Menge Soße in der Schüssel verblieb, als ich die Teller gefüllt hatte. Die Karotten waren sehr klein geschnitten und machten sich eigentlich so gut wie gar nicht bermerkbar, die Broccoliröschen dafür aber um so mehr, denn die Soße hatte ganz leicht den Geschmack der Broccoli angenommen, was ich aber auf keinen Fall unangenehm empfand. Die enthaltenden Röschen war sehr lecker, ein klein wenig knackig und doch gut gegart, so wie man Broccoli gerne ißt. Bei solchen Fertiggerichten habe ich immer Bedenken, daß das Gemüse zerkocht ist, doch das war hier auf keinen Fall der Fall.

Die Soße war natürlich recht fettig und man schmeckte die Butter heraus, doch durch eine vernünftige Portion Reis wurde das Fett aufgenommen und so habe ich das Essen sehr gut vertragen, denn bei fettigen Sachen bin ich immer sehr empfindlich. Neben dem Broccoli und der Butter schmeckte die Soße ein klein wenig nach Hühnersuppe, zumindest vom Gewürz her, doch das empfand ich nicht als negativ.

Fazit:
======

Eine leckere Mahlzeit, die schnell zubereitet werden kann und dabei noch köstlich schmeckt. Meine Kinder haben alle drei zugeschlagen und so waren zwei Pakete ink. zwei Beutel Reis für uns vier Damen heute Mittag ausreichend. Wir sind alle vier sehr gut satt geworden, auch wenn meine Kleine sicherlich noch ein wenig mehr gegessen hätte, weniger weil sie noch hunger hatte, als mehr, weil es ihr so gut geschmeckt hat. Somit kann ich diese Gericht auf jeden Fall empfehlen und ich werde es für uns sicherlich auch mal wieder kaufen, denn der Preis ist meiner Meinung nach auch akzeptabel.

19 Bewertungen