Aldi Hähnchenpfanne Testbericht

No-product-image
ab 30,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jakini

Schnell gemacht und total lecker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich zu der Hähnchenpfanne kam:
==================================

Ich bin regelmäßiger Kunde bei Aldi, hier kann man einfach gut und günstig einkaufen. So auch bei den Tiefkühlwaren, die es bei Aldi Nord schon seit einigen Jahren gibt.
Eines der Produkte, die ich oft und gerne kaufe, das ist die Hähnchen Schenkel-Pfanne von Aldi. Enthalten sind in dieser Pfanne 4-5 Hühnerbeine mit einem Gewicht von 1000 g, die man einfach nur noch in den Ofen schieben muß.
Kosten tut die Packung bei Aldi Nord 2,19 Euro, den Preis finde ich für diese fertig gewürzten Hühnerbeine angebracht, so kommt man auf gut 50 Euro Cent je Hühnerbein.

Ein großer Vorteil, dieser Hühnerpfanne ist es, daß man so immer Hühnerbeine im Haus hat, denn auf diese Weise sind sie ein gutes halbes Jahr haltbar. Und da bei uns wegen unserem Hausbau derzeit eine Menge Stress angesagt ist, bin ich über solche Mahlzeiten in meinem Gefrierschrank sehr froh, denn neben dem Theater auch noch viel Kochen, dazu habe ich keine wirkliche Lust. Aber auch wenn sich Besuch ankündigt kann man die Hühnerbeine sehr gut servieren.

Wie sind die Hühnerbeine verpackt:
===================================

Verpackt sind die Hühnerbeine zunächst in einem großen Pappkarton, der eine Menge Platz im Gefrierschrank einnimmt. Auf diesem Karton findet man Hinweise zum Inhalt, zur Zubereitung und zum Hersteller.

Wer nicht so viel Platz im Gefrierschrank hat, der kann die Hühnerbeine auch ohne den Karton einfrieren, denn sie sind noch einmal in einer dünnen Tüte verpackt. Außerdem enthalten in dem Karton ist noch eine Alufolie, in der man bei Bedarf die Hühnerbeine im Ofen zubreiten kann. Diese Folie brauche ich in meinem Backofen nicht, doch ich sammel diese Folien für den Sommer zum Grillen.

Wie sehen die Hühnerbeine aus:
==============================

Ich denke, die Form von Hühnerbeinen sollten allen bekannt sein, doch ich wollte eher auf die Farbe und den optischen Eindruck eingehen. So sehen die Hühnerbeine im gefrohrenen Zustand orange aus, was offensichtlich von den Gewürzen kommt. In gebackenem Zustand sehen die Hühnerbeine köstlich aus, leicht braun und knusprig. Sie schwimmen keines Falls massiv im Fett, wie ich es schon bei so manchen anderen gefrorenen Hühnerbeinen erleben mußte.

Wie werden die Hühnerbeine zubereitet:
======================================

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Die Hühnerbeine können gefrohren auf der beiligenden Aluschale im Backofen gegart werden. Ich nehme meistens eine Bräterform mit einem Grillrost für meine Hühnerbeine, darin werden sie nämlich besonders knusprig, da sie nicht im eigenen Bratensaft liegen.
Allerdings brauchen die Schenkel ihre Zeit, sie müssen ca. 60 Minuten bei 220 Grad gebacken werden, doch das ist eine Arbeit, die nebenbei gemacht werden kann.

Wie kann man die Hühnerbeine servieren:
=======================================

Ich mache es mir da meistens besonders einfache und serivere die Hühnerbeine mit Kartoffeln und Rotkohl. Es muß ja nicht immer eine Gans zum Rotkohl sein, diese Hühnerbeine tun es auch. Und meine Kinder lieben dieses Essen, da macht das Kochen dann auch Spaß, als wenn nur rumgenörgelt wird, daß man das Essen nicht mag.
Den Bratensaft, der sich unter dem Grillrost in der Form sammelt, kann man sehr gut zu einer leckeren Soße verarbeiten, was schnell geht und wenig Arbeit verursacht.

Im Sommer gibt es bei uns allerdings keinen Rotkohl, dann mache ich zu dem Hühnerbeinen einen frischen Reissalat, was ebenfalls bei meiner Familie sehr gut ankommt und wunderbar schmeckt. Und so habe ich am Wochenende dann auch schon unsere Helfer am Bau beköstigt, den Salat konnte ich am Vortag zubereiten und die Hühnerbeine wurden nebenher im Ofen gegarrt.
Aber auch für eine Feier lohnt es sich, diese Pfanne zu kaufen, einfach mehrer dieser Pakete kaufen und die Beine auf einem Backblech auslegen und backen. So hat man eine einfache warme Zutat für eine Buffet.

Wie schmecken die Hühnerbeine:
==============================

Uns schmecken die Hühnerbeine sehr gut, vorallem weil sie nicht so fettig sind, sondern einfach nur knusprig. Zwar sind sie schon gewürzt, doch die Würze ist nicht zu extrem. Auch das habe ich bei anderen Sorten schon erlebt, daß man nur noch Würze und nichts mehr vom Hähnchen schmeckt, vorallem paßt dies überhaupt nicht zu Rotkohl.
Das Fleisch ist schön zart und läßt sich gut essen. Selbst unsere kleine Tochter, die letzte Woche ein Jahr alt geworden ist, kann diese Fleisch schon gut essen, weil es einfach im Mund zergeht.

Fazit:
======

Ich kann die Hähnchen Schenkel Pfanne von Aldi auf jeden Fall empfehlen, hier stimmen Preis und Leistung und man hat immer einen Teil für eine leckere, aber einfache Mahlzeit im Haus.

25 Bewertungen