Aldi Hähnchenpfanne Testbericht

No-product-image
ab 30,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von CyberMarci

Schenkel-Pfanne (Aldi) - Schnell, einfach, LECKER!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe \"Yopi\" User, heute wollte ich euch mal die \"Schenkel-Pfanne\" von Aldi etwas näher bringen, denn die ist echt ein Geheimtip:

Zu bekommen ist sie wie gesagt in allen Aldi Filialen. Die Verpackung ist ca. 34,5 cm breit und 23,5 cm hoch. Die Hähnchen Schenkel liegen mit etwas Garnierung auf einem weißen Teller abgebildet und werden so dargestellt, wie sie nachher auch wirklich fertig gebrutzelt aussehen. Die Hintergrundfarbe der Verpackung ist in Gelb und Orange gehalten. Außerdem steht ganz groß in blauer Schrift mit weißem Rand \"Schenkel-Pfanne\" darauf. Kann man die Verpackung also eigentlich nicht verfehlen! Der Hersteller ist übrigens \"Gut Weissenhaus\". Die haben ja sehr viele Hähnchen Mahlzeiten. Auch das typische Logo der Firma befindet sich auf der Verpackung und darunter ist die typische Aufschrift \"Hähnchen\", in gleicher Färbung wie die eigentliche Schrift zusätzlich noch mit einem grünen Hintergrund. Außerdem protzen noch einige verdiente Auszeichnungen auf der Verpackung!

Hier kurz die Zutaten des Ganzen:

Hähnchen-Schenkel (90%), Trinkwasser, jodiertes Speisesalz, Gewürze, Tomatenmark, Zuckerstoffe.

Wenn man die Verpackung öffnet, befinden sich darin dann, wie darauf versprochen, 4 oder 5 Hähnchenschenkel in einem Plastikbeutel, liegend auf einer Art Wegwerfbackblech. Man brauch sich aber nicht ärgern, sollte man nur 4 Schenkel erwischen, da ja diese dann ganz einfach größer sind um die auf der Verpackung versprochenen 1000 kg einzuhalten. Mir sind um ehrlich zu sein 4 Schenkel auch lieber da man sie so besser portionieren kann, sollte man z.B. für 2 Personen kochen.

Nun, das perfekte an dem Ganzen ist aber die Tatsache, das die Schenkel schon erstklassig gewürzt sind. Bei den meisten Hähnchen oder Schenkel-Pfannen (wie z.B. bei der vom Penny-Markt) ist es ja leider so, das man sie selber würzen muss und das artet dann echt in Arbeit aus. Vor allem, weil sie ja dann erst mal auftauen lassen muss! Außerdem lassen sich vorgewürzte Hähnchenschenkel besser in der Fritöse zubereiten.

Und da kommen wir auch gleich zu meinem Zubereitungstip:

Denn auf der Verpackung wird beschrieben, das man die Schenkel im Backofen zubereiten soll. Um ehrlich zu sein habe ich das noch nie gemacht. Ich lege sie nämlich immer gefroren in die Fritöse und mache sie dort dann. Tja, und ich kann euch nur sagen, da werden sie echt super knusprig und super lecker. In dem Fall kann man sie wirklich rein legen, weg laufen und die Fritöse die Arbeit machen lassen. Nach 30 - 45 Minuten sind sie dann fertig. Eben je nachdem, wie man sie haben möchte oder wie groß sie sind. Ich mag sie z.B. richtig kross. Also wenn die haut richtig kracht bei reinbeissen. Aber keine Sorge, man kann sie auch etwas weicher und einen Tick saftiger machen, da neuerdings auch noch 8% Flüssigwürzung mit dabei sind. So werden sie richtig saftig! Was sie aber wenn man sie richtig lange macht eigentlich auch sind. Aber eben erst innen, hinter der Haut! Am besten macht man sich dann noch ein paar Pommes dazu und einen leckern Salat und damit kann man dann jeden Gast oder einfach sich selber mit einem echten Festmahl erfreuen. Zum Geschmack kann ich noch sagen, das die Hähnchen mit einer Art Paprikawürzung gewürzt sein müssen, da sie in dieser Richtung schmecken. Sie werden auch regelrecht rötlich, wenn sie fertig sind. Daran kann man auch sehr gut erkennen, OB sie fertig sind. Na ja, aufräumen muss man danach natürlich auch nichts. Das Verpackungsmaterial schmeißt man einfach weg und das kleine mitgelieferte Blech, hebe ich immer für andere Kochkünste auf!

Da kann ich eigentlich jedem nur noch einen guten Appetit wünschen! Wenn ihr das einmal ausprobiert habt, was ich euch eben berichtet habe, werdet ihr selber zu dem Schluss kommen, das man nicht einfacher an ein echt leckeres Essen kommen kann. Das schöne daran ist natürlich auch, das man nur einfach mal einen Schenkel oder so zubereiten kann, so für den kleinen Hunger zwischen durch. In der Gefriere, kann man die Schenkel nämlich lange genug aufbewahren! Man darf sie eben nicht alle auftauen lassen, denn dann darf man sie nicht mehr einfrieren. Das ist nämlich gefährlich!!!

Der Preis für die \"Schenkel-Pfanne\" beläuft sich übrigens auf 2,55 €uro. Also fast genau auf 5 Mark. Und das zahlt man bei einer Hähnchenbude auch und bekommt dafür aber nicht so viel und mit Sicherheit auch nichts besseres! Die \"Schenkel-Pfanne\" ist jeden Cent Wert!

19 Bewertungen