Aldi Il Tizio Spaghetti-Eis Testbericht

No-product-image
ab 19,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schokostreusel

Spaghettis mal anders!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Aussehen:

Wie schon gesagt ist das Eis in einem kleine Schälchen aus Plastik und das Eis schaut fast genauso schön aus wie vorne auf der Abbildung.
Das Eis ist gelb, da es ja Vanilleeis ist und wurde so geformt wie Spaghettis.
Die rosa-rote Sauce oben drauf soll die Tomatensauce darstellen, die aber eher rosa ausschaut als rot.
Außerdem sind dann noch als Käseraspeln kleine gelbe Stückchen oben auf der Sauce drauf gestreut.


Geruch:

Hat nur einen leichten und süssen Geruch nach Vanille, mehr riecht man nicht sonst friert einem bloß die Nase ein, wenn man zu viel versucht dran rum zu snuppern.


Geschmack:

Das Es schmeckt stark nach Vanille und etwas sahnig und ist nicht zu stark gesüsst.
Die Sauce auf dem Eis schmeckt fruchtig und hat einen erdbeerigen Geschmack.
Der Geschmack der kleinen stückchen auf der Sauce drauf schmeckt sehr milchig und ich glaube das es weisse Schokoladenstückchen sind.
Das Eis ist außerdem sehr gut zu löffeln, schon gleich nach dem raus holen aus dem Eisfach, aber dafür schmilzt es auch wenn man es stehen lässt schnell.
Klar wenn man es direkt isst, dann nicht, aber wenn es 10 Minuten da steht, dann schon.


Verpackung:

Jedes Eis ist in einem kleinen Dessertschälchen aus Plastik, das jeweils einen Plastikdeckel oben drauf hat.
Die Schälchen sind dann noch mal in einer Pappschachtel, die eine lange Form hat.
Auf de, Karton findet man die Zutaten und andere nützliche Informationen.
Und man kann auch noch das Eis vorne sehen, das man schön im Schälchen bewundern kann.
Es steht über der Abbildung des Es noch „Il Tizio“ geschrieben und noch die Sorte „Spaghettieis“.


Preis und Inhalt:

In einer Schachtel sind drei der kleinen Dessertbechern mit Spaghetti-eis sind dann 3 mal 170ml, zusammen sind das 510ml.
Eine Schachtel kostet bei Aldi etwa 1,29 Euro.


Aufbewahrung:

* - 6 ° C und niedriger - einige Stunden
** - 12 ° C und niedriger - bis zu 24 Stunden
*** - 18 ° C und niedriger - siehe Haltbarkeitsdatum


Hersteller:

Prima Eis GmbH
49080 Osnabrück.


Fazit:

Wie man sieht, gibt es gutes und günstiges Eis für wenig Geld.
Auch Aldi hat manchmal gute und köstliche Sachen anzubieten.
Ein wahrer Genuss, vor allem die Vanille-eis-liebhaber sollten dieses Eis unbedingt mal probieren, da es wirklich einen sehr straken und intensiben Vanillegeschmack hat.
Auch die fruchtige Sauce passt ausgezeichnet zum Vanilleeis und lassen das Eis noch besser schmecken.
Durch die weissen Schokstücken ist auch noch etwas zu knabbern bei, zwar nicht viel, aber immmerhin.

Ich empfehle dieses Eis weiter, an alle und an jeden!

19 Bewertungen