Aldi Instant Kartoffelpüree Testbericht

ab 5,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von viokat

Kartoffelpüree - Die schnelle Küche

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  schlecht
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, ist schnell zubereitet

Kontra:

Etwas lasch im Geschmack

Empfehlung:

Ja

Ja ja, bei mir muss es immer schnell gehen. Zumindest in der Woche über und da ich nicht immer Lust habe für Kartoffelpüree erst die kartoffeln zu schälen und dann zu kochen, bevor ich diese dann zerstampfen kann, kauf ich hin und wieder das Kartoffelpüree aus dem Aldi.

Der Preis
~~~~~~~~

Die Packung kostet bei Aldi Nord 95 Cent, was recht günstig ist. Ein selbsthergestelltes Püree ist wesentlich teurer in der Herstellung.


Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~

Das Pulver befindet sich selbst in einer Alutüte und ist somit vor Licht und Nässe geschützt. Die Tütchen befinden sich in einem Karton der in den Farben Gelb und Grün gehalten ist. auf der Vorderseite befindet sich ein Abbildung das Kartoffelpüree, auf der Rückseite befindet sich die Zubereitung.

Inhalt
~~~~~

In der Packung befinden sich 6 Tüten Instantpulver, welche insgesamt 16 Portionen ergeben sollen. Naja, ich denke, das sind eher Kinderportionen. Jedenfals müssen es für uns drei dann doch schon 2 Tüten sein.

Zubereitung
~~~~~~~~~~

Für einen Beutel Kartoffelpüree bringt man 3/8 l Wasser (ca. 375 ml) mit etwas Salz zum kochen. Sobald das Wasser kocht, nimmt man es vom Herd und gibtman 1/8 l Milch (ca. 125ml) sowie ein Stückchen Butter hinzu. Danach wird der Beutelinhalt mit einem Schneebesen eingerührt und lässt es ca. 1 Minute ruhen, danach muss es nochmals umgerührt werden.

Zutaten
~~~~~~

Kartoffeln, Emulgator E471, Antioxidationsmittel, Farbstoff Kurkumin

Nährwertangaben
~~~~~~~~~~~~~~

Dies Nährwertangaben gelten für 100g zubereitetes Kartoffelpüree ohne Butter.

Brennwert 66kcal
Eiweiß 1,9g
Kohlenhydrate 12,4g
Fett 1,0g

Haltbarkeitsdatum
~~~~~~~~~~~~~~~

Die von mir erworbene Packung ist bis 06/2007 haltbar, was ich als sehr lang empfinde.

Hersteller
~~~~~~~~

Mecklenburger Kartoffelveredlung GmbH
19230 Hagenow

Aussehen, Geruch, Geschmack
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Instantpulver sieht irgendwie kristaliesiert aus. Das hat eine sehr gelbe Farbe. Vom Geruch kann ich im getrocknenete Zustand nichts empfinden. Fügt man das Pulver der Wasser-Milch Mischung zu, wird es etwas heller von der Farbe und riecht leicht nach Kartoffeln. Vom Geschmack her, erinnert es schon an Kartoffelpüree, aber im Vergleich zu selbst hergestellten Püree, ist es etwas lasch im Geschmack.

Mein Fazit
~~~~~~~~

Wenn es schnell gehen muss, ist es eine gute Alternative zu selbst hergestellte Kartoffelpüree. Da es etwas lasch im Geschmack ist, sollte man es noch ein wenig mit Muskatnuss oder Röstzwiebeln aufpeppen. Oder man kann noch ein paar Kräuter hinzufügen. Je nachdem, was dazu gegessen werden soll.

42 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Sayenna

    05.05.2006, 18:06 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • schnuckie1983

    03.04.2006, 15:43 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sg lg Tanja =)

  • Mogry1987

    21.03.2006, 19:06 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir ;) LG Mogry :)

  • campimo

    19.03.2006, 10:21 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht für Instant-Püree. Hole ich mir auch manchmal. <br/>Und wie heißt das Reh mit Vornamen? Es heißt Kartoffelpü!

  • mausi4

    06.03.2006, 15:26 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...freue mich über Gegenlesungen!

  • golfgirl

    04.03.2006, 13:48 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh*freue mich über gegenlesungen Lg Dani

  • WreckRin

    03.03.2006, 14:45 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freu mich immer über Gegenlesungen

  • anonym

    03.03.2006, 00:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*...SH...Lg, Christina :)

  • topware2002

    02.03.2006, 14:52 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°° SH °°°°

  • fast_help

    02.03.2006, 14:07 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • morla

    02.03.2006, 13:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • willibald-1

    02.03.2006, 13:21 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegen laschen Geschmack kann man doch würzen ;-)

  • kakaue

    02.03.2006, 13:19 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)

  • LilaLisa

    02.03.2006, 13:07 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Lisa