Aldi Kabbanossi Salami-Snack Testbericht

No-product-image
ab 14,36
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Mal ein Snack der nicht süß ist

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nicht so fettig, leichter rauch, fein gewürzt

Kontra:

------------

Empfehlung:

Ja

Nun noch ein kleiner Bericht über einen Snack , diesmal aber nicht süß.
Viele gehen ja zum Aldi und da gibt es leckere Salami. Mini könnte man sagen, Sorte

Aldi Kabanossi Salami-Snack
**********************************

Die großen langen kenne ich vom Toom Markt, da kann man sich dann 100 Gramm weise etwas kaufen.

Nun beim letzten Einkauf beim Aldi habe ich diese mal mitgenommen. Ist doch was für zwischendurch, einfach auch ohne Brot. Salami schmeckt doch immer.

Sie kommen von der Firma Schulte, Dissen. Und sind in einer Kunststoffschale verpackt. Durchsichtig, so kann man die vielen kleinen Kabanossis sehen.

Und so kann ich schon sagen,
\" sie sehen recht gut, appetitlich aus. \"

Wenn ich rot sage, meine ich natürlich nicht Tomaten rot, sondern so etwas dunkler Fleisch rot. Nicht künstlich in der Farbe nein lecker anzuschauen, so kauft man gerne eine Packung.
In dieser Packung sind dann 250 Gramm enthalten und der Preis war 1,89 Euro. Dieser Preis ist gut für eine Salami / Kabanossi.
An einer Ecke kann man die Verpackung dann leicht öffnen und so liegen die Kabanossis nun zum Greifen nahe.

Aber erstmal rieche ich den guten Salami Duft der mir entgegen kommt. Ja das riecht gut, würzig, etwas geräuchert, lecker nach Salami.

Da sie so klein sind, greife ich zu und verputze natürlich mehr als nur eine.
Na wie groß sind sie? So wie ein Finger etwa.
Dazu kann ich dann sagen sie sind echt lecker.

Recht mager ist diese Wurst anzuschauen. Sie selber ist bissest / weich. Also keine harte Salami. Saftig könnte man sie auch noch bezeichnen, also nicht getrocknet.
Aber man kann sie ja liegenlassen, dann werden sie von alleine fester und somit auch trockener.

Nun aber zum empfehlenswerten Geschmack:
Diese kleinen Dinger sind sehr gut im Geschmack, gut gewürzt, leckere Wurstkräuter - der Metzger wird schon wissen was drinnen ist.
Nicht fettig - schon erwähnt. Das macht die ganze Sache noch appetitlicher / verträglicher.
Feiner Rauchgeschmack, ganz wenig, aber erkennbar lecker gut. Nicht salzig auch nicht scharf. Wobei ich erwähnen möchte/muss, dass es auch eine scharfe Sorte gibt.
Dies ist die normale, welche ich euch empfehle und sie schmeckt auch herzhaft bis kräftig im Geschmack.

Wie gesagt man kann sie einfach so essen oder zum trockenem frischem Brötchen, oder den Gästen zum Bier anbieten, das kommt an.

Die kaufe ich hin und wieder mal ganz gerne, probiert sie mal, echt lecker.

Enthalten in den kleinen Salami Snacks sollen sein:
Schweinefleisch, Jodsalz, Gewürze, Ascorbinsäure, Konservierungsstoff, und dann waren sie dezent im Rauch.
Also der Rauchgeschmack ist echt gut, nicht zu viel aber sehr appetitlich.
Also und Sodbrennen bekomme ich auch keins, das ist ja manchmal so bei Salami, auch wenn sie zu fettig sind, also verträglich könnte ich sie schon bezeichnen, na ja wenn man alle auf einmal isst könnte es schon etwas Magenprobleme geben. Also nicht übertrieben mit dem Snack Genuss.

Schaut mal ihnen und nehmt sie mit, es lohnt sich.

30 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    08.08.2005, 01:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    O, kenne ich ja noch gar nicht ;-)