Aldi Kabbanossi Salami-Snack Testbericht

No-product-image
ab 14,36
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von Duke-Online

Die kleinen scharfen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

***Vorgeschichte***
Da ich eigentlich jede Art von Salami esse, so bin ich bei Aldi mal auf die kleinen Salami-Kabanossi gestoßen. Da mich diese Produkt voll überzeugt hat, sind bei jedem Einkauf mehrere Packungen mit an Bord!
Letzter Zeit hatte ich jedoch manchmal Pech, sie scheinen den anderen Käufern auch so gut zu schmecken wie mir, daher sind sie ab und zu auch schon mal ausverkauft.

***Aussehen und Verpackung***
Sie sind in einer Rechteckigen Kunststoff Box verpackt, die Verpackung enthält etwas mehr wie 40 Stück 2-4 cm lange und ca. 1 cm dicke Salamiwürstchen, wie Bifi nur kürzer, manchmal sind auch ein paar mehr drin.
Von der Farbe her sind sie wie von einer Salami bekannt *rötlich*. Aus der Verpackung steht noch *scharf* drauf, die Schärfe ist relativ.

***Geruch***
Vom Geruch her kann ich sagen das sie eigentlich wie eine normale Salami riechen, wenn sie etwas länger im warmen liegen, so wird der Geruch intensiver. Der Geruch ist meiner Meinung nach sehr ansprechend.

***Geschmack***
Vom Geschmack her sind sie mit Bifi zu vergleichen, nur hier schmeckt man mehr das Fleisch heraus, nicht wie bei vielen Salamis nur das Fett. Wenn man sie sofort aus dem Kühlschrank isst, so schmecken sie nicht so sehr, eigentlich schmeckt man fasst gar nichts.
Hier sollte man darauf achten das man sie vor dem Verzehr ca. 10-15 Minuten aus dem Kühlschrank nimmt, den wenn sie etwas wärmer sind, so kommt der Geschmack voll zu Geltung, hier schmecken sie dann richtig herzhaft und nach dem zehnten Würstchen schmeckt man dann auch etwas die schärfe heraus. Ein leichter Schärfeton, dieser wird immer stärker, bis die Packung leer ist.

***Mein Fazit***
Hier hat Aldi wie viele Artikel eine Wurst im Sortiment, die als volle Mahlzeit ebenso auch für den Besuch oder eine Party ein gelungener Snack ist.
Die Würstchen auf dem Tisch ist mal was anderes wie immer Chio-Chips oder Flips oder Salzstangen.
Ich habe unter Freunden bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht.
Hier kann ich den Versuch wirklich empfehlen.

© Duke-Online (02/2002)

26 Bewertungen