Aldi Kaffeeweißer Testbericht

No-product-image
ab 18,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von ahert

Endlich immer weißen Kaffee !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich sitze hier bei meiner Tasse Kaffee und sehe meinen Kaffeeweißer vor mir. So dachte ich mir, ich versuche Euch auch noch über den Kaffeeweißer zu schreiben.

Das Glas hat eine hellbraune durchsichtige Farbe. Der Deckel ist aus dunkelbraunen Plastik Wenn man das Glas das erste mal auf macht, muß man eine Schutzfolie über der Hauptöffnung entfernen. Auf dem Vorderbild ist eine barune Kaffeetasse zu sehen, aus der Dampf aufsteigt. Über der Kaffeetasse steht der Name Ali und darunter Kaffeeweißer. Als Satz ist noch zu sehen, der feine Löffel zum Kaffee. Das Glas hat einen Inhalt von 250 Gramm und soll für 90 Tassen reichen. Das Glas ist mit dem grünen Punkt versehen. Wir sind also Umweltbewußt, wenn wir das Glas am Ende richtig entsorgen.

Der Inhalt ist ein weißes Pulver, was aus folgenden Zutaten bestehen soll. Glukosesirup, pflanzliches Fett, Milcheiweiß, Lactose, Stabilisator E340, E450, Emulgator E471, Trennmittel E551, Farbstoff, Betacarotin.

Die meisten Zutaten kenne ich gar nicht. Leider ist es für mich immer schwer, zu erfahren, was in den Sachen drin ist. Aber dafür will ich den hersteller ja keine Schuld geben, ich muß da wohl noch ein wenig mehr deutsch lernen. Sagt mal, versteht Ihr immer, was in den Essensachen drin ist ? Oder bin ich nur durch mein Geburtsland damit betroffen ?

Ich nehme den Kaffeeweißer, weil ich es bei einem Freund kennen gelernt habe. Vorher kannte ich den nicht. Aber da mein Freund der einzige Kaffeetrinker in der Familie ist, nimmt nur er seinen Kaffe geweißt zu sich. Aber er trinkt in der Woche nur morgens und abends einen Kaffee. Dosenmilch wurde bei ihm immer schlecht. So sagte er mir, ist auf den Kaffeeweißer gekommen.

Auch ich trinke in der Woche zu Hause nicht viel Kaffee. Weil ich so eine Art nicht kannte und ich mich immer über die schlechte Milch geärgert habe, trank ich meinen Kaffee schwarz. Als ich dann das Pulver bei meinem Freund gesehen habe, bin ich wieder zu meinem weißen Kaffe gekommen.

Achtung, es gibt noch etwas wichtiges. Der Kaffee (geht auch in Tee) muß wirklich heiß sein. Wenn er schon etwas kalt ist, dann gibt es Klumpen und der Kaffee sieht dann aus wie eine Suppe mit Mehlklumpen. Wenn Ihr also keinen richtig heißen Kaffee mehr habt, stellt den vorher kurz in die Mikrowelle. Wenn Ihr es nach dem Zugeben von dem Pulver macht, geht es nicht. Die Klumpen bleiben im Kaffee.

Nun ist mein Kaffee schon wieder kalt, weil ich diesen Bericht geschrieben habe. Ich gehe jetzt in die Küche um meinem Kaffee heiß zu machen und freue mich schon wieder auf Eure Kommentare.

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Dorish96

    09.04.2002, 12:07 Uhr von Dorish96
    Bewertung: sehr hilfreich

    War das nicht Dein erster Bericht bei C...???

  • vollonator

    09.04.2002, 10:27 Uhr von vollonator
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Albert, also nun hast Du auch den Eingang gefunden. Wünsche Dir viel Spaß hier.

  • Schnecke999

    09.04.2002, 01:00 Uhr von Schnecke999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich noch nie probiert, mir war das bisher nicht ganz geheuer... Vielleicht denke ich beim nächsten Aldi-Besuch ja an Deinen Bericht und teste den Kaffeeweißer auch mal... Gruß Schnecke999

  • Netti1982

    08.04.2002, 23:34 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    den kaufen wir auch manchmal...