Aldi Kartoffelsalat Testbericht

No-product-image
ab 7,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Doppi77

Echt ätzend

1
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Kunststoffbox

Kontra:

ätzender Geschmack und Geruch

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Yopi Leser !

Selbstgemachter Kartoffelsalat schmeckt immer noch am besten.Dieser Aussage kann auch nicht der Ofterdinger Kartoffelsalat aus dem Aldi wiedersprechen.

Diesen Kartoffelsalat gibt es bei Aldi im Kühlregal.Verpackt ist der Ofterdinger Kartoffelsalat in eine durchsichtige Kunststoffbox mit abnehmbaren Deckel.Die Füllmenge wird mit 1000 g angegeben.Die Box sieht von ihrer Deko schlicht und einfach aus.Auf dem Deckel hat der Hersteller, Ofterdinger - Hamburg, etwas Kartoffelsalat sowie ein Öl- bzw Essigfläschien aufgedruckt.Der Kunde weiss also sofort um was es sich hier handelt.
Kartoffelsalat mit Essig und Öl Dressing.

Nachdem ich den leicht zu öffnenden Deckel beiseite gelegt hatte, dachte ich - uhh was für ätzender, penetranter Geruch -.Ein Geruchsgemisch aus sehr hoch konzentriertem Essig und Zwiebeln.Irgendwie hat der Hersteller eine andere Vorstellung von einem Essig und Öl Dressing wie ich.Ich hatte das Gefühl das es mir gleich die Tränen in die Augen treibt.
Der erste Schrecken hatte sich gelegt und ich griff zur Gabel um mich vorsichtig der Box wieder zu nähern.Hey, dachte ich, der Geruch ist ja schon viel milder geworden.Er hatte sich in Sekundenschnelle verflüchtigt.

Von der Optik konnter dieser Kartoffelsalat mich leider auch nicht überzeugen,Ich starrte auf eine blass grünlich gelblich schimmernde Flüssigkeit mit einem ausreichenden Kartoffelgehalt und gritzegrüne Zwiebelstücke.Letztere waren so gross wie ein 20 Cent Stück, meines erachtens viel zu gross.

Nun also zur Geschmacksprobe.Mit der Gabel einmal reingepiekst uns sofort habe ich einige Kartoffelstückchen erwischt, zusammen mit zwei Mega Zwiebelstücken.Oh Gott, dachte ich als der beissende Geruch wieder aufkam.Ab in den Mund und gut kauen dachte ich, aber soweit kam es erst garnicht.Als der Ofterdinger Kartoffelsalat mit meinen Geschmacksnerven in Berührung kam machte ich mir schon wieder Gedanken wie ich den Salat auf dem schnellsten Wege wieder aus dem Mund bekomme.Endstation Toilette, mit anschliessendem Mund ausspühlen unterm Wasserhahn.
Ich behaupte das dieser Kartoffelsalat noch schlechter schmeckt als er riecht.Ich weiss nicht was man hier für Essig und in welchen Mengen für den Ofterdinger Kartoffelsalat verarbeitet hat.Ich kann nur sagen das es sich um eine gewaltige Überdosis Essig handelt.Da zieht sich bei mit der gesamte Mund zusammen.

Ich bin immer noch am grübeln warum der Salat so miess schmeckt.Hier die Inhaltsstoffe, vielleicht kommt einer von Euch dahinter.

Kartoffel 66%, Wasser, Zwiebel, planzliches Öl, Branntweinessig, Salz, Aromen, Essigsäure, Senf, Persilie, Zucker, Guarkernmehl, Xanthan, Mononatriumglutamat.


Fazit:

Was kann ich noch positives zu dem Ofterdinger Kartoffelsalat schreiben.Ok, der Preis sieht auf den ersten Blick verlockend günstig aus.Nur muss ich sagen das mir 1,59 Euro für einmal Augen \"verätzen\" und eine kleine Geschmacksprobe ehrlich zu viel Geld ist.Die Tatsache das man auf Konservierungsstoffe verzichtet hat ist ganz schön, nur bei dem miesen Geschmack wird der Salat eh nicht alt.
Es mag sicherlich Menschen oder Tiere geben die auf diesen Salat abfahren, obwohl ich mir das nur sehr schwer vorstellen kann.Für mich bekommt dieser Salat das Prädikat nicht geniessbar und daher einen Stern.Er hätte eigenlich keinen verdient.

Wie ich Eingangs erwähnte:Selbstgemachter Kartoffelsalat schmeckt immer noch am besten.

Euer Doppi77

27 Bewertungen