Aldi Kartoffelsalat Testbericht

No-product-image
ab 7,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von steph_pesch

Dann doch lieber selbermachen!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Da der Faktor Zeit bei mir als Selbstständige nicht immer zulässt alle Dinge selber zu machen, auch wenn ich dies schon gerne möchte, ging ich letztens in den Aldi nebenan und schaute mal, was meine Mittagspause etwas erfreulicher machen könnte.
Da stieß ich auf den Kartoffelsalat der Firma Ofterdinger.

Für alle Statistiker hier erst mal die Inhaltsstoffe:
Kartoffel 58%
Pflanzliches Öl, Wasser,
Creme Fraiche5%
Zwiebel, Eigelb, Stärke, Branntweinessig, Weizenstärke, Salz, Schnittlauch, Säuerungsmittel Essigsäure, Aromen, Stabilisatoren, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Würze

Sogar Nährwertangaben sind auf der Verpackung zu finden:
100 g enthalten im Durchschnitt:
Brennwert 836 kj(201kcal)
Eiweiß 1,5 g
Kohlenhydrate 13,5 g
Fett 15,6 g

Die Verpackung war recht anschaulich gestaltet, durchsichtiger Plastiktopf, mit weißem Deckel, auf dem Deckel präsentieren sich der Name, Firma, Inhaltsangaben und eine lecker aussehende Portion Kartoffelsalat. Der Zusatz Ohne Zugabe von Konservierungsstoffen hatte mich dann auch überzeugt es mal mit Ihm zu versuchen.

An der Kasse angelangt überraschte mich der Preis recht positiv.
1,75 €, für 1000g, dass fand ich recht günstig!

Wieder im Büro angelangt machte ich es mir erst mal gemütlich, dann Kartoffelsalat auf...,
doch da fingen die Schwierigkeiten schon an, der Deckel ist sehr dünn, biegt sich deshalb sehr schnell und lässt sich gar nicht so einfach lösen, doch nach ein wenig Gezerre hatte ich dieses Hindernis überwunden!
Was mich dann da anstrahlte, sah recht appetitlich aus, weiße Soße, kleine grüne Stippen vom Schnittlauch, mmhh dachte ich. Der Geruch war zwar sehr Zwiebelbetont, aber da ich persönlich mit Zwiebeln kein Problem habe, war das für mich O.K.
Löffel rein, Portion auf den Teller, zurückgelehnt und Gabel hinein...

Jetzt sind die Geschmäcker ja bekanntlich sehr verschieden und das ist ja auch gut so, was mich aber nicht davon abhält Euch mitzuteilen, dass mir der Kartoffelsalat überhaupt nicht geschmeckt hat.
Die Kartoffeln waren noch sehr bissfest, die hätten noch etwas kochen können, der Schnittlauch mit den Zwiebeln zusammen sehr dominant und die Soße einfach viel zu viel und viel zu mächtig. Für mich hätte die Hälfte an Soße absolut gereicht, dafür hätten es ruhig ein paar mehr Kartoffeln sein dürfen.

Mein Fazit: So schnell nicht noch mal, da mach ich mir doch lieber welchen selber, auch wenn ich dann auf meine nächste Portion noch etwas länger warten muss!!

13 Bewertungen