Aldi Kim Curry Sauce Testbericht

No-product-image
ab 3,21
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LilithIbi

Der Aldi und seine Prunkstücke

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Aufgrund diverser Sparmaßnahmen verzichte ich schweren Herzens zum Großteil auf das von mir so innig geliebte und demnach oft verwendete Sambal Oelek und greife auf vergleichbare Ersatzprodukte zurück, mit die ich nun meinen Reis, Nudeln oder gar Bratkartoffeln tunken kann.

Da ich die meisten Fertigsaucen, die für eben diese Nahrungsmittel gedacht sind, nicht wirklich bevorzuge fiel es mir doch recht schwer, mich genau vor das Regal im Plus zu stellen. Dennoch habe ich mir dort eine Curry-Sauce gekauft, die geschmacklich irgendwo im Mittelfeld lag.
Vor kurzer Zeit verschlug es mich aus unerfindlichen Gründen dann aber doch noch mal zu dem weiter (und damit meine ich WEITER) entfernten Aldi, wo ich dann eben auch über die Curry-Sauce der Firma Kim stolperte.
Da ich von dem Ketchup eben dieser Firma mehr als angetan bin, schon alleine der Markenname mich beeindruckt und der Preis mehr als hurra ist (0,89 EUR für 300 ml), griff ich zu.

//UND?//
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil ~ ich denke wahrlich drüber nach, ab und an diesen weiten weiten Weg auf mich zu nehmen. Schaden kanns aus diversen Gründen ja nicht.

Die Flasche selbst soll laut Aufdruck erst mal geschüttelt werden ~ ein Umstand, den ich nur allzu gerne und ebenso oft „übersehe“. Ich bezweifle, dass es der Qualität einen Abbruch tut, wenn ich mich auch in naher Zukunft weiterhin weigere.
Nachdem ich also meine Nudeln gekocht und die Flasche geöffnet habe, wage ich es, erst mal daran zu schnuppern. Die meisten Saucen sind ja relativ geruchlos, doch hier kommt mir direkt ein leichter, aber doch appetitanregender Currygeruch entgegen.
Wenig später befindet sich die Sauce auf meinen Nudeln ~ und ja, ich bin begeistert; auch wenn ich mit einer etwas schärferen Nuance gerechnet hätte. Ferner vermisse ich doch die einzelnen Fruchtstücke in der Sauce, wie ich sie beim Chinarestaurant mal vorfand. Da ich diese Variante aber noch nie „zu kaufen“ gesehen habe, kann ich diesbezüglich der Fa. Kim auch keine „Vorwürfe“ machen.
Warme Nudeln mit kalter Sauce sind nicht so ganz das wahre ~ also habe ich kurzerhand etwas Sauce in eine Tasse gefüllt und in der Mikrowelle erwärmt. Das Ergebnis war ein noch besserer, intensiverer Geschmack ~ die Sauce schmeckt somit herrlich mild; wenngleich das auch bei Curry-Sauce ein wenig befremdlich klingt.

//ERGO//

Wie schon angedeutet werde ich wohl einige Umwege in Kauf nehmen um mir dieses Produkt zu kaufen, bzw. ganz auf Currysauce verzichten. Der Preis ist absolut in Ordnung, die Ergiebigkeit hält sich die Waage. Da ich aber ohnehin stets eher wenig Sauce verwende habe ich für mindestens 2-3 Mahlzeiten etwas davon ~ viel länger sollte man die offene Flasche ohnehin nicht stehen lassen.

Ein Blick auf die Kalorienangabe schockt ~ satte 256 kcal pro 100 ml. Aber gut, dass ist dann wohl der berühmte Haken an der ganzen Sache.
Naja, essen wir halt keinen Nachtisch.

8 Bewertungen, 4 Kommentare

  • MatthiasHuehr

    08.08.2006, 19:40 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Matthias

  • morla

    08.08.2006, 15:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    08.08.2006, 15:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • LilaLisa

    08.08.2006, 14:29 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Lisa ;-D