Aldi Kim Remoulade Testbericht

No-product-image
ab 10,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von Barbara01

Lecker, Lecker Remoulade ...

Pro:

Sehr lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser meiner Berichte,

da meine Katze, Kathinka immer noch schläft, habe ihr vorhin gesagt, wer sich die Nächte um die Ohren schlägt ist am Tage müde, wollte sie nicht hören. Ich habe gesehen,zu meiner großen Freude, dass Euch meine Berichte gefallen.

Habe ich mich trotz großer Hitze in Wiesbaden, wahrscheinlich auch bei Euch, nochmals aufgerafft Euch mit einem weiteren Bericht von mir zu erfreuen.

Heute möchte ich Euch über noch ein Lieblingsprodukt, von mir, auf welches ich nicht mehr verzichten möchte, sogar Kathinka ist nicht mehr zu halten, wenn ich mit diesem Produkt mein Essen zubereite, sie kann es dann kaum noch abwarten meinen Teller abzuschlecken, berichten:

Name des Produktes:
***************************
Kim würzige Remoulade

Verpackung:
****************
Diese Kim würzige Remoulade ist in einer ca. 21 cm hohen, hellgelben, flexiblen Standflasche mit einem Einhandkippverschluß. Die Vor- sowie auch die Rückseite dieser Flasche ist mit jeweils einem Aufkleber beklebt. Auf der Vorderseite ist zu sehen der Name des Produktes ein Bildchen mit leckeren Lachsschnittchen mit Dill und garniert mit Remoulade, da läuft mir beim ansehen schon das Wasser im Munde zusammen. Etwas tiefer ist zu lesen, dass diese Sauce mit 65 % Rapsöl hergestellt worden ist.
Auf der Rückseite ist zu lesen ein Serviervorschlag, Anwendungshinweise sowie eine Angabe zum Hersteller, eine Zutatenliste sowie eine Angabe der Inhaltsmenge, hierauf werde ich im weiteren noch näher eingehen, also Geduld ...

Zutaten:
************
Rapsöl, Wasser, Eigelb, Brandweinessig, Zucker, Zwiebeln, Kräuter, Salz, modifizierte Stärke, Gewürze, Senf

Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen

Nährwerte:
**************
100 g dieser würzigen Remoulade enthalten durchschnittlich:

Brennwert:: 2548 KJ ( 619 kcal )
Eiweiß: 0,9 g
Kohlenhydrate: 4,3 g
Fett: 66,3 g

Inhalt:
********
500 ml

Hersteller:
**************
Homann Feinkost

D-49197 Dissen

Preis:
*******
0,89 Euro

Erhältlich bei:
*****************
Aldi-Süd, es entzieht sich leider meiner Kenntnis, ob diese Remoulade auch bei Aldi-Nord erhältlich ist.

Aussehen, Geruch, Konsistenz, Geschmack, eigene Erfahrungen:
******************************************************************************
Diese würzige Kim Remoulade hat ein hellgelbes aussehen, glänzt aber nicht fettig, wie andere Remouladen. Es sind winzig kleine grüne Käuterstückchen zu sehen, sind ja auch laut Zutatenliste welche enthalten. Diese Remoulade hat einen mich mein Näschen sehr schönen, leckeren Geruch, ein wenig nach Eiern und ähnlich wie eine Mayonnaise, nur feiner für mein Geruchsempfinden. Die Konsistenz ist dickflüssig und lässt sich durch die praktische Verschlußtechnik punktgenau dosieren. Das ist besonders schön, wenn man mit dieser Remoulade garnieren möchte.

Der Geschmack das wichtigste: diese Kim würzige Remoulade schmeckt sehr gut, hat einen feinen, delikaten, nicht zu fettigen, einfach einen super leckeren Geschmack.

Diese Remoulade passt hervorragend zu kaltem Fleisch und Fisch, sowie zu Sülze, Eiern, Fondue, Folien- und Bratkartoffeln, Pommes frites, Salaten, zum Garnieren kalter Platten.

Auch einfach mal nur so als Brotaufstrich, wenn man bedenkt, dass Butter mit fast 900 Kalorien pro 100 g daher kommt, denke ich bin ich mit einem Remouladen Brotaufstrich besser bedient, Kalorienersparnis pro 100 g, von fast 200 Kalorien.

Besonders gut finde ich die Zusammensetzung dieser Remoulade, sie ist mit 65 % Rapsöl hergestellt. Dieses Rapsöl besteht aus mehrfachungesättigten Fettsäuren, ähnlich wie bei einem Olivenöl und liefert damit auch einen positiven Beitrag zur Ernährung.

Mir ist durchaus bewusst, dass diese Remoulade mit über 600 Kalorien pro 100 ml, nicht gerade ein Diätprodukt ist, aber wenn ich sie nur hin und wieder genieße ist das durchaus vertretbar.


Fazit:
********
Ich kann Euch diese Kim würzige Remoulade empfehlen, sie ist sehr schmackhaft, ich habe schon viele andere probiert, mit zum Teil erheblich höheren Preisen. Diese Remoulade hat somit ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und verdient sich von mir die volle 5 Sterne Punktzahl, mehr Punkte gehen leider nicht, obwohl meine Kathinka sie wird langsam wach, dafür auch gerne noch einen Punkt vergeben hätte.


Es grüsst Euch aus Wiesbaden die Barbara und die Kathinka.

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Fluetie

    17.12.2005, 18:16 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • novit

    02.06.2005, 21:29 Uhr von novit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön detalliert sehr nützlich