Aldi Kim Remoulade Testbericht

No-product-image
ab 10,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von ywo-1

Mein grüner Flaschengeist

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Remoulade von Aldi
Schon seit einiger Zeit gehört die Remoulade zu meinem ständigen bestand in meinem Kühlschrank. Sie ist in vielfacher weise anwendbar.

Die Flasche:
°°°°°°°°°°°°°
500 ml dieser Remoulade sind in einer gift - grünen Kunststofflasche. Sie hat einen ebenfalls grünen Schnappverschluss auf welchen man diese Flasche auch stellen kann. Damit auch wirklich der letzte Rest aus dieser Flasche entnommen werden kann. Vorn und hinten befindet sich ein ovales Etikett auf dem in ebenfalls grüner Schrift Würzige Remoulade steht. Darunter befinden sich einige Zutaten die man für einen Salat nutzen könnte (Eier viertel, Championscheibchen u v m.)
Natürlich ist auch diese Flasche mit dem grünen Punkt versehen so das sie recyclebar ist.

Die Zutaten:
°°°°°°°°°°°°°
Diese Remoulade wir aus 65 % pflanzliches Öl, Wasser, Eigelb, Branntweinessig, Zucker, Zwiebeln, Salz, modifizierte Stärke, Gewürze, Kräuter und Senf hergestellt.

Der Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Remoulade ist weiß und mit kleinen grünen Kräutern versehen. Sie sieht sehr lecker aus. Sie hat eine cremige Konstinenz und ist feinwürzig im Geschmack. Das heißt sie ist weder zu salzig noch empfinde ich den Essiggehalt zu hoch.
Noch ein Hinweis:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nach dem öffnen sollte die Flasche im Kühlschrank aufbewahrt werden, nach längerem stehen setzt sich das Wasser vom Öl ab. Dies kann man allerdings durch ein kurzes schütteln der geschlossenen Flasche schnell beheben.
Der Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°°
Die Kim Remoulade wird von der Fa. Hanker Lebenmittelwerk Gmbh & Co KG in 49152 Bad Essen hergestellt. Zu kaufen gibt es diese Remoulade bei Aldi.

Die Anwendung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Diese Remoulade passt hervorragend zu kaltem Fleisch und Fisch sowie zu Sülzen, Eiern, Fondue, Folien - oder Bratkartoffeln. Außerdem kann man diese Remoulade für die Zubereitung vieler Salate nutzen oder zum garnieren kalter Platten. Dazu müsste man dies allerdings in einen Spritzbeutel umfüllen. Natürlich nur wenn man auf einen Sternchenaufsatz besteht. Dieser ist leider nicht an der Flaschenöffnung. Mich stört dies allerdings nicht.

Ich nutze diese Remoulade fast täglich zB


Zum verfeinern von Soßen:
gebe ich einfach ca einen Essl. Remoulade in die Soße das kann Bratensoße aber auch eine Tomatensoße sein.

Als Beigabe zu Pommes, mit Ketchup kombiniert schmeckt einfach lecker und essen auch Kinder sehr gerne.

Auch als Butterersatz kann man diese Remoulade sehr gut nutzen.
So mache ich meinen Kindern sehr oft Schulbrote mit einer Scheibe Käse, einem Salatblatt, einigen Gurkenscheiben und gebe dort einen Klecks Remoulade zu. Dies rundet den Geschmack sehr gut ab. Die Kinder essen ihr Pausenbrot sehr gern und werden von Mitschülern sehr oft beneidet aber auch von Lehrern gelobt was sie für ein gesundes Frühstück mithaben.

Fazit:
°°°°°°
Bei einem Preis von 0,69 € kann man wirklich nicht meckern zumal diese Remoulade wirklich vielseitig nutzbar ist. Obwohl ich sie nun schon über ein Jahr nutze werde ich dem Geschmack nicht überdrüssig. Diese grüne Flasche darf in meinem Kühlschrank einfach nicht fehlen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und vielen Dank für\'s lesen

Ciao ywo-1

20 Bewertungen