Aldi Kirchberg Roter Traubensaft Testbericht

No-product-image
ab 11,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Wer damit plempert, braucht keine Fleckenzwerge

Pro:

super fruchtig, herrlich süss, trotzdem erfrischend und durstlöschend

Kontra:

nur wenn ich keinen im Haus habe

Empfehlung:

Ja

So, vielleicht werden sich jetzt wieder einige wundern, aber es geht diesmal mal wieder um NICHTS zu mampfen, denn kerlimaus99 kann ja auch nicht immer nur futtern, ab und zu muß ich ja auch mal was trinken, um das ganze runterzuspülen, lol.

Aha, denken jetzt vielleicht einige, ganz klar, es geht um eine Kaffeesorte, ätsch, nee, geht es nicht. Zwar ist Kaffee mein bevorzugtes Getränk, gerade bei der Arbeit am Schreibtisch oder beim Frühstück sowieso, so daß ich ihn eigentlich den ganzen lieben langen Tag lang trinke, aber natürlich trinke ich auch mal was anderes, im Sommer sowieso, wenn es mal wärmer ist, ja wenn, wann wirst mal wieder richtig Sommer, ach nee, das war was anderes.

So geht es also um ein Getränk, aber nicht um Kaffee und auch nicht Alloholisches, sondern um einen Saft, um Traubensaft um es noch genauer zu sagen. Den trinke ich ja auch für mein Leben gern, nur ist er von vielen Hersteller leider so teuer, daß einem die Lust vergeht, denn wer will für einen Saft schon immer ´ne Frittenbude überfallen, aber zum Glück gibt es ja Aldi und hier das Produkt Aldi Kirberg Roter Traubensaft.

Bekommen kann man ihn in einem handelsüblichen Tetrapak mit einem Liter Inhalt, in dessen Oberseite ein Plastikverschluß eingearbeitet ist, der nach dem Entfernen des Alusiegels als Ausschütter oder manchmal auch als Ausplemperer dienen soll, aber gerade bei diesem Traubensaft ist mehr als Vorsicht angesagt, zumal wenn er voll ist, lieber das Glas dann auch schräg halten, denn wer diesen Saft erstmal auf dem T-Shirt oder der Tischdecke hat, der ist bedient und braucht keinen Fleckenzwerg mehr.

Obwohl ich mir in letzter Zeit angewöhnt habe, nach dem Einkauf zu Hause die Preise draufzuschreiben, weil ja nichts mehr ausgezeichnet ist und ich hier bei einem Bericht ja den Preis angeben soll und auch will, und ich auch noch zwei Liter dieser Köstlichkeit im Kühlschrank stehen habe, habe ich es gerade bei diesem natürlich vergessen, shit happens and Murphy rules, und der Kassenbon ist natürlich längst den Weg allen irdischen Müll gegangen, also wech. Wenn ich mich aber nicht zu sehr täusche kostet er im Moment normalerweise 89 Cent, manchmal ist er auch biller, aber auch 89 Cent halte ich für einen Liter Traubensaft für einen guten Preis.

Viele werden jetzt wieder auf die Zutaten spekulieren, aber da kann ich nur sagen, Traubensaft rot. Ich finde auch immer die Beiträge zu richtigen Säften lustig, die sich über die fehlenden Zutaten beklagen, die mal wieder nicht angegeben sind, hallo, bei einem Saft, der sich dann auch so nennen darf, dürfen nur 100 % Saft drin sein, also nichts anderes, also kann auch nichts, wie Zucker, Wasser, Farbstoffe, Konservierungsmittel oder ähnliches, angegeben sein, denn dann wäre es kein Saft mehr, zumindest dürfte er sich dann nicht mehr Saft nennen.

Hat man die Prozedur des Einschenkens mehr oder weniger fleckenlos überstanden, steht er also vor einem, dieser Saft, mit seiner satten roten Farbe und klar ist er auch noch und riecht schon super fruchtig, so daß man noch mehr Lust darauf bekommt.

Und so lecker wie er aussieht und riecht schmeckt er auch, fruchtig nach Trauben, wonach auch sonst, recht süss, aber das ist dann eben so, ist ja kein Zucker zugesetzt und mir schmeckt er einfach köstlich. Aber ab und zu mixe ich ihn eins zu eins mit einem kalten Mineralwasser mit Kohlensäure und diesen Tipp kann ich natürlich auch jedem geben, dem er zu süss ist, denn so erhaltet ihr ein prikelndes wirklich erfrischendes Getränk, obwohl auch der Saft pur trotz seiner Süße erfrischend und durstlöschend ist.

Ich jedenfalls bin von diesem Saft, zumal bei dem Preis, absolut überzeugt und kaufe ihn immer wieder und bin schon fast knatschig, wenn ich mal keinen im Haus habe, denn natürlich hat man gerade dann Lust darauf, also immer schön Vorrat kaufen.

Wer einen super leckeren und noch dazu preiswerten Traubensaft sucht, dem kann ich diesen von Aldi nur empfehlen, was hiermit geschehen ist, und natürlich vergebe ich an ihn auch die volle Punktzahl, denn daran kann man nun wirklich nichts aussetzen.

Sollte etwas Wichtiges oder Wissenswertes fehlen, so bin ich für Hinweise und Anregungen ebenso dankbar wie für jeden anderen Eurer hoffentlich wieder zahlreichen Kommentare, die herzlich willkommen sind wie immer und gegebenenfalls zu einem Update führen werden.

In diesem Sinne, Prost, wenn es auch nur Saft ist.

Danke für Euer Interesse sowie das Lesen und Bewerten meines Beitrages.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag

Euer auch mal Saft trinkender Gerd

© kerlimaus99 29.03.2003

33 Bewertungen