Aldi Kirschkuchen Testbericht

No-product-image
ab 9,64
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von rettchen

Sooo viele E`S aber auch sooo lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Habe ich jemals bestritten eine Naschkatze zu sein, ich glaube nicht. Also Kuchen das ist wirklich eine Sucht und dann noch mit Schlagsahne. Pfui Teufel muß gerade an das Lied denken " Aber bitte mit Sahne". Gut habe, nachdem ich letztes Jahr so schön abgenommen habe, mir überm Winter wieder ein bisschen Speck angefuttert. Friere aber aber auch immer so dolle. Der Speck kommt aber garantiert wieder weg, wenn es endlich mal wärmer bleibt und man im Garten ackern kann.Es gäbe ja sooo viel zu tun.


Aber zurück zum Kirschkuchen mit Pandy-Kirschen und Krustenzucker, den ich bei Aldi in der Tiefkühltruhe durch Zufall entdeckte. Wollte eigentlich nur schauen, ob noch Rhabarber Erdbeer Kuchen da ist. Da der aber ganz zuunterst lag und absolut kein Rankommen war, wollte ich schon aufgeben und keinen Kuchen mitnehmen. Aber da blinzelte mich die weinrote Verpackung an, oh ein neuer Kuchen und das mit Kirschen. Na der mußte doch unbedingt mit. Also ab in den Wagen. Mal ehrlich 2,89€ für einen Kuchen mit 26cm Durchmesser, also das ist doch kein Preis.


Doch ich bin immer skeptisch, also nahm ich erst ein Probekuchen mit. Tja, wie sieht der Kuchen aus. Auf der Packung schon mal lecker, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Kurz der Aufbau. Der Boden, darauf sieht es, wie eine Schicht Pudding aus und darin die Kirschen eingebettet und darauf Zuckerraspel. Lediglich das Aussehen auf der Packung. Aber es hat sich auch nichts geändert, als ich die Packung öffnete und den Kuchen heraus holte. Einfach nur zum Anbeißen lecker. Und bis ich eben den Packungstext abgetippselt hatte, dachte ich wirklich, daß es sich um die Schicht wirklich um Pudding handelt. Ist aber nicht, jedenfalls habe ich nichts dergleichen an Hinweisen gefunden. Und es steht auch Sahneguss drauf.


Wie lang das nun wirklich mit dem Auftauen gedauert hat, kann ich nicht sagen, da er über Nacht im Kühlschrank stand und morgens aufgetaut war. Und länger wollten wir auch nicht warten, Schlagsahne hatten wir auch da, also stand diesem Frühstück nichts mehr im Wege. Und wie es allen geschmeckt hat. So ein frisches Frühstück, oh lecker. Na gut, ich habe vorhin auch die Zutaten gelesen und so gesund mit den ganzen E`s und Aroma kann er nicht sein, aber man mal eins kann man ja mal. Also der Geschmack, besser könnte ich es auch nicht, der Boden schön locker, darüber die Schicht schmeckt auch nach Pudding. Und na klar, wie war das mit dem Kirschkern, hätte ich abwaschen müssen, hätten wir nicht eine Spülmaschine.


Welchen Kuchen ich nun vorziehen würde Erdbeer Rhabarber oder Kirsch kann ich nicht sagen, sie schmecken einfach himmlisch lecker. Und aber Vorsicht, habe es eben auch erst gelesen, wer eine Milcheiweissallergie hat, sollte aufpassen. Auch wir kämpfen ein bisschen damit und hatten danach etwas Bauchweh, aber alles in erträglichem Maße. Von daher werden wir ihn auch weiterhin kaufen, so wir ihn denn bekommen.




Herstellerangaben
*********************
Auf einem krossen Mürbeteig liegen fruchtige Kirschen der Sorte Pandy in einem leckeren Sahneguss. Bestreut mit Krustenzucker. Ein Geschmackserlebnis.

1250g = 2,89€


Auftauanleitung (braucht die Jemand) ?
*********************************************
- Bei Raumtemperatur (20-21°C) ca. 5Stunden aufgeschnitten eine Stunde weniger

- Im Vorgeheiztem Backofen: ca. 25 Minnuten aufwärmen danach 15 Minuten auskühlen lassen

-In der Mikrowelle bei 270 Watt ca. 15 Minuten aufwärmen danach ca. 15 Minuten abkühlen lassen


Hinweise
**********
Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren, Unterleger im gefrorenen Zustand entfernen und wieder darunter setzen, Trotz größter Sorgfalt kann man nicht garantieren, daß vereinzelt Kirschkerne enthalten sind.


Nährwert pro 100g
**********************
Brennwert:.............1084kj/258kcal
Eiweiß:..................3g
Kohlenhydrate:.......39g
Fett:.......................10g


Zutaten
*********
Kirschen, Wasser, Weizenmehl, Zucker, Sahne, pflanzliches Fett, Joghurt, Glucosesirup, Vollei, Weizenstärke, modifizierte Stärke, Süßmolkenpulver, Milcheiweiß, Eigelb, Geliermittel (E440, E401), Backtriebmittel (E450,E500), Milchzucker, jodiertes Speisesalz, Emulgator (E471), Aroma, Traubenzucke, Säuerungsmittel (E330), Farbstoffe (E101,E160a), Verdickungsmittel (E410,E415)


Hersteller
***********
Confitesse Backwaren Vertriebs GmbH
Brüsseler Strasse 5
53842 Troisdorf


Fazit
******
Lecker und absolut empfehlenswert, trotz der vielen E`s werden wir ihn weiter kaufen.

67 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    10.08.2008, 14:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • anonym

    05.10.2007, 19:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Zuckermaus29

    29.12.2006, 11:46 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super guten Rutsch! Liebe Grüße Jeanny

  • Baby1

    08.10.2006, 00:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anita

  • Estha

    22.08.2006, 00:53 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    22.03.2006, 11:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • morla

    08.10.2005, 23:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • hella4

    14.07.2005, 18:33 Uhr von hella4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Beitrag , habe den Rhabarber-Erdbeerkuchen gehabt kann ich nur empfehlen.