Aldi Kokett Küchentücher 3-lagig Testbericht

No-product-image
ab 6,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von JuleG

Ein Wisch und der Fleck ist weg...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute, da ich endlich mal wieder Zeit für Ciao finde, möchte ich euch schon wieder mit einem Bericht beglücken. Ich bin nämlich jetzt schon (11 Uhr) aus der Schule zu Hause und habe morgen schulfrei und somit Wochenende : ) Aber... lassen wir das *gg*

Meinen heutigen Bericht (Es ist übrigens der 40. Bericht in Ciao!!! *freu* ) widme ich mal wieder einem Aldi Produkt und zwar einem sehr nützlichen Helfer in der Küche:

Die „Kokett Küchenrollen 3 lagig“

Küchenrollen finde ich sind eine sehr hilfreiche Erfindung für die Küche. Egal ob man einen Fleck gemacht hat oder sie als Untersetzer für ein Glas benutzt, sie sind doch manchmal etwas geeigneter als ein einfacher Lappen. Nun gibt es ja viele Anbieter die Küchenrollen herstellen (z.B. Bounty), doch diese sind nun wirklich alle sehr teuer. Wir benutzen schon seit Jahren die Küchenrollen von Aldi (Süd) und sind sehr zufrieden damit, aber nun mehr:


+Verpackung+

In einer Verpackung befinden sich 4 Küchenrollen. Auf einer Küchenrolle sind 51 Küchentücher, im Format 24 x 26 cm pro Blatt.
Die Küchenrollen sind in einer durchsichtig-blauen Kunstofffolie verpackt. Auf der Vorderseite ist in blauer Schrift sehr übersichtlich die Marke angepriesen und es steht darunter: „Kokett Küchentücher – 3-lagig“. Auf der Rückseite findet man Angaben über den Hersteller und Hinweise zum Produkt selbst.


+Aussehen+

Die Rollen sind weiß mit kleinen Wabenmustern. Es sind keine besonderen Bildchen von Bärchen oder so drauf, wie das vielleicht bei Bounty ect. ist, aber sie erfüllen dennoch ihren Zweck und sind nicht allzu hässlich. Die einzelnen Rechteckigen Blätter sind um eine Papprolle gewickelt, wie Toilettenpapier auch.


+Anwendung+

Wenn etwas ausgelaufen ist ect. kann man ganz schnell und einfach ein oder mehrere Papiere von der Rolle (es gibt Küchenrollenhalter zu kaufen) abreißen und es damit aufwischen. Das Material aus aus 100% hygienischem Zellstoff (auf den Einsatz von Chlor und chlorhaltigen Verbindungen bei der Zellstoff-Bleiche wurde verzichtet!) hält eigentlich jede Anwendung aus, egal ob trocken oder nass. Es ist so reißfest wie man sich Papier vorstellen kann und hat keine Nachteile zu den Markenprodukten. Auch wenn mein Hund auf dem Boden mal wieder Dreck von draußen mit reingebracht hat, kann man das Tuch einfach ein bisschen nass machen und darüberwischen, schon ist es wieder sauber...


+Preis+

Bei Aldi Süd kostet eine Packung mit 4 Küchenrollen, die eigentlich recht lange halten wenn man nicht verschwenderisch ist, € 1,29. Diesen Preis finde ich angemessen wenn man sich vorstellt, das Markenprodukte, die den gleichen Zweck erfüllen, ungefähr das Doppelte kosten!


+Meine Meinung+

Ich bin mit diesem Produkt absolut zufrieden. Die Küchenrollen sind für mich aus der Küche einfach nicht mehr wegzudenken. Durch ihre 3 Lagen sind sie sehr reißfest, saugstark und haben genau die gleichen Vorteile wie die Markenprodukte auch. Ich kann nichts daran aussetzten. Fast bei jedem Missgeschick in der Küche kann einem ein Küchentuch helfen. Der Preis von 1,29 €ist einfach ok für diese Leistung. Warum mehr ausgeben für ein Produkt, dass das gleiche leistet, nur weil es noch irgendwelche Bildchen draufhat.


+Fazit+

Wer von euch also noch teure Küchentücher verwendet, sollte unbedingt mal die „Kokett Küchentücher“ von Aldi (leider nur Süd) kaufen und ausprobieren, ich verspreche euch, ihr werdet euch wundern wie gut sie für diesen Preis im Vergleich zu teureren sind.


Bis zu meinem nächsten Bericht!

Auch wenn der Bericht nicht so spannend war, hoffe ich er hat euch weitergeholfen oder wenigstens nicht zu sehr gelangweilt *liebanschau*!

Danke für eure Bewertung! Wie immer freue ich mich natürlich über Kommentare und Gästebucheinträge sehr!! :)

Ganz ganz liebe Grüße

Eure Jule

11 Bewertungen