Aldi Lecaro Orangen Nektar Testbericht

Lecaro-orangennektar-mal-ein-bildchen-sogar-mit-eingeschenktem-glas
ab 11,66
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von superjanchen

Orangennektar von Lecaro

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker, billig, Durstlöscher

Kontra:

vielleicht mit etwas zu viel Zucker

Empfehlung:

Nein

Orangennektar von Lecaro



(HALLO!)



_______Preis_______

bei Aldi Süd 69Eurocent für 1,5l ; Literpreis also 46cent
in anderen Berichten wird wohl mehr bezahlt(99cent für 1,5l) aber ich weiß, wie viel ich zahle


_______Hersteller_______

Lecaro/

WeserGold
D-31735 Rinteln


_______Verpackung_______

Der Orangennektar von Lecaro wird bei Aldi in 1,5-l-TetraPacs angeboten, doch dort werden diese in 10-Stück-Kartons gelagert.
Die Packung ist luftdicht verschlossen, was sich beim Öffnen durch plötzliche leichte Ausdechnung bemerkbar macht.
Sie hat auf der oberen Hälfte einen dunkelblau-weißen Hintergrund und im Vordergrund steht eine Vierköpfige Familie über 3Orangebaumblättern. Dort ist auch der Herstellername Lecaro in oranger Schrift abgebildet .Auf der unteren Hälfte sind leicht verschwommene, zum Teil halbierte, reife Orangen abgebildet und in der Mitte kann mann Eine große, reife, knallig orange, mit Wassertropfen verzierte (Symbolisiert Erfrischung) Orange mit der Aufschrift ''Orangen Nektar aus Orangensaftkonzentrat Fruchtgehalt: mindestens 50% '' sehen.

_______Haltbarkeit________

Die mindeste Haltbarkeit bei noch verschlossenem Zustand ist auf der Oberseite neben dem Verschluss angegeben. Wird kühl gelagert, so beträgt die Halbarkeit über ein Jahr .
Nach Öffnen am besten innerhalb von ca. 4 Tagen verbrauchen.


_______Nektareigenschaften_______

Der Orangennektar ist dünnflüssig und gelblicher Farbe . Er macht einen natürlichen Eindruck. Bei Nichtschütteln vor Gebrauch setzt sich im unteren Teil manchmal eine leicht bittere Nektarmischung ab und der darüberliegende Nektar schmekt gegensetzlich dazu. Der Geruch wirkt fruchtig, natürlich und ansprechend. Sonst recht süß


_______Zutaten_______

Orangensaft(Fruchtgehalt mindestens 50%) aus Orangensaft konzentrat, Wasser, Zucker(130,5g pro 1,5l), Gluckose-Fruchtose-Sirup


_______Nährwerte_______

100ml enthalten durchschnittlich:
Brennwert ...........................................162kj (38kcal)
Eiweiß ................................................. 0,4 g
Kohlenhydrate..................................... 8,7g
-davon Zucker ...! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !....8,7g
Fett ...................................................ca. 0,1g
-davon gesättigte Fettsäuren...............ca. 0,1g
Ballaststoffe ........................................ca.0,1g
Natrium ................................................0,002g

Das entspricht bei der 1,5-l-Packung:
Brennwert ........ !..! ..............................2430kj (570kcal ! !)
Eiweiß .................................................6g
Kohlenhydrate ....................................130,5g
-davon Zucker .. ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ....130,5g
Fett .......................................................1,5g
-davon gesättigte Fettsäuren .......................1,5g
Ballaststoffe ........................................1,5g
Natrium ................................................0,03g


_______Hinweise_______

Das TetraPac ist recyclebar
Es sind 130,5 Gramm Zucker enthalten
Auch wird nicht garantiert, dass die Frücht unter Sonnenlicht gewachsen sind und dass, sie reif geerntet wurden.
Vor dem Gebrauch gut schütteln

Ich trinke diesen Orangennektar schon seit mindestens einem Jahr fast täglich, ob im Sommer gekühlt mit Eiswürfeln, oder einer Vanilleeiskugel dabei, er schmekt immer super gut. Der Süßegrad ist meiner Meinung nach optimal, was auch am vielen Zucker liegt .

*Ciao**superjanchen*


Dieser Bericht wird außerdem bei dooyoo und ciao veröffentlicht.

31 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Baby1

    30.07.2007, 20:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • kolibri850

    30.07.2007, 16:28 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Michael

  • lappks

    15.08.2006, 18:57 Uhr von lappks
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ ~ S H ~ ~ LG Andre

  • dreanelk

    15.08.2006, 13:29 Uhr von dreanelk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß Drea

  • anonym

    15.08.2006, 01:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sudden23

    15.08.2006, 01:22 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Martin

  • mami_online

    15.08.2006, 01:10 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein einziger eigener Kommentar: "Ich trinke diesen Orangennektar schon seit mindestens einem Jahr fast täglich, ob im Sommer gekühlt mit Eiswürfeln, oder einer Vanilleeiskugel dabei, er schmekt immer super gut. Der Süßegrad ist meiner Meinung nach op

  • bigmama

    15.08.2006, 00:19 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    14.08.2006, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Vicky

    14.08.2006, 20:55 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • morla

    14.08.2006, 20:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • DOMMEL

    14.08.2006, 20:13 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ShortBrini

    14.08.2006, 20:12 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...Brini

  • HiRD1

    14.08.2006, 19:43 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Guß, Ralf ~~