Lux Katzenfutter Testbericht

ab 14,80
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von corsaschneckchen

Noch ein Futter das ich mag

5
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Pro:

lecker, gesund kleine saftige Stücke

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Miau und Hallo an alle Leser. Ich die Queeni, möchte euch heute, nochmals ein Katzenfutter vorstellen. Da ich ja mein anderes Futter nicht mehr mochte, machte sich Mama Corsa, ja auf die Suche nach neuen Varianten. Eine davon das Winstonfutter, hatte ich euch ja schon vorgestellt. Nun hat sie auch noch bei Aldi etwas gefunden, das ich mag. Das Lux Katzenfutter, feine Häppchen in Gelee, dieses gibt es in 5 verschiedenen Sorten. Ich stelle euch heute, die Sorte Truthahn und Kaninchen vor.



Hersteller+Preis:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Gekauft wurde das Futter von Mama Corsa bei Aldi. Dort kostet eine 400gr. Dose 0,45 Cent. Hergestellt wird das Futter von Saturn Petfood GmbH in 28197 Bremen.



Was ist da alles drin?
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, mindestens 58% Fleisch, davon mind.je 4% Truthahn und Kaninchen,
Mineralstoffe, Zucker, 9,5% Rohptotein, 5,5% Rohfett, 0,1% Rohfaser, 2,5% Rohasche, 81,5% Feuchtigkeit, Vitamine A, D3, E, Taurin



Wieviel darf ich davon fressen?
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Eine durchschnittlich große Katze, von etwa 4Kg benötigt etwa eine Dose pro Tag. Ich bekomme aber nur eine halbe Dose, da ich zusätzlich noch Trockenfutter, von Mama bekomme. Das wird sonst zuviel sagt sie und ich will ja nicht fett werden.


Verpackung, Aussehen, Geschmack:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Maunz, grrr, mecker es gibt einmal wieder kein Bild hier.
Meine Dose ist in weiß / orange gehalten. In weiß steht dort LUX und auf einem blauen Balken, feine Häppchen in Gelee. Außerdem steht darunter noch in orange, mit zartem Truthahn und Kaninchen. Desweiteren sieht man, maunz einen meiner Artgenossen und eine halbierte Dose, von dem Futter.
Die Konsistenz des Futters, ist durch das Gelee erst ziemlich steif, aber wenn es Zimmertemeperatur hat, läßt es sich sehr gut aus der Dose entnehmen. Die Farbe der Fleischstückchen ist hell und dunkel. Mama und ich nehmen an, das helle ist Kaninchen und das dunkle Truthahn.
Mhhh und das riecht immer so lecker. Hihi selbst Mama Corsa, mag dieses Futter riechen. Sie sagt es stinkt nicht so wie die anderen Sorten.
Die einzelnen Fleischstückchen sind schön klein, das mag ich viel lieber als so große Brocken. Außerdem ist das Fleisch richtig schön saftig und trocknet nicht so schnell aus.
Ohhh, schmatz und es ist so wahnsinnig lecker, das ich es immer kaum erwarten kann, bis Mama Corsa den Napf gefüllt hat. Damit es nicht schlecht wird, wenn die Dose geöffnet ist, stellt es Mama in den Kühlschrank. Sie holt es dann, etwa 5 Minuten vor dem Füttern heraus.
Denn mir schmeckt es am besten, wenn es Zimmertemperatur hat.*Grins* der Napf wird dann, immer total blank geschleckt von mir. Es bleibt nicht ein Krümelchen über, so gern mag ich das Futter.
Vertragen kann ich das Futter auch sehr gut, ich mußte noch nie davon spucken. Außerdem ist das Futter, durch die enthaltenen Vitamine und Proteine, sehr gesund. Das sagt mir Mama Corsa jedenfalls immer.


Mein Katzenfazit:
*+*+*+*+*+*+*+*+*

Schleck, Schlabber nun habe ich Hunger bekommen. Das LUX Katzenfutter ist echt verdammt lecker, das mag ich super gern fressen. Nun habe ich 2 leckere Sorten Futter, die ich mag, LUX und Winston. Diese gibt mir Mama Corsa nun im Wechsel.
So liebe Leser und Katzenfreunde, jetzt werde ich fressen gehen. Vorher aber gebe ich noch alle 5 Sterne und eine Empfehlung für LUX Katzenfutter.

Danke für euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure Queeni


PS: Alle Scroller und faker, bekommen von mir ein paar kräftige Bisse verpasst!!!!

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • earths_cookie

    24.05.2004, 17:04 Uhr von earths_cookie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ob ich unserer Roxie wohl auch beibringen kann, günstigeres Futter zu geben?! Bisher gab es nur Kitekat und Whiskas. Ich bin mir nicht sicher, ob sie jetzt auch anderes Futter frisst. Muss mal probieren. Der Bericht war super witzig und gut.