Aldi Markt Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Warenverfügbarkeit:
- Übersichtlichkeit:
- Kundenfreundlichkeit:
- Auswahl:
- Fachliche Beratung:
- Umgang mit Reklamationen:
- Warenqualität:
- Preisniveau:
Erfahrungsbericht von elvi0108
ALDI verdient großes Lob für Kundenfreundlichkeit
Pro:
kundenfreundlich, preisgünstig
Kontra:
----
Empfehlung:
Ja
Weihnachten 2002 habe ich mir bei ALDI einen Kaffeeautomaten gekauft. Es handelte sich dabei um das Modell Via Tizia. Das gute Stück hatte einen sehr attraktiven Preis mit 349,- Euro. Vergleichbare Kaffeeautomaten von namhafteren Herstellern, wie z.B. SAECO sind erhaeblich teurer.
Ich war mit meinem \"Aldi-Jedermann-Modell\" sehr zufrieden - zumindest bis es im April 2004 plötzlich anfing undicht zu werden.
Da ich regelmäßig immer die empfohlenen Reinigungs- und Wartungsarbeiten gemacht hatte, konnte ich die plötzliche Undichte nicht nachvollziehen. Also habe ich mich mit dem in den Garantie-Unterlagen angegebenen Service in Verbindung gesetzt. Dasist eine 0180er Rufnummer und kostet das gleiche wie ein Ortsgespräch. Dort war man sehr bemüht mir zu helfen, aber letztendlich musste ich die Maschine dann doch zu einer Reparaturwerkstatt schicken. Dass ich die Maschine nun wieder einpacken und zur Post schleppen musste, war eigentlich das einzig Negative an der ganzen Geschichte. Der Versand erfolgte unfrei, d.h. die Versandgebühren wurden vom Empfänger gezahlt.
Zwei Tage später erhielt ich dann von der Reparaturwerkstatt eine Nachricht, dass meine Maschine nun auf dem Postweg zusätzlich beschädigt wurde und eine Reparatur nicht mehr möglich sei. Ich solle mich doch bitte noch einmal mit dem Service-Center in Verbindung setzen, denn selbstverständlich bekäme ich ein neues Gerät aber das gleiche Modell sei leider nicht mehr lieferbar.
Ich habe also noch einmal den Service angerufen und dort hat man mir dann erklärt, dass das Modell eigentlich nur eine andere Farbkombination und einen anderen Namen habe, ansonsten jedoch baugleich sei; ob ich denn damit einverstanden sei oder ob ich dann lieber mein Geld zurück haben wolle?
Da mir die Farbe und der Name eigentlich total egal sind, habe ich gerne zugestimmt eine neue Maschine geschickt zu bekommen.
Schon am nächsten Tag kam mit das Paket mit UPS.
Ein wirklich netter Brief mit vielfacher Entschuldigung für die Unnannehmlichkeiten die ich hatte sowie ein zusätzliches umfangreiches Päckchen mit Ersatz für die normalen Verschleißteile und eine neu beginnende Garantiekarte waren dabei.
Ich kann also nur sagen, dass ich mit diesem Dienst am Kunden sehr zufrieden war und jederzeit wieder ein solches Großgerät bei Aldi kaufen würde.
25 Bewertungen, 4 Kommentare
-
15.08.2004, 21:32 Uhr von Brita2905
Bewertung: sehr hilfreich... ist wirklich ein großes Lob wert, denn ich bin ehrlich, wenn ich jetzt schreibe, dass ich gerade aus Gründen wie: was, wenn das Gerät kaputt geht, bestimmte Geräte nicht in Supermärkten wie ALDI usw. kaufen würde...
-
10.08.2004, 15:27 Uhr von kleinvolli
Bewertung: sehr hilfreichdem kann ich nur zustimmen....lg
-
10.08.2004, 14:22 Uhr von Cheris
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht, aber ich muss zugeben, das ich auch schon schlechte Erfahrung machen musste. LG Cheris
-
10.08.2004, 14:15 Uhr von IvoJung
Bewertung: sehr hilfreichSowas liest man doch gern. LG Ivonne
Bewerten / Kommentar schreiben