Aldi Markt Testbericht

Aldi-markt
ab 18,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  sehr preiswert

Erfahrungsbericht von SebiPokemon

ALLLLDIIIIIIIIIIIIIII

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jaja früher die Urmenschen hatten es einfach(er) als wir heute, konnten damals einfach den Nachbarn mit der Keule erschlaggen und sein geschlachtetes mammut klauen.
Oder einfach in der Wildnis wachsende beeren pflücken, aus dem Fluss Wasser schippen und so konnte man leben, wenn auch Primitiv, aber es ging!

Heute in unserer zivilisierten Gemeinschafft geht das natürlich nicht mehr, man muss die Lebensmittel aber auch Unterhaltungselektronik und ähnliches dort erstehen.

Aldi ist jedem ein Begriff, von vielen nur als Türkenmarkt(da dort viele Türken einkaufen) abgestempelt, Flohmarkt Preise und selbige Qualität man kann ja froh sein keine Lebensmittelvergiftung dort zu kriegen, so ähnlich reden viele Leute daher, doch das ist so nicht.


Vor 20Jahren war es bei Aldi in der Tat sehr unordentlich, die produkte waren willkürlich in Kisten ohne jede Ordnung, übereinander untereinander wie beim Trödelhändler, in der Tat so WAR es, doch wenn man nun in einen der vielen Tausend Aldi Märkten kommt sieht man als erstes die Sauberkeit und Ordnung, man findet in der Gemüse Abteilung qualitativ hochwertiges Gemüse wie Tomaten,KopfSalat und Zuchini.
Im Kühlregal gibt es Milch,Quark,Joghurt und Butter, ebenfalls super qualität.

In der Süßwarenabteilung gute Pralienen,leckere Schokolade und gute Chips.
Alles geordnet und pikkobello.
Die Preise sind der Hammer, hier einige Beispiele:

Pommer Frittes, 750Gramm, 1€ in Aldi
McCain 500Gramm 2€DM z.B. in HL

Schokolade 100gramm-22Cent in Aldi
Milka 100Gramm-53Cent z.B. im HL

Qualitätsunterschiede-KEINE, es schmeckt genauso lecker wie die teuren Marken.

Aber auch im Hifi,Soft und Hardware Berreich hat Aldi immer konkurenzlose gut Dinge, z.B. ihr Aldi PC von Medion/Lifetec der in Rekordzeit ausverkauft ist, überall topnoten kriegt und superbillig ist.


Sicher Aldi hat auch Nachteile, es ist nicht nur zu Stoßzeiten SEHR voll im Aldi, gerade an der Kassen sind Wartezeiten von 15-30Min manchmal normal.
Die Kassierer(innen) sind meistens sehr schnell im kassieren aber aufgrund des riesigen Ansturms grade zu Stoßzeiten ist es rappelvoll.
Noch ein Manko, Aldi hat in den meisten Märkten Wochentags nur bis 18-18.30Uhr auf am Wochende bis 13-14Uhr, das ist sehr schade.





FAZIT:Aldi ist der beste supermarkt den ich kenne, super Qualität,super preise geben sich da die Klinke in die Hand!

Übrigends: Der Umtausch von Waren ging bei mir immer ohne Probleme, meist auch OHNE Kassenbon das ist sehr Vorbildlich, ein Tipp:Immer den aktuellen Aldi Newsflash mitnehmen, den gibts auf einem Din A 4 Blatt meist hinter der Kasse, dort stehen die aktuellen und kommenden Sonderangebote drin!
Meist ist um jeden Aldi, bzw in der nahen Umgebung genug parkplätze für einkaufende, das ist ebenfalls Top und bei den verschiedenen Supermarktketten unnerreicht.

Im net ist aldi unter http://www.aldi.de zu erreichen.

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • dani___

    16.04.2002, 21:30 Uhr von dani___
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin auch öfter mal bei aldi *grinsssss*

  • ClaudiaRetzmann

    16.04.2002, 21:24 Uhr von ClaudiaRetzmann
    Bewertung: sehr hilfreich

    aldi ist wirklich gut:-)