Aldi Markt Testbericht

Aldi-markt
ab 18,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  sehr preiswert

Erfahrungsbericht von kristel

Kundenservice bei Aldi top,Tevion flop

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

An unserem, im November 1999 bei Aldi gekauften, Tevion(Medion)Fernsehgerät,trat Ende September 2000 ein Defekt auf. Daraufhin riefen wir am 2.Oktober die Hotline des Tevion Kundendienstes an, in der Hoffnung unser Gerät würde so schnell wie möglich repariert werden. Man sagte uns zu, einen Techniker von Hermes (Tevion hat anscheinend einen Vertrag mit dem Hermes-Techn. Kundendienst) vorbeizuschicken. Der genaue Reparaturtermin sollte uns jedoch noch vorher telefonisch mitgeteilt werden.

Eine ganze Woche lang geschah überhaupt nichts, obwohl beide Kunden-dienste sowohl über unsere private als auch über unsere Handynummern verfügten. Es folgte also ein weiterer Anruf unsererseits beim Tevion-Kundendienst, wo man uns wieder versprach, daß der technische Kundendienst von Hermes sich bei uns umgehend telefonisch melden wird. Doch auch diesmal warteten wir eine Woche vergebens. Wir dachten:
Aller guten Dinge sind drei! und riefen noch ein drittes Mal an. Allerdings waren wir inzwischen nicht mehr ganz so leicht leichtgläubig , wie die beiden anderen Male. Nun versprach uns eine sehr nette Dame sich unseres Problems persönlich anzunehmen und uns am selben Tag noch zurückzurufen. Dies tat Sie dann auch tatsächlich , allerdings mit der traurigen Botschaft, daß der nächste freie Termin von Hermes der 23. Oktober wäre. Da sich die ganze Sache inzwischen jedoch schon seit gut 2 Wochen dahinschleppte, beharrten wir hartnäckig auf einem früheren Termin, den uns die nette Dame dann auch erstaunlicherweise verschaffen konnte.

Prompt kam ein paar Tage später ein junger Mann von "Hermes". Allerdings hatte er offensichtlich überhaupt keine Vorstellung davon, was an unserem Fernsehgerät kaputt war. Nach längerem Hin-und Her baute er einen kleinen Chip, den er für die Ursache hielt, neu ein. Etwa 2-3 Tage später machte unser Gerät die tollsten Sachen: es erschienen im Bildschirmhintergrund irgendwelche ominöse rote Zeichen, oder 3 graue Balken mit farbigen Zahlen davor, manchmal schaltete sich das Gerät von alleine aus und war weder mit der Fernbedienung noch am Fernseher selbst zu regulieren.

Also mußte wieder die Hotline ran! Man versicherte uns wieder, der Hermes Kundendienst würde sich bei uns melden.Da wir jedoch mittlerweile die "Schnauze voll" hatten, rief ich nun einen guten Bekannten an, der im Management bei Aldi arbeitet und erzählte ihm von den Vorkommnissen bei unserem ersten Defekt. Er war nicht sonderlich verwundert über meine Erfahrungen mit dem Kundenservice von Tevion, da sie offensichtlich schon öfter mal Probleme mit dieser Firma hatten. Auch konnte die Firma Tevion uns entgegen ihrer Zusicherung auf dem Garantieschein, unser defektes Gerät gegen ein neues auszutauschen, nicht weiterhelfen, da sie angeblich keins vorrätig hatten. Der Verzweiflung nahe, kam 8 Tage nach unserem letzten Anruf tatsächlich ein Techniker der Firma Hermes und reparierte unseren Fernseher ein zweites Mal. Nun läuft er wieder, Gott sei Dank! Fragt sich nur wie lange? Wir haben da ehrlich gesagt inzwischen so unsere Bedenken.
Bald ist auch unsere Garantie abgelaufen, dann müssen wir unsere Reparaturen selbst bezahlen. Wie mir der Techniker liebenswürdigerweise
erklärte, hat Hermes da ein "Paket" extra für Aldi-Fernsehbesitzer:Man zahlt für Anfahrt und Reparatur nur 250 DM! Er fand das Angebot sehr günstig und wahrscheinlich auch ganz toll, wir fragen uns, ob dieser ganze
Hickhack im Sinne von Aldi ist? Ehrlich gesagt, können wir uns das nicht
vorstellen, und wie uns unserer Bekannter versicherte, ist ein solches Vorgehen wirklich nicht in ihrem Sinn. Wir könnten uns vorstellen, daß es in naher Zukunft Fernsehgeräte einer anderen Firma bei Aldi zu kaufen gibt, die vielleicht sogar besser sind als die von Tevion, jedenfalls aber mit einem besseren Kundenservice.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • paelzer

    24.02.2002, 19:51 Uhr von paelzer
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich ein sehr interessanter Beitrag