Aldi Maurinus Erfrischungsstäbchen Testbericht

No-product-image
ab 7,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Jamsession2222

Die kleinen Muntermacher

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

günstig, erfrischend, lecker

Kontra:

nüscht gefunden

Empfehlung:

Ja

Da es heute so schön sommerlich warm ist, dachte ich mir, schreibe ich doch mal einen erfrischenden Bericht, nämlich über Erfrischungsstäbchen


#######Inhalt#############
1. Kaufort und Preis
2. Hersteller
3. Verpackung und Aussehen
4. Zutaten
5. Nährwertangaben
6. Geruch und Geschmack
Fazit
##########################


1. Kaufort und Preis
++++++++++++++++
Gekauft hab ich diese leckere Erfrischung im Aldi. Die 150 g-Packung kostete dort 0,49 €

2. Hersteller
+++++++++++
Hersteller der Stäbchen ist Waldbauer Feine Schokoladen GmbH, 51149 Köln

3. Verpackung und Aussehen
++++++++++++++++++++++++
Die Um-Verpackung besteht aus Pappe. Die Grundfarbe ist blau. Es sind zwei Erfrischungsstäbchen abgebildet und eine viertel Orange und eine halbe Zitrone. Innen sind noch zwei Plastikschälchen, in dem die Stäbchen in jeweils zwei Schichten (getrennt von einem Papierblättchen) liegen

4. Zutaten
++++++++++
Die Erfrischungsstäbchen bestehen aus gefüllter Schokolade mit 28 % Schokoladenüberzug (Kakao: mind. 50 %). Nun endlich zu den Zutaten: Zucker, Wasser, Kakaomasse, Süßmolkepulver, Kakaobutter, Butterfett, Staäuerungsmittel Citronensäure, Emulagoren Sojalecithine + E 476, Aromen, Säureregulator Natriumcitrat

5. Nährwertangaben
+++++++++++++++++
je 100 g:
Brennwert: 1560 kJ (370 kcal)
Eiweiß: 1,6 g
Kohlenhydrate: 70,2 g
Fett: 9,2
Für Weight Watchers bedeutet das: 7,5 Punkte. Ich finde das OK. Wir haben auch mal den Prozentwert des Fettgehaltes ausgerechnet. Der beträgt 22,38 % Fett. Und laut meines neuen Büchleins über essen mit wenig Fett darf man alles, was unter 30 % Fett hat, mit ruhigem Gewissen essen. Juchhuuuu

6. Geruch und Geschmack
++++++++++++++++++++++
Der Geruch ist tatsächlich ein bisschen fruchtig. Nämlich zitronig und orangig. Aber ein wenig Schoki-Duft kommt auch durch. Geschmacklich beschreibe ich diese kleinen Muntermacher mal wie folgt: Die Schokolade zergeht schmackhaft im Mund und dann stößt man auch schon direkt auf eine dicke Zuckerschicht, die wohl auch dazu dient, dass die Flüssigkeit da bleibt, wo sie hingehört, nämlich IM Stäbchen. Ist die Zuckerschicht durchbrochen, fließt gleich die fruchtige Flüssigkeit in den Mund, die den erfrischenden Geschmack gibt. Allerdings ist der Zuckeranteil schon wirklich enorm! Wenn man so ein Stäbchen zerkaut, knistert es nur so vor Zucker im Mund.


++++++++++++++++
++Fazit ++
++++++++++++++++
Ich vergebe für dieses Produkt volle Punktzahl. Der Preis ist super, die Stäbchen schmecken sehr gut, sind wirklich erfrischend (machen also ihrem Namen alle Ehre) und Abwechslung ist auch enthalten durch den Zitronen- und den Orangen-Geschmack. Na ja, und der Fettgehalt ist geringer, als ich ursprünglich gedacht hätte. Ich empfehle dieses Produkt ohne Einschränkung weiter.

Lieben Gruß
eure Jamsession

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Mondlicht1957

    06.06.2007, 22:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht. LG Pet

  • mswmsw

    05.09.2005, 01:25 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich