Aldi Maurinus Erfrischungsstäbchen Testbericht

No-product-image
ab 7,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von freestyler987

Erfrischung in Stäbchenform...***Free***

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute


Mein heutiger Bericht passt eigentlich besser in den Sommer, das geben ich ja zu, aber ich habe dieses leckere Produkt das ganze Jahr über in meinem Kühlschrank, weil ich süchtig danach bin. Ja, ich oute mich, ich bin süchtig.....nach Erfrischungsstäbchen..*gg. Ich habe immer die von Aldi, denn die sind günstig und schmecken einfach unübertrefflich gut. Aber ich will ja nicht vorgreifen...Starten wir der Reihe nach mit meinem Bericht über „Maurinus Erfrischungs-Stäbchen Zitrone/Orange“



@@@@@ Optik @@@@@
Die Erfrischungsstäbchen werden in einem Karton verkauft der etwa 25 Zentimeter lang, 5 Zentimeter tief und 2,5 Zentimeter hoch ist. Der Karton ist komplett in den Farben blau und gelb gestaltet. Blau um den Erfrischungscharakter zu assoziieren und gelb für die Fruchtigkeit. Auf der Oberseite sind lediglich 2 Erfrischungsstäbchen, sowie eine Zitrone und eine Orange abgebildet; auf der Unterseite steht dann eine genaue Beschreibung des Produktes, die Inhaltsstoffe und die Adresse des Herstellers.


Der Karton lässt sich auf der Vorderseite durch eine perforierte Lasche aufreißen. Innerhalb der Verpackung befinden sich dann insgesamt 4 Plastikschälchen, die jeweils 7-9 Stäbchen enthalten.
Die Erfrischungsstäbchen selber haben etwa die Größe und Form eines kleinen Fingers und bestehen aus schwarzer Vollmilchschokolade, die mit einem sehr fruchtigen Gemisch gefüllt sind.



@@@@@ Zutaten @@@@@
Bei den Erfrischungsstäbchen handelt es sich, wie bereits gesagt um Stäbchen mit 28% Schokoladenüberzug (mindestens 50% Kakao) mit Orangen- und Zitronenfüllung.
Die Zutaten sind: Zucker, Wasser, Kakaomasse, Kakaobutter, Süßmolkepulver, Butterfett, Säuerungsmittel Zitronensäure, Emulgatoren, Sojalecithin + E 476, Aromen, Säureregulator Natriumcitrat.



@@@@@ Geschmack @@@@@
Die „Maurinus Erfrischungs-Stäbchen“ sind wirklich superlecker und machen ihrem Namen alle Ehre. Sie erfrischen tatsächlich, wenn diese Wirkung auch eher subjektiv empfunden, als objektiv vorhanden ist, denn wie kann eine Süßigkeit erfrischen, die fast nur aus Zucker besteht..*gg So dauert es nach dem Verzehr auch nicht lange und man sucht den Kühlschrank schon wieder auf, allerdings nicht um wieder ein Stäbchen zu mopsen, sondern weil man so einen wahnsinnigen Durst hat...;)
Aber sonst ist der Geschmack wirklich super – sehr fruchtig und lecker. Allerdings sollte man die Erfrischungsstäbchen auch nur direkt aus dem Kühlschrank also superkalt essen, denn sonst können sie auch echt ekelhaft werden...



@@@@@ Bezugsquelle / Preis @@@@@
Wie eingangs schon erwähnt, kann man die „Maurinus Erfrischungs-Stäbchen“ ausschließlich bei Aldi kaufen und wenn ich mich recht erinnere kosten die dort 0,99 Euro.




Liebe Grüße
***Free***

40 Bewertungen, 3 Kommentare

  • SmileAngel

    02.02.2006, 12:27 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • anonym

    02.07.2004, 16:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ighitt die mag ich ja überhaupt nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Super bericht. LG Anne

  • AnnaH

    02.07.2004, 08:34 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die mag ich auch sehr, da bekommt man richtig Appetitt. Und Aldi macht erst um 9 Uhr auf ( seuffzz), und Diät sollte ich ja sowieso halten.