Aldi Milchmäuse Testbericht

Aldi-milchmaeuse
ab 11,48
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Knolle5

Die Milchmäuse kommen!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

günstig, lecker

Kontra:

Müll, für einige evtl. zu süß

Empfehlung:

Ja

Beim letzten Einkauf im Aldi (Süd) fiel mir im Süßwarenregal direkt ein neues Schoko-Produkt ins Auge. Da ich bekanntlich ein Schokoholic bin, nahm ich es zum probieren mit.
Und zwar die

Choceur Milchmäuse

Es handelt sich bei den Milchmäusen laut Verpackung um Schokoladenbonbons mit feiner Milchfüllung bzw. Edel-Vollmilchschokolade gefüllt mit einer Milchcreme (41%) und feinen Haselnuss-Stückchen (7%).


Nun erst mal zu den "formalen" Sachen:

Preis
Das Produkt gibt es in dieser Form nur im Aldi und kostet dort 1,29€/210g. Enthalten sind 34 Milchmäuse, zumindest in der mir vorliegenden Verpackung.

Hersteller
WIHA GmbH
Postfach 1565
33780 Halle


Zutaten
Kakao: 32% mind. Im Schokoladenanteil

Zucker, Vollmilchpulver (22%), Fett, pflanzlich, Kakaobutter, Haselnüsse, Süßmolkenpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Emulgator Sojalecithin, Aroma Vanillin

Für Allergiker wichtig: Es können Spuren von Mandeln und anderen Nüssen enthalten sein


Nährwerte
Eine Diät wird durch dieses Produkt nicht gerade gefördert:

100g Milchmäuse enthalten durchschnittlich:
Energiewert 2397kj/ 576kcal
Eiweiß 8,3g
Kohlenhydrate 47,4g
Fett 39,2g



Kommen wir zur

Verpackung
Unten ist ein Foto von der Verpackung beigefügt, daher beschränke ich mich das nötigste. Wie zu erkennen ist, handelt es sich um einen blau-weißen Plastikbeutel, auf dem vorne eine große Schokomaus, die kleinen Schokomäuse, eine Haselnuss, sowie der Produktname und die Marke abgebildet sind.
Hinten sind der Hersteller, Nährwertangaben und Zutaten zu entdecken. Ausserdem kann man durch ein Sichtfenster die verpackten Milchmäuse sehen.


Nun aber weiter zum Test


Schokomäuse-Verzehr
Dafür muss natürlich zuerst die Verpackung aufgerissen werden, was aber sehr leicht geht. Schnell lachen einem ca.34 einzeln verpackte süße Schokomäuse entgegen. Nun noch das Papier abgedreht und schon liegt ein Milchmäusschen vor einem.

Es duftet sehr lecker nach Schokolade, aber auch schon irgendwie nach der Milch-Nuss-Füllung. Man merkt aber auch direkt am Geruch, dass die Milchmäuse sehr süß sind. Die Schokolade an sich ist eine typische Vollmilchschokolade, schmeckt auch sehr schokig und lecker.
Die Milch-Nuss-Füllung im Innern ist eher beige und es sind einige kleine Nussstückchen zu erkennen. Wenn man die Nase dran hält, kriegt man noch mal einen leckeren Milch-Nuss-Duft in die Nase. Die Füllung schmeckt wirklich sehr sehr lecker nach Nüssen und feiner Milchcreme. Es kommt beide gut durch.
Zusammen mit der Vollmilchschokolade wirklich toll. Wer schon mal Schokobons gegessen hat, kann sich ungefähr vorstellen, was ihn erwartet. Manch einem dürften die Mäuse evtl. aber zu süß sein.


Fazit
Für 1,29€ bekomme ich viele leckere und richtig schokoladig-milchig-nussig schmeckende Milchmäuse. Der Geschmack ist wirklich sehr lecker und für zwischendurch sind die Mäuse ganz gut. Leider sind sie so schnell aufgefuttert, da muss man aufpassen, da es ja kleine Kalorienbomben sind.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu bemängeln. Es ist mal wieder ein sehr gutes und zu empfehlende Produkt vom Aldi.
Zu Bemängeln ist höchstens, dass sehr viel Müll anfällt, da jedes Mäusschen einzeln verpackt ist.

40 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    03.03.2007, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • leuchttuermin

    27.10.2006, 17:21 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Milchmäuse... wer hat sich wohl den Namen überlegt!!!!

  • Estha

    05.09.2006, 00:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---;---;@

  • tanja2003

    24.08.2006, 22:56 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, doch keine Photos dabei. Kann mich garnicht erinnern die jemals im Aldi gesehen zu haben. LG Tanja

  • Django006

    07.08.2006, 12:56 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Sky112

    04.04.2006, 02:24 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zwischendurch mal....

  • kakaue

    03.04.2006, 16:10 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Suggababe2

    01.04.2006, 12:50 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha

  • absinth_girl

    31.03.2006, 18:39 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • Sayenna

    31.03.2006, 18:34 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • roma1

    15.02.2006, 19:50 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe Dich auch gefunden :o) Schöne liebe Grüße aus Polen Joanna alias carnuntum

  • max4686

    26.05.2005, 00:21 Uhr von max4686
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich lecker an! werde ich auch mal probieren. schöner, ausführlicher bericht! LG Julie p.s.: Über gegenlesungen und gegenbewertungen freue ich mich immer. selbstverständlich lese und bewerte ich auch dann deine anderen b