Aldi Milchmäuse Testbericht

Aldi-milchmaeuse
ab 11,48
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Tweety30

Kleine Vernasch-mich-Mäuse

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

leckere Milchcreme mit kleinen Nuss - Stückchen in Vollmilch - Schoki, preiswert, niedlich

Kontra:

Empfehlung:

Ja

Es gibt was ganz Leckeres bei Aldi: die Milchmäuse! Zuerst hatte sie meine Schwester und anfangs waren sie wohl ständig ausverkauft, aber inzwischen sind immer reichlich Tüten da, bei Aldi. Wie ihr euch sicherlich denken könnt, handelt es sich um eine Nascherei, die vielleicht hauptsächlich für Kinder gedacht ist. Aber ich mag sie auch sehr gerne und unser Sohn teilt gerne mit uns. Vorausgesetzt, Mama bringt beim nächsten Einkauf wieder eine Tüte mit…

Die Verpackung
Die vielen kleinen Milchmäuse befinden sich in einer blau/weiß gestalteten Tüte, darauf abgebildet ist eine große Maus aus Vollmilchschokolade. Zu ihren Füßen liegen zwei eingewickelte Milchmäuse sowie eine, die schon aufgeschnitten (oder angebissen) ist, damit man auch den Inhalt sieht. Bezeichnet werden sie auf der Tüte als \"Schokoladenbonbons mit feiner Milchfüllung\".
Auf der Rückseite der Tüte ist ein durchsichtiges Fenster. Dadurch sieht man die einzeln verpackten Milchmäuse, ebenfalls in blau/weißem Folienpapier.
Zusätzlich finden wir auf der Tüte Angaben zu den Nährwerten, Zutaten, Anschrift des Herstellers, Haltbarkeitsdatum usw.

Der Inhalt
Die Tüte beinhaltet 210 g Edel-Vollmilchschokolade gefüllt mit einer Milchcreme (41 %) und feinen Haselnuss-Stückchen (7 %). Bezahlt habe ich dafür 1,29 Euro.

Mein Gesamteindruck
Ich wickle mal ein Mäuschen aus, es lächelt mich freundlich an, aber ich beiße ihm trotzdem den Kopf ab… oh, wie gemein ich doch bin! Die zarte Vollmilchschokolade zerschmilzt in meinem Mund und die kleinen Nussstücken knacken beim Zerkauen, während sich der Geschmack der Milchfüllung bemerkbar macht. Schön weich und cremig mit leckerem Milchgeschmack und ziemlich süß.
Die kleinen Milchmäuse haben eine mundgerechte Größe von etwa 2,5 x 1,5 x 1,3 cm, trotzdem beiße ich davon immer ab und genieße sie richtig. Obwohl sie mich immer so lieb anschauen, denn sie haben ein nettes kleines Gesicht und natürlich einen Körper mit Füßen. Liebevoll gestaltet, würd ich mal sagen.
Die Vollmilchschokolade drum rum ist ziemlich dünn und auch etwas weich, also sie knackt nicht beim abbeißen und bröckelt auch nicht.
Die Milchcreme ist nicht so richtig weiß, aber auch noch nicht gelb, ich würde es mal als \"dunkelweiß\" bezeichnen (HAHA).Darin sieht man viele ganz kleine Nussstückchen.
Beim Naschen wird man richtig süchtig danach und wenn man nicht aufpasst, ist die Tüte plötzlich leer und ein Haufen Papierabfall liegt daneben. Mich bremst jedoch die Süße. Ich muss mir was zum Trinken holen.

Die Zutaten
Zucker, Vollmilchpulver (22 %), Fett pflanzlich, Kakaobutter, Haselnüsse, Süßmolkenpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Emulgator, Sojalecithin, Aroma Vanillin.
Kann auch Spuren von Mandeln und anderen Nüssen enthalten.
Kakao: 32 % mindestens im Schokoladenanteil.

Die Nährwerte
100 g Chateau Milchmäuse enthalten durchschnittlich:
Energiewert 2397 kJ / 576 kcal
Eiweiß 8,3 g
Kohlenhydrate 47,4 g
Fett 39,2 g

Der Hersteller
WIHA GmbH
Postfach 1565
33780 Halle (Westf.)

Mein Fazit
Eine leckere Nascherei in kleinen Einzelportionen. Die schmeckt nicht nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen. Ich mag diese leckere Milchcreme mit den kleinen Nussstücken drin, da will man gar nicht mehr aufhören mit dem Naschen.
In so einer Tüte ist auch recht viel drin für den Preis.
Die kleinen Mäuse sind richtig niedlich gestaltet. Leider hat man sehr viel Abfall, wenn man die isst, aber wenn die kleinen Mäuse nicht noch mal einzeln verpackt wären, würde es mir auch nicht gefallen und sie würden sich gegenseitig anrempeln und zerkratzen und sähen dann nicht mehr so perfekt aus.
Probiert sie mal, ihr werdet begeistert sein und eure Kinder erst recht!
Ich vergebe natürlich die volle Puktzahl.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Einen sonnigen Tag wünscht euch

Tweety30___

72 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 10:03 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • XXLALF

    01.06.2010, 09:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • frankensteins

    15.01.2009, 20:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Puenktchen3844

    19.09.2008, 01:04 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG*************

  • Baby1

    31.12.2006, 16:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • Volker111

    29.09.2006, 21:54 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch von mir volle Punktzahl ;-)

  • Zuckermaus29

    12.07.2006, 02:36 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • honeymaus

    10.07.2006, 09:10 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • anonym

    25.06.2006, 18:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;-)) Marianne

  • Estha

    15.06.2006, 22:52 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Mogry1987

    12.05.2006, 20:31 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Cicila

    10.03.2006, 23:01 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe die, aber da ich grade abnehme... TABU ;-) <br/>LG Cicila

  • mami_online

    09.02.2006, 22:38 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die mögen meine Kinder sehr gerne.. LG, Nicole

  • Towelie

    29.01.2006, 17:41 Uhr von Towelie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind viel zu lecker werd ich immer richtig süchtig nach LG

  • Angelina88

    25.12.2005, 12:12 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe diese Dinger! <br/>LG, Angelina