Aldi Milsa Fettarmer Joghurt 1,5% Testbericht

No-product-image
ab 7,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von dakota104

Mein Eisbeeren Frühstück, echt lecker !!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-sehr cremig, geringer Fettgehalt

Kontra:

- Nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich nun endlich meine Meinung zu einem eher sehr unscheinbaren Produkt veröffentlichen.
Endlich finde ich Zeit dieses Produkt , welches ich beinahe täglich benutze, zu beschreiben.
Hierbei handelt es sich um das Produkt „Milsa fettarmer Joghurt mild“ aus dem Aldi Sortiment.

Für mich ist dieser Joghurt, ich möchte es gleich im Vorfeld aussprechen, der beste Joghurt der in deutschen Läden angeboten wird.

Mein Verbrauch ist bei diesem Joghurt besonders hoch und ich freue mich schon jetzt darauf Euch im Abschluss meiner Meinung ein interessantes Rezept vorzustellen und Euch Appetit auf einen echt leckeren Fruchtjoghurt zu machen.

Angeboten wird der Milsa fettarmer Joghurt mild bei Aldi in einem 500 Gramm Plastikbecher zum Preis von 0,39 Eurocent.
Die Verpackung dieses 500 Gramm Bechers ist sehr hoffnungsfroh gestaltet, denn bei der Verpackung des Bechers trifft man die Farben Blau-Grün und etwas Rot an.

Neben der guten Gestaltung dieses Bechers trifft man jetzt auf dem eher zweiten Blick die beiden Aussagen „1,5 Prozent Fett“ und „…besonders cremig“ an.
Diese beiden Produkteigenschaften scheinen sich ja irgendwie zu widersprechen. Wie um Himmelswillen kann denn ein Joghurt mit nur 1,5 Prozent Fett auch noch besonders cremig sein.

Auf der Verpackung des Bechers gibt nun der Hersteller, die MBP Milchprodukte GmbH. Mit Sitz in D 74078 die Bestandteile des Joghurts an und man schreibt hier folgendes:

„Fettarmer Joghurt mild, 1,5 Prozent Fett mit lebenden Kulturen.
100 Gramm enthalten durchschnittlich:

- Brennwert 260 Kcal / 62 kcal
- Eiweiß 5,3 Gramm
- Kohlenhydrate 6,7 Gramm
- Fett 1,5 Gramm
- Broteinheiten 0,6 Gramm“.

Ich denke mit diesen auf dem ersten Blick eher spartanisch wirkenden Produkteigenschaften hat der Hersteller eigentlich auch alles Wichtige ausgesagt.
Positiv hier die Nennung des Wertes Broteinheiten. Dieser Wert sollte meiner Meinung nach auf allen Lebensmittelverpackungen zu sehen sein.

Nun schüttle ich in aller Regel meinen Joghurtbecher und nach dem Abnehmen des Plastikdeckels und dem Abziehen der Aluminiumfolie erblicke ich den weißlichen Joghurt.
Hier ist tatsächlich die Konsistenz besonders cremig und wenn ich jetzt einen Löffel zur hand nehme muss ich immer wieder erstaunt feststellen wie cremig auch dieser Joghurt schmeckt.
Man könnte -würde man die Herstellerangaben nicht lesen denken- dass es sich hier um einen Sahnejoghurt mit cirka 10 Prozent Fettanteil handeln würde.
Am Anfang, also nach dem ersten Kauf dieses Produktes, versicherte ich mich regelmäßig ob ich mich nicht vertan hatte.

Also dieser eher einfache Joghurt, wie gesagt ohne Fruchtanteil, schmeckt auch schon ohne Früchte und so gab es einige Tage wo ich den Inhalt dieses 500 Gramm Becher pur gegessen hatte.

Gehe ich nun zu Aldi , kaufe ich in aller Regelmäßigkeit pro Einkauf mehrere Becher und verbrauche diese auch innerhalb von einigen Tagen , denn ich stelle nun mit Hilfe des Milsa Joghurts mein eigenes und leckeres Fruchtjoghurt vor.

Wie das geht ???
Im Sommer ist das natürlich ganz einfach. Hier kaufe ich oft frische Beeren wie Erdbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Kirschen und Brombeeren.
Zu Hause angekommen wasche ich diese Früchte und gebe diese in eine Schüssel.
Jetzt kommt der leckere Milsa fettarmer Joghurt hinzu und fertig ist mein garantiert ohne künstliche Aromen hergestellter und sehr natürlich schmeckender Fruchtjoghurt.
Wenn ich jetzt manchmal noch Lust habe gebe ich noch ein paar kernige Haferflocken und etwas Honig hinzu und ich habe das weltbeste Frucht-Müsli-Joghurt.

Sagt doch auch einmal etwas dazu!!
Mit diesem Frühstück startet man dann doch gerne in den Tag!

Was mache ich nun im Winter???
Muss ich im Winter auf meine geliebten Waldbeeren verzichten???
Natürlich nicht, denn außerhalb der Beerensaison begebe ich mich zur Tiefkühltheke im Supermarkt und kaufe eben gefrorene Beeren.

Zu Hause angekommen werden diese Beeren entweder am Vortag aufgetaut, in der Mikrowelle etwas aufgetaut oder aber am Herd erwärmt.
Auch im Winter belohne ich mich somit mit meinem Original Frucht – Müsli –Joghurt.

Erstaunt bin ich immer wieder wie gut bei meinen Freunden und Bekannten diese Zusammenstellung ankommt.
Ich nenne dann dieses Joghurt mein spezielles Eisbären / Eisbeerenfrühstück.

Doch um zum Thema zurück zu kehren. Der gute Geschmack meines Fruchtjoghurts wird besonders durch das Milsa fettarme Joghurt hergestellt.
Verwende ich an manchen Tagen ein anderes Naturjoghurt, teilweise mit sogar 3,5 Prozent Fett, dann schmeckt mein Fruchtjoghurt immer wieder anders und auf keinen Fall so extrem cremig und besonders lecker.

Ich vergebe dem Milsa fettarmer Joghurt mild 5 Sterne.
Die Milchprodukte GmbH. MBP beweist mit ihrem Produkt, dass man auch ein cremiges Angebot herstellen kann ohne an der Fettschraube zu drehen.

Danke Aldi, Danke MBP für dieses hochwertige Produkt…..

Last but not Least: Mit diesem Frühstück ist der Tag ist gerettet!!!

9 Bewertungen