Aldi Milsa Fettarmer Joghurt 1,5% Testbericht

No-product-image
ab 7,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MasterKoRKen

Da werden Erinnerungen wach!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, günstig, mild, fettarm, sehr variabel

Kontra:

viel zu wenig ;o)

Empfehlung:

Ja

Als Student ist man immer auf der Suche nach preisgünstigen Leckerlies bei Aldi. Am Joghurtregal vorbeischlendernd kam mir vor gut einem Monat die Idee. Zu Hause hab ich doch noch die etwas zu flüssig geratene Marmelade von Muttern im Kühlschrank stehen, mit der Frühstücken keinen Spaß macht. Da wäre es doch eine super Idee die mühseelig zubereitete Marmelade andersweitig zu verwenden. Mit dem Milsa milden, fettarmen Joghurt fand ich auch schnell ein sehr günstiges (0,39 €) Produkt dafür. Diesen Naturjoghurt könnte man doch mit Mutterns Fehlschlag versehen und dann genießen. Schnell nach Hause und probiert. Das Ergebniss kommt später. Erstmal ein paar allgemeine Dinge.

Inhalt:
-------

500 g im Plastikbecher

100 g enthalten durchscnittlich:
- Brennwert: 260 kJ/62 kcal
- Eiweiß: 5,3 g
- Kohlenhydrate: 6,7 g
- Fett: 1,5 g
- Broteiheiten: 0,6 g

Als gewiefter Mathematiker erkennt man schnell, das dieser Joghurt nur 1,5 % Fett enthält und damit wohl zu den gesünderen seiner Sorte gehört. Für alle die des rechnens nicht so mächtig sind, steht der Fettgehalt natürlich auch auf der Verpackung.

Geschmack /Konsistenz:
----------------------

Der Jughurt pur ist sicher nicht jedem sein Fall, aber durchaus lecker, da er für einen Naturjoghurt nur leicht säuerlich schmeckt und sehr cremig (trotz wenig Fett) und mild daherkommt. Riechen tut er halt so wie so ein Joghurt nunmal riecht, ebenfalls leicht säuerlich. Von der Konsistenz her ist er relativ flüssig, aber trotzdem gut mit dem Löffel essbar ohne sich zu besabbern. Verfeinert man das weiße Gold, so wie ich, mit Marmelade und wenn man will mit etwas Zucker, so schreien einem die Geschmacksknospen förmlich zu: das kenn ich doch irgendwoher, sofern man aus den neuen Bundesländern kommt. Ich könnte wetten er schmeckt genau, wie der für meine Begriffe sehr leckere, Ossi-Joghurt. Herzhaft leich säuerlich aber auch etwas fruchtig. Halt einfach nur lecker. Wer auf sowas steht kommt nicht drumherum ihn zu probieren, da der Preis glaube ich kaum schlagbar ist.

Verpackung:
-----------

Der Jughurt befindet sich in einem 500g - Plastikbecher, ähnlich denen der Müllermilch-Teile. Hat zusätzlich zu der obligatorischen und leicht zu entfernenden Alufolie noch einen sehr praktischen Deckel zum wiederverschließen. Sollte man es also nicht schaffen, den Joghurt mit einem mal zu verspeisen, kann man ihn einfach wieder verschließen und getrost in den Kühlschrank stelle. Der Aufdruck des Bechers ist schlicht und unscheinbar im unteren Bereich grün und oberen himmelblau gehalten. Wahrscheinlich soll eine Wiese und blauer Himmel stilisiert werden. Neben dem Namen des Produktes und etlichen Strichcodes befindet sich noch die Nährwärttabelle (siehe Inhalt), Lagerungshinweise (bei +6°C bis +10°C mindestens haltbar siehe Deckelkennzeichnung) und die Anschrift des Herstellers/Verpackers:

Milchprodukte GmbH
Wimpfener Str. 125
74078 Heilbronn

Die Verpackung kann vollständig dem Recycling sprich dem Grünen Punkt zugeführt werden.

Fazit:
------

Dieser im Grunde genommene Zufallskauf hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe, da einem jede Menge Verwendungsmöglichkeiten einfallen, wenn man einmal angefangen hat zu experimentieren. Er hat mich in gewisser Weise durch meine Marmelden-Mixture an die \"gute alte Zeit\" zurück erinnert, was diesem Produkt wahrscheinlich den größten Pluspunkt gibt. Auch wenn es schon eine Weile her ist errinnert man sich noch gern an früher. Was beweist es war nicht alles schlecht. Der studentenfreundliche Preis relativiert sich bei mir leider viel zu häufig, da ich den Becher meist mit einem Mal aufesse.

LG und Guten Hunger

Sven

10 Bewertungen