Aldi Milsani fettarme Milch Testbericht

No-product-image
ab 9,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von sweety179

Die gute alte Milch

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

alles

Kontra:

mmhh..nix?

Empfehlung:

Ja

Also heute will ich euch mal von der guten alten Milch was erzählen. Viele fragen sich nun bestimmt, was man denn nun so über Milch schreiben kann und das habe ich mich nämlich auch gefragt, da dachte ich, ich schreibe mal und hoffentlich kommt mir dann beim Schreiben die Idee!


Milch
*******

Ich mache das ja bei meinen Berichten so, dass ich am Anfang einfach mal im großen und ganzen über das Produkt im Allgemeinen schreibe, doch was kann man denn zur Milch sagen? Sie kommt von der Kuh, meistens zumindest. Aber ich hab da doch feine Unterschiede gemerkt! Ich bin Schülerin, also gibts morgens immer ne Schüssel voll Cornflakes mit Milch, doch wenn ich keine Zeit hab, dann kommt eben nur Milch dran. Man mag es mir glauben oder auch nicht, es gibt feine Unterschiede!


Aussehen der Packung
***************************

Also bei der Packung sind die Firmen sich sehr einig, denn immer sind Kühe drauf zu sehen, ist ja auch wichtig, wenn man das 3cm große Schild auf der Verpackung vorher nicht erkennt ;o) Naja, auf jeden Fall sind Kühe beim graasen zu sehen und der Hintergrund ist in weiß gehalten. Wichtig ist natürlich auch, dass es sich hier um ultrahocherhitzte, haltbare, fettarme (1,5%) Milch handelt *g*
Ich denke zum Aussehen der Milch muss ich nicht so viel schreiben oder? Sie ist weiß *g*


Hinweis auf der Packung
*****************************

Ich finds ganz witzig, dass die Hersteller hier einen langen Text auf die Packung geschrieben haben, wer liest den denn? Nun bringe ich euch einmal dazu, das zu lesen:

WARUM WIR BEI LICHT SCHWARZ SEHEN.
Sicher ist es Ihnen schon aufgefallen, dass man im Gegensatz zur Glasflasche den Inhalt eines Getränkekartons von außen nicht sehen kann. Damit wollen wir weniger die Privatsphäre der Milch schützen als vielmehr ihre Vitamine. Denn viele wichtige Vitamine werden durch Licht zerstört. Vitamin B2 in Frischmilch z.B. sogar innerhalb weniger Stunden. Bei einigen B-Vitaminen kann Milch einen wichtigen Beittrag zur Deckung des täglichen Bedarfs leisten. Deshalb ist es in unseren lichtdurchlässigen Getränkekartons stockfinster - so, wie es Vitamine gerne haben. Und das tut nicht nur den Vitaminen gut, sondern auch dem Geschmack.


Geschmack
***************

Ich denke, da brauche ich nicht viel zu erklären oder? Also jeder weiß ja wie Milch schmeckt, ich kann aber im Vergleich sprechen und da habe ich sehr bedeutende Unterschiede rausschmecken können. Ich muss sagen, dass ich schon andere Milchsorten probiert habe und ehrlich gesagt fand ich das ekelig! Ich kann mich noch genau an eine bestimmte Sorte erinnern, deren Name ich hier nicht nennen möchte. Ich kann nur sagen, dass die Hersteller keine normale Milch genommen haben. Sie sah schon so aus, als wäre sie halb mit Wasser vermischt worden und leider hat sie auch so geschmeckt. Dann muss ich sagen, dass ich doch froh bin, dass ich eine andere Milch zuhause hab, und der bleibe ich auch treu *g*


Erhältlichkeit und Preis
**************************

Ich habe den/das Tetra Pak (schreibt man das so?) mit einem LITER Füllmenge für ca. 0,70€ bei Aldi erworben;o) Ist das teuer? Ich weiß es eigentlich nicht, da ich die Milch nie kaufe, sondern meine Mutter.


Hersteller
*************

Nordmilch
D-27404 Zeven


Fazit
*******

Mein Fazit fällt bestimmt so schmächtig aus, wie der ganze Bericht, aber nun mal ehrlich, kann man denn so viel zur Milch schreiben? Ich habe hier meine Meinung und Erfahrung hingeschrieben und muss sagen, dass ich mich dann doch auf diesen Hersteller festgelegt habe. Ich denke nicht, dass ich noch einmal diese wässrige Milch trinken werde, obwohl diese fast das doppelte gekostet hat, vielleicht ist das ja in China eine Spezialität, genau wie andere komische Dinge *fg*
Also ich komm schon vom Thema ab: Ich aknn diese Milch unbedingt empfehlen!!!


Lesen uns , sweety179

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Baby1

    29.01.2009, 00:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    14.01.2009, 21:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Michael-at-Home

    10.06.2004, 02:58 Uhr von Michael-at-Home
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also wenn schon Milch, dann nur die "normale" mit 3,5% Fett drinnen. Bei der fettarmen denke ich immer, ich trinke Wasser, so laff wie die schmeckt. Grüße Micha