Aldi Monarc Alpenvollmilch Schokolade Testbericht

No-product-image
ab 9,93
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Kerstin39

Wenn schon Schokolade, dann soll sie auch schmecken

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Kleine Tafeln, guter Preis

Kontra:

Nicht sahnig genug

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich über eine Entdeckung bei Aldi berichten.
Da meine Kinder immer zu viel Schokolade ins sich hineinstopfen, war dass für mich eine wundervolle Entdeckung.
Ich fand in den üblichen Süßigkeitenregal bei Aldi ein 5 er Pack Schokolade, wo jede einzelne Tafel a 40g wiegt. Sie heißt Edelrahm von Chateau.
Nun befanden sich also die 5 gebundenen Tafeln Schokolade in meinem Einkaufswagen.
Verpackung:
==========
Die Fünflinge bekommt man nur zusammengestapelt in einer enganliegenden Plastefolie, die das verrutschen, oder verlieren dieser einzelnen Täfelchen verhindern soll. Plastefolie.
Einzeln kann man sie nicht kaufen.
Die einzelnen Tafeln haben eine für Schokolade übliche Verpackung.
Jeder kennt sicherlich Schokoladenpapier und dieses hier ist in einem blauen Ton gehalten.
Die Überschrift ist Chateau, der Hersteller der süßen Täfelchen.
Darunter dick gedruckt „EdelRahm“ mit weißer Schrift Darunter ist dann die Edel-Rahm-Schokolade abgebildet. Neben der Schokolade sieht man noch eine Spitze Sahne. Und ein Premiumzertifikat in Kreisform. Gegen über liegt noch eine Enzianblüte.
Gleich darunter befindet sich nun noch wie üblich eine Alufolie. Die Schokolade lässt sich problemlos auswickeln.
Aussehen:
========
Jetzt liegt die Schokolade vor mir und ich kann 12 Stückchen zählen die in einem Schokobraun, wie üblich bei Schokolade. Jedes einzelne Stückchen ist mit einem Muster verziert und wartet darauf vernascht zu werden.

Hersteller
=======
WIHA GmbH
Postfach 1565
33780 Halle
Gewicht:
=======
5 mal a 40g
Preis:
====
0,99 €
Inhaltsstoffe:
==========
33% Kakao, Zucker, Kakaobutter, Sahnepulver (16%), Kakaomasse, Vollmilchpulver (5%), Süßmolkepulver, Milchzucker, Emulgator Sojalecithin und das Aroma Vanilin.

Geschmack und Fazit:
================
Gleich nach dem ersten Stückchen bemerkte ich den Unterschied . Für eine Aldi Schokolade nicht übel, aber man kann den zarten Schmelz von Milka hier auf keinen Fall vergleichen. Da war wohl die Konsche nicht lange genug in Betrieb.
Ich empfinde diese Schokolade aber nicht sehr süß, was ich eigentlich erwartet habe.
Sie zergeht auf der Zunge und ein kakaohaltiger Geschmack macht sich breit. Nein sie ist auch nicht ölig, oder fettig Aber ich vermisse, das sahnige und cremige Gefühl im Mund, wie man das von einer Markenschokolade gewöhnt ist.Und ich habe das Gefühl, dass sie noch schneller in den Händen zerläuft, wie bei Lindt oder Milka.
Auch von den Vanilien kann ich keine Spur schmecken .Ich bin enttäuscht.

25 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Striker1981

    27.10.2008, 18:07 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • MasterSirTobi

    14.10.2008, 00:11 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • tk7722

    03.10.2008, 19:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Gozo-Bernie

    25.09.2008, 14:41 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich steh auf Milka - bernie

  • ingoa09

    18.09.2008, 12:47 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Liebe Grüße, Ingo

  • Tuffi2106

    12.09.2008, 22:46 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und ein schönes Wochenende! Tuffi

  • anonym

    12.09.2008, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • Jerry525

    12.09.2008, 15:24 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest du gegen? Freue mich über neue Kontakte hier lg Jerry

  • paula2

    12.09.2008, 14:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    12.09.2008, 14:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende pumuckel64

  • morla

    12.09.2008, 14:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • blackangel63

    12.09.2008, 13:41 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...........

  • stefan103

    12.09.2008, 12:39 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Stefan