Aldi Monarc Alpenvollmilch Schokolade Testbericht

No-product-image
ab 9,93
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Barbara01

Barbaras Schokoladendiät

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Lecker und gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser meiner Berichte,

jetzt ist der Platz am PC endlich wieder frei, meine Katze, die Kathinka hat einen neuen Lieblingsschlafplatz, sie liegt sehr gerne auf dem Stuhl vor dem Schreibtisch und liebt es, sich von der warmen Mittagssonne verwöhnen zu lassen.

Ich habe ihr versprochen, sie darf gleich den Platz wieder einnehmen, denn so wie sie sich ausdrückte wollte auch sie heute noch einen Bericht zu besten geben, aber bei dieser Hitze hat sie es erst einmal vorgezogen einen Mittagsschlaf zu halten.

Ich habe schon viele Diäten ausprobiert, mit mehr und weniger Erfolg, meistens mit einem JoJo-Effekt, der mich leider gar nicht froh gestimmt hat. Ich bin aber in der letzten Zeit zu der Erkenntnis gekommen, ich werde mich mit meiner Figur und meinem Aussehen abfinden, ich bin nun mal so wie ich bin, und wer mich nicht mag, der soll weg schauen.

Aus diesem Grunde esse ich auch zur Zeit das was mir schmeckt, bzw. wo ich gerade Lust drauf habe ohne auf Kalorien oder sonst etwas zu achten.

Deshalb gönne ich mich anstatt eines Mittags- oder Abendessen, nicht immer aber immer öfter eine Schokolade, ich war mal wieder bei Aldi, habe dort eine sehr günstige Schokolade entdeckt, die gleichzeitig mir sehr gut schmeckt meinen fast leeren Geldbeutel schont und darüber möchte ich Euch heute berichten:

Name des Produktes:
**************************
Monarc

Alpenvollmilch Schokolade


Verpackung:
****************
Diese Monarc Alpenvollmich Schokolade ist in einer schönen blauen Kunstoffverpackung erhältlich. Diese Verpackung, leider gibt es hier kein Bildchen, ist ca. 8 cm x 18 cm groß. Auf der Vorderseite ist der Namen des Produktes, sowie 3 Stückchen dieser Schokolade in Originalgröße zu sehen. Die Rückseite dieser Verpackung gibt Auskunft über den Inhalt, Herstelleradresse, Nährwerten und den Zutaten dieser leckeren Schokolade. Ich werde im weiteren noch näher eingehen. Also bitte Geduld an dieser Stelle.

Inhalt:
********
100 g

Hersteller:
*************
Trumpf
Schokoladenfabrik GmbH
Werk Saarlouis
Postfach 2015

66720 Saarlouis



Erhältlich bei:
*****************
Aldi-Süd

Preis:
*******
0,35 Euro habe ich bezahlt.

Zutaten:
***********
Alpenvollmilch Schokolade

Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Sahnepulver, Butterfett, Haselmußmark, Emulgator (Sojalecithine), Aroma (Vanillin), Kakao: 30 % mindestens.

Kann Spuren von Nüssen und von Erdnüssen enthalten.

Gut zu wissen, wegen Allergie und so.

Nährwerte:
**************
100 g enthalten durchschnittlich:

Brennwert:: 2240 kJ/536 kcal
Eiweiß: 6,1 g
Kohlenhydrate: 56,0 g
Fett: 32,0 g

Geruch, Geschmack, eigene Erfahrungen:
***************************************************
Beim öffnen dieser 100 g Tafel Monarc Alpenvollmilch Schokolade steigt mir ein sehr angenehmer Duft nach guter Schokolade entgegen, sie riecht einfach sehr gut, nach einer schönen süßen Verführung, ein wenig nach Sahne und einfach nur sehr angenehm für mein Näschen.

Diese Schokolade hat eine schöne mittelbraune Farbe, also genauso wie man sich eine köstliche Schokolade vorstellt. Jetzt das wichtigste, was nützt eine schöne Farbe und Geruch, wenn sie nicht schmeckt?

Der Geschmackstest: Ich habe mir das erste Stückchen dieser Schokolade abgebrochen und es vorsichtig auf meine Zunge gelegt. Diese Schokolade schmilzt schön langsam auf meiner Zunge, sie schmeckt, nach Sahne und Vollmilch und nach leckerem Kakao, einfach himmlisch.

Sie schmeckt schön süß und schokoladig, aber nicht zu süß, die Süße ist etwa so im mittleren Bereich angesiedelt, also für mein Geschmacksempfinden einfach Super Lecker.

Diese Schokolade ist so lecker, dass ich zugeben muss, dass ich heute die ganze 100 g Tafel verspeist habe, dafür habe ich dass Frühstück und das Mittagessen ausfallen lassen und fühle mich durch diesen Genuss gut gesättigt und habe kein schlechtes Gewissen, wegen der Kalorien und so und vor meiner Körperfettwaage, die ignoriere ich halt zur Zeit, solange mir meine Kleidung noch passt, werde ich diese Diät weiter fortführen.

Keine Angst, ich ernähre mich nicht nur von so süßen Sünden, zum Ausgleich nehme ich Abends meistens noch einen frischen Salat zu mir.



Fazit:
********
Ich kann Euch diese Monac Alpenvollmilch Schokolade des Discounters Aldi-Süd, uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie bietet bei einem Preis von 35 Cent für 100 g, ein sehr gutes Preis - Leistungs - Verhältnis bei einem optimalen Geschmack und gleichzeitiger Schonung meines fast leeren Geldbeutels.


Es grüsst Euch aus Wiesbaden die Barbara und die Kathinka.

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • marina71

    14.02.2006, 15:15 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist mir nicht bekannt. lg