Aldi Montana Schokotörtchen Testbericht

No-product-image
ab 10,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von steph_pesch

Neulich beim Aldi...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...klein Steph mal wieder auf der Suche nach was süßem, was Ihre „schwere“ Arbeit etwas leichter macht(Arbeit, wie es mit meinem Körpergewicht aussieht steht hier nicht zur Debatte!*gg*!)

Mein Blick blieb an einer Packung Yes Torty hängen, ups, sind ja gar keine Yes, Montana heisst die Firma, die Packungen sind etwas anders, aber die abgebildeten Törtchen sehen genauso aus. Ein genauerer Blick gab mir Aufschluss über die verschiedenen Sorten:
Schoko, Caramel, Tiramisu, dass machte die Sache für mich jetzt nicht wesentlich leichter.
Lecker hörte sich das alles an!!
Ich schloss die Augen und griff mir eine Packung raus: Tiramisu, die sollten es also sein.
An der Kasse angekommen sprang mir der äußerst erfreuliche Preis von 0,99 € gleich ins Auge.(by the way, was kostet ne 6er Packung Yes ??)

Ab ins Büro, vor die PC-Kiste und Packung hervorgeholt.
Eingepackt wie ein riesiger Schokoriegel lag sie vor mir, eine Seite aufgerissen und die nächste Verpackung kam mir schon entgegen. Das genaue Abbild der großen Verpackung, nur 1/6 so groß!
Die Päckchen sind in einem dunklen Rot gehalten, rechts der grosse Schriftzug von Montana und links eine lecker aussehende Abbildung eines Yes.....ähm eines Montana Törtchens.
Auf der Verpackung findet man hinten auch noch die Inhaltsangaben und die Adresse der Firma, zur Vollständigkeit hier der deutsche Teil:

Firma: KuchenFreund
Lange Wende 2
59494 Soest

6 X 38g = 228g

Inhalt: 23% Tiramisu- Creme, 23% Edel-Vollmilchschokolade, 0.9% Mascarpone
Vollei, Zucker, Weizenmehl, Glukosesirup, pflanzliches Fett, Invertzuckersirup, Persian, Pflanzliches Öl, Weizenstärke, Feuchthaltemittel, Eiklar, Magermilchpulver, Aroma, Weinbrand, Kakaopulver, Mascarpone pulver, Kaffeepulver, Backtriebmittel und jede Menge chemisches zeug, was sowieso niemand liest!!

Nachdem ich dann die Packung aufgezuppelt hatte, kam mir ein Yes Torty entgegen, zumindest sah es genauso aus und hätte nicht auf der Packung hartnäckig Montana gestanden, ich hätte es nicht geglaubt. Dieses Törtchen hatte den gleichen praktischen „ich-behalte-meine-Finger-sauber-Pappteller unter dem Törtchen und war auch ansonsten durch nichts zu unterscheiden.
Doch jetzt kam der Geschmackstest:
Ich biss rein und.... mmmhhh lecker, Schokolade
ist 1 A, der Kuchen weich und lecker, die Creme schmeckt sogar nach Tiramisu und die kleinen Kaffe und Schokopulver Streusel auf dem Törtchen runden das Geschmackserlebnis nur noch ab.

Mein Fazit: Ich muss mich natürlich erst noch durch die anderen Geschmacksrichtungen essen, aber sollten die ähnlich gut sein, gibt´s bei mir nur noch Montana!!

14 Bewertungen