Aldi MultiVitamin Gums Testbericht

No-product-image
ab 15,08
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Michi23

Gummitierchen ganz besonderer Art

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nicht ohne Grund habe ich mir diese Gummitierchen bei Aldi damals gekauft, denn ich ahbe schon immer gerne Gummitierchen und insbesondere die Haribo Goldbären gegessen habe. Im Laufe der Jahre aber habe ich auch viele andere Gummitierchen ausprobiert und bin vor noch gar nicht all zu langer Zeit mal auf die Multi Vitamin Gums von Rebon bei Aldi gestoßen. Von Nimm 2 gibt es gleichschmeckende Vitamin Gums, doch die sind teurer und warum sollte man dann nicht die von Aldi kaufen, wenn man keinerlei Unterschiede vernimmt.

Bei Aldi Süd gibt es die Gummitierchen auch noch gar nicht so lange. Das erste mal habe ich sie bei einem Verwandtenbesuch im Har gekostet, wo nicht Aldi Süd, sondern Aldi Nord regiert. Dort gabs die damals nämlich schon und um so enttäuschter war ich, dass als ich sie hier noch nicht kaufen konnte. Doch das ist jetzt vorbei, denn schließlich sind sie jetzt auch hier im Sortiment und das auch noch zu einem ganz erschwinglichen Preis von gerade mal ca. 60 Cent.

Die Tüte ist mit satten 250 g gefüllt, was ich für sehr reichlich finde, wenn sie bei mir trotz alle dem nicht gerade lange hält. Das Problem ist nämlich bei mir, dass wenn ich sie einmal geöffnet habe, sie leider fast vollständig getilgt wird. Ich habe eben mal eine große Schwäche für Gummitierchen und verfalle ihnen ständig. Darum öffne ich natürlich um so seltener eine Tüte oder hoffe, dass ich Gleichgesinnte finde, die ebenso zuschlagen können wie ich und ich nicht der alleinige Verputzter bin.

Die Tüte hat meiner Meinung nach auch ein sehr gelungenes Design. Die Tüte ist im Hintergrund orange oder dunkelgelb und darauf abgebildet sind fröhlich erscheinende Früchtchen, die allesamt lächeln. Des weiteren kann man der Tüte Name und Hersteller entnehmen und das auch für mich recht offensichtlich. Kaum zu glauben, aber es soll anscheinend wirklich Fruchtsaft zur Herstellung verwendet werden, und auf künstlichen Farbstoff hat man laut Herstellerinfos verzichten. Sie wurden gefärbt mit Auszügen aus Früchten und Pflanzen, was dahin führt, dass es mal wieder, wie bei den Gummibärchen auch, keine blauen Gums gibt.

Insgesamt bestehen die Gums aus 11 % Fruchtsaft und weiterhin wurden Glukosesirup, Zucker, Fruchtkonzentrat wie beispielsweise aus Orangen, Äpfeln, Aprikosen, Zitronen, Trauben, Mandarinen, Nektarinen, Bananen, Graipfruits, Passionsfrüchten, Mangos, Kiwis, Ananas, Guaven und Papayas. Außerdem bestehen die Gums wie üblich aus Gelatine und Säuerungsmitteln wie Zitronensäure. Auf Aromen und pflanzlichem Öl konnte auch nicht verzichtet werden sodass man bei 100 g einen Kalorienwert von 351 kcal. bekommt. Meiner Meinung erscheint das aber noch ganz erschwinglich zu sein, denn Schokolade hat bei 100 g schon um die 550 kcal.

Neben diesen Zutaten stecken die Gums aber zusätzlich noch voller Vitamine, so heißt es zumindest auf der Rückseite der Tüte. Vitamin C, Vitamin B6, B2 und B1 sind keine Mangelware und sogar Vitamin e und Biotin sind mit enthalten. Das soll aber nicht heißen, dass die Zufuhr von den Multi Gums gleichzeitig gesund ist; Obst, welches auch diese Vitamine mit sich führt, ist natürlich eher zu empfehlen, aber es ist doch schön, dass man mit den Gums, obwohl es ein Genussmittel ist, gleichzeitig auch Vitamine zu sich nimmt.

Geschmacklich kann ich nichts negatives berichten. Sie schmecken in der Tag um einiges fruchtiger, als Gummibächen und deren Konsorten. Man merkt also tatsächlich, dass hier Fruchtsaft drin ist, das ist kein Scherz. Die einzelnen Früchte sind je nach Fruchtsorte unterschiedlich geformt und so hat z. B. der Gum, der nach Orange schmeckt, auch die Form einer Scheibe der Orange und die Banane ebenfalls und so ist es mit jeder Frucht. Auch farblich sind sie nach Fruchtsorte gekennzeichnet was für mich dahin führt, dass die Äpfel und Bananen als erstes weg sind, denn die schmecken mir persönlich am besten. Das soll aber nicht heißen, dass das die anderen nicht tun. Ganz im Gegenteil. Sie sind alle durch die Reihe weg sehr fruchtig und immer ein Hochgenuss.

Auch wenn ich die Gummibärchen immer im Kühlschrank aufbewahre, so sollte man diese Gums dennoch lieber bei Zimmertemperatur lagern. Der volle Geschmack nämlich kann sich meiner Meinung nach erst dann entfalten, wenn die Gums weicher sind. So zergehen sie quasi auf der Zunge und wenn sie hart sind und man sie erst mal in diesen Zustand bringen muss, dann schmecken sie nur halb so gut.

Zusammenfassend ist also für diese Gums immer Platz in meinem Haushalt. Sie sind lecker, nicht teuer und zudem noch reich an Vitaminen. Gut ist meiner Meinung nach auch, dass auf Konservierungsstoffe verzichtet wurde, weil ja doch mit Ausnahme von mir, Kinder die Hautkonsumenten von diesen Gummitierchen sein wird. Beim nächsten Aldimove solltest Du also verstärkt darauf achten und vielleicht sogar meinen Erfahrungsbericht im Hinterkopf halten.

20 Bewertungen