Aldi Multivitamin 12 Frucht - Nektar Testbericht

No-product-image
ab 8,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von sweety179

Eine wahre Fruchtoase

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Gescmack, Preis...alles!

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

Heute will ich einmal von meinem absoluten Lieblingsgetränk erzählen, dem \"wesergarten Multivitamin 12-Fruchtnektar light\" ! Das ist nun neu, da er 50% weniger Kalorien enthält.

Säfte
*******

Ich fange diesen Bericht einfach mal mit einer Zusammenfassung vom Thema Säfte an: Ich finde viele Säfte einfach zu wässrig und mag sie deshalb nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Diese Getränke enthalten viele Vitamine (das sollen sie jedenfalls). Auf jeder Packung steht drauf, dass unendlich viele Vitamine enthalten sind, aber stimmt das auch? Ich glaube nicht, dass jemand sie rausschmecken kann und somit kann man sich auch nicht immer total sicher sein, doch im Fruchtsaft müssten eigetlich schon viele Vitamine enthalten sein, wegen (wie der Name schon sagt) der Früchte.


Aussehen
*************

Dieser Bericht handelt von einem Multivitaminsaft und ich habe eigentlich noch nie einen Multivitaminsaft mit grüner Farbe gesehen, also isser Orange ;o) Das Aussehen der Packung (1LITER) zeigt, wie der Saft wirken soll, denn es ist eine fröhliche Familie zu sehen, der es anscheinend super geht ;o) Um klar zu machen, dass es sich um Multivitaminsaft handelt sind auch noch einmal alle Früchte daraufgedruckt, welche in dem Saft enthalten sind. Der Hintergrund ist in einem hellen blau gehalten. Ich fand diese Packung ansprechend, kann auch daran liegen, dass ich Multivitaminsäfte liebe.


Zutaten
**********

Also wie sich jeder vorstellen kann sind eine Menge Früchte enthalten, aber hier noch einmal die ganze Liste der Zutaten:

Wasser, Orangensaft-, Apfelsaft-, Ananassaft-, Zitronensaft-, Birnensaft-, Traubensaft-, Maracujasaftkonzentrat, Nektarinen-, Bananen-, Mango-, Guaven-, Papayamark, Süßstoffe: Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Provitamin A, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B2


Geschmack, Geruch
************************

Gut, zum Geschmack kann ich n bisschen schreiben. Also ich kann nur widerholen, dass ich Multivitaminsaft liebe, doch es gibt verschiedene. Nicht alle schmecken gleich, nur weil das selbe drauf steht! Bei diesem Saft kann ich sagen, dass er absolut nicht wässrig ist, was ich an Säften wirklich hasse. Ich denke, er ist sogar ein bisschen dickflüssiger, doch das ist kaum zu bemerken. Man kann keinen direkten Saft herausschmecken, doch ich würde sagen, dass es ein wenig nach Maracuja schmeckt... Das kann man bei gemischten Säften nie so richtig sagen, weil sie eben gemischt sind und man sollte deshalb auch keinen eigenen Geschmack herausschmecken.
Zum Geruch kann ich leider auch nur sagen, dass man keinen bestimmten Saft von den Zutaten herausriechen kann. Bei mir ist das so, dass ich ihn einfach trinken muss, wenn ich ihn rieche...


Eigenschaften
*****************

Diejenigen, die schon ein paar Berichte zu Säften von mir gelesen haben können sich vielleicht daran erinnern, was ich bei dem Thema Eigenschaften so hinschreibe, denn JAAA, ein Saft hat auch Eigenschaften. Ich denke, ich fange gleich damit an: Also zuerst kommt natürlich der wichtige Faktor, ob der Saft wirklich den Durst löscht und ich kann nur sagen: dieser Saft tut es. Man braucht nicht viel und ist nicht mehr durstig, doch ich trinke immer mehr davon, weil ich nicht genug davon bekommen kann! Wir kaufen schon immer gleich 12LITER für mich und meine Schwester, sonst können wir schon bald wieder loslaufen und noch mehr kaufen :o)
Eine weitere Eigenschaft ist, ob der Saft auch erfrischt und ich kann ihm da auch einen Pluspunkt geben, denn ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Also wenn man denn mal Durst hat-haltet euch andieses Getränk-ES WIRKT :o)
Etwas, womit ich noch nie ein Problem hatte, ist, dass man den Saft innerhalb drei Tagen nach dem Öffnen austrinken soll-so lange hält der nie ;o)


Preis und Erhältlichkeit
***************************

Also dieses Getränk habe ich eigentlich nur bei ALDI entdeckt und irgendwo anders auch noch nicht gesehen...Ich finde, der Preis ist angemessen, denn für einen LITER in einem Pappkarton bezahle ich 0,49€. Ich denke, dass das nicht übertrieben ist...ist sogar billig, nech?


Hersteller
************

Wesergarten GmbH
31735 Rinteln


Fazit
******

Ich kann diesen Saft wirklich nur weiter empfehlen, denn ich mag ihn wirklich sehr, wie man schon gelesen hat. Außerdem schmeckt er besser als so manches chemisch hergestelltes Sprudelzeug ;o)


Wir lesen uns ;-P sweety179

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • paula2

    14.01.2009, 21:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • topfmops

    02.02.2006, 18:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dazu äußere ich mich lieber nicht.