Aldi Multivitamin 12 Frucht - Nektar Testbericht

No-product-image
ab 8,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Doppi77

Uns schmeckt er gut

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, Geschmack, Gesund

Kontra:

schmeckt bei Zimmertemperatur nicht so gut

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leser !

Vitamine kann man eigentlich nicht genug zu sich nehmen. Genau dieser Satz ging mir letztens bei Aldi duch den Kopf. Der Auslöser war eindeutig der Jacobi Multivitaminnektar vor dem ich plötztlich stand. OK, dachte ich mir und packte mal 2 Tetra Paks ein. Ich wollte doch mal testen ob das auch so lecker schmeckt wie es auf der Verpackung dargestellt wird.


Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~

Die Verpackung, Tetra Pak, sieht von der Form her aus wie jeder herkömmliche Tetra Pak auch. Das Produkt ist leicht an seiner hellblauen Hintergrundfarbe, der sich freuenden vierköpfigen Familie sowie den, im Vergleich zur Familie überdimensional wirkenden, Früchten zu erkennen. Ferner sind hier noch einige Inhaltsstoffe und Vitamintabellen aufgelistet, die hier aber im Detail unerwähnt bleiben. Selbst eine praktische Öffnung ist schon in die Verpackung integriert. Der weisse Kunststoffverschluss lässt sich nach belieben jederzeit wieder dicht verschliessen. Die Füllmeng beträgt übrigens 1000 ml.


Der Inhalt
~~~~~~~

Der Nektar an sich ist eine ganz normal wirkende orangefarbende, leicht sämige Flüssigkeit. Erwähnenswert ist auf jeden Fall die Tatsache das bei diesem Produkt auf jeglichen Zuckerzusatz verzichtet wurde. Stattdessen hat man Natriumcyclamat und Saccharin als Süsstoffe beigemengt. Dem Nektar wurden unter anderem Anteile von 12 verschiedenen Früchten zugeführt. Orangensaft, Apfelsaft, Traubensaft, Birnensaft, Guavenmark, Mangomark, Maracijasaft, Pfirsichsaft, Ananassaft, Bananenmark, Papayamark und Zitronensaft. Der Hersteller garantiert einen Fruchtgehalt von mindestens 50 %. Seltsam hoch für einen Nektar.


Der Geschmack
*******************

Ja in der Tat, an den musste ich mich erst einmal gewöhnen. Ich würde ihn als extrem fruchtig bezeichnen. Leider ist er meines Erachtens viel zu süss geraten. Daher ist es mir nicht vergönnt mehr als ein Glas zu trinken. Bei meinem Junior ist das ganz anders. Er könnte den Nektar den ganzen Tag trinken. Es ist halt wirklich eine Geschmackssache. Ein kleiner Tip am rande. Man sollte den Multivitaminnektar leicht gekühlt geniessen. Ich habe die Erfahrung gemacht das beim warmen Nektargenuss die ganze Mundhöhle verschleimt und das kann ich ja nun wirklich nicht ab.


Der Hersteller
~~~~~~~~~~

Jacobi Scherbening
GmbH & Co KG
33054 Paderborn - Niedersachsen


Mein Fazit
~~~~~~~~

Wer die Möglichkeit hat 1 Liter Multivitaminnektar für günstige 49 Cent zu kaufen, der sollte auf jeden Fall mal ein Tetra Pak zum Probieren mitnehmen. Auch wenn er mir etwas zu süss schmeckt, bin ich doch recht angetan von diesem Getränk. Ich habe auch schon den Versuch gewagt den Nektar mit Mineralwasser zu mischen, muss aber gestehen das dieses nicht zur Nachahmung von mir empfohlen werden kann. Der Genuss von nur einem halben Liter pro Tag deckt den Bedarf einiger lebenswichtiger Vitamine ab. Selbst für die jenigen die nicht mehr als ein Glas pro Tag davon trinken können sei gesagt, dass man den Tetra Pack wieder richtig dicht verschliessen kann um den Nektar bis zu 3 Tagen kühl zu lagern.


Euer Doppi77

28 Bewertungen