Aldi Multivitamin Mehrfruchtsaft Testbericht

No-product-image
ab 7,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von clauds22

Eine leckere Erfrischung!

Pro:

schmeckt lecker, erfrischend, viele Vitamine, günstiger Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Im Sommer braucht man ein paar Erfrischungsgetränke, die auch wirklich den Durst löschen, dabei aber nicht zu süß sind, und auch kalorienmäßig den Höchstwert nicht überschreiten. So schaute ich mich vor einiger Zeit in sämtlichen Supermärkten um und testete diverse Säfte, weil ich sowieso ein großer Freund von Fruchtsaft bin und diese vor allem mit grünem Tee gemischt extrem gerne trinke. So stieß ich dann auch auf den Jacobi Multivitaminsaft von Aldi…

~¤~¤~¤~ Allgemeines ~¤~¤~¤~

Den Saft bekommt man meines Wissens ebenso bei Aldi Nord, wie auf jeden Fall auch hier beim Aldi Süd für 0,69 Euro, was für eine Packung mit 750 ml Inhalt gilt. Die kleine Pappschachtel hat sein einigen Wochen ein neues Design und springt einem durch die nette helle Verpackung und die farbenfrohe Aufmachung sofort ins Auge. Interessant daran ist, dass auf der Packung alle 12 Fruchtarten, die auch im Saft enthalten sind, abgebildet sind und man sich somit ein gutes Bild davon machen kann, was man da eigentlich zu sich nimmt. Laut Verpackung besteht der Saft aus ‚Mehrfruchtsaftkonzentrat mit Fruchtmark ohne Zuckerzusatz’, und nun wollen wir doch mal sehen, was der Praxistest sagt…

~¤~¤~¤~ Geschmack ~¤~¤~¤~

Wie bei den meisten Fruchtsäften in diesen Tetra Paks hat der Multivitaminsaft auch einen Plastikverschluss, unter dem man dann eine dünne Folie abziehen muss, die für den Frischegehalt des Safts verantwortlich ist. Hat man das getan, strömt einem schon ein angenehmer fruchtiger Geruch entgegen, der einen dazu verleitet, sofort ein Glas zu holen, um den Saft zu testen. Dieser hat eine dunkelorangene Farbe und ist weder dünn-, noch dickflüssig, sondern hat einfach eine sehr angenehme Konsistenz. Der erste Geschmackstest fällt durchweg positiv aus. Der Saft schmeckt (natürlich vor allem ordentlich gekühlt) sehr angenehm fruchtig – enthalten sein sollen laut Packungsangabe Bananen, Papaya, Mango, Maracuja, Trauben, Pfirsiche, Äpfel, Orangen, Ananas, Birnen und Guaven. Herausschmeckt man meiner Meinung nach vor allem die saftigen Früchte wie Orangen, Maracuja oder Ananas, die anderen schmecke ich eher als Gemisch, was aber keineswegs etwas schlechtes bedeutet, da sie eben gerade so sehr lecker schmecken. Der Geschmack hat auch etwas leicht exotisches, der Saft ist sehr erfrischend und löscht hervorragend den Durst. Zudem schmeckt er angenehm süß, jedoch ohne dabei diesen penetranten Süßegrad zu haben, den viele andere Fruchtsäfte aufweisen.

~¤~¤~¤~ zusätzliche Empfehlung ~¤~¤~¤~

Besonders gut und vor allem erfrischend schmeckt der Multivitaminsaft bei diesen heißen Temperaturen mit grünem Tee, alternativ sicher auch mit Mineralwasser für diejenigen, die solche Mischungen bevorzugen. Ich selbst bin allerdings kein Freund von Mineralwasser – kohlesäurehaltigem zumindest. Was ich des Weiteren empfehlen kann wären ganz einfache Eiswürfel aus Multivitaminsaft, die man mit jedem anderen beliebigen Saft mischen kann und somit ein leckeres Geschmackserlebnis erreicht. Außerdem kann man auch einen kleinen Becher Saft einfrieren, den zu Eis gewordenen Saft anschließend mit der Küchenmaschine zerkleinern, in ein Glas füllen und mit einem anderen beliebigen Saft auffüllen. Das Ergebnis ist sehr, sehr lecker, sage ich euch, extrem erfrischend und sicherlich gesünder als so manches Eis, das man sich vielleicht sonst zur Erfrischung gönnen würde. Probiert es einfach mal aus!

Nicht vergessen möchte ich einige Dinge, die auf der Verpackung angebracht sind. So enthält der Saft zum Beispiel eine Unmenge an Vitaminen, die ich jetzt aber nicht aufzählen werde, da die Vollständigkeit meines Berichtes meiner Meinung dadurch gegeben ist, dass ich erwähne, dass bereits ein Glas mit 0,2 l Inhalt den Tagesbedarf an Vitaminen deckt und somit durchaus etwas zur guten Gesundheit beiträgt. 100 ml enthalten übrigens 47 kcal, was ich aber absolut in Ordnung finde und mir deshalb beim Genießen des Safts keine Gedanken darüber mache.

~¤~¤~¤~ Fazit ~¤~¤~¤~

Als Fazit komme ich natürlich nur zu einem möglichen Schluss, nämlich dass der Saft hervorragend schmeckt, günstig ist, man ihn wunderbar mischen kann und er einem in dieser Sommerhitze wirklich nur Gutes tut. Dazu kommt, dass er einen angenehmen Süßegrad besitzt und herrlich erfrischend und exotisch ist. Daher bekommt er von mir natürlich seine kompletten 5 Sterne und eine absolute Empfehlung. Wer den Saft noch nicht probiert hat und so wie ich ein Faible für Fruchtsäfte hat, der sollte ihn beim nächsten Aldi Besuch auf jeden Fall mal testen!




27.o8.2oo3

28 Bewertungen