Aldi Nugat Eier Testbericht

ab 11,39
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Sanny002

Wieder mal etwas leckeres zum Naschen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Sind nicht zu teuer und super lecker!!!

Kontra:

Nicht für jeden geeignet, weil sie doch recht Süß sind.

Empfehlung:

Ja

Ostern ist nun schon vorbei, meine Vorräte sind jedoch noch nicht aufgebraucht!!!!Darum ein Bericht zu den Nugat Eiern von Aldi, die ich auch bekommen hatte!!!! Und nun sollten sie endlich mal geschlachtet werden.

1.Preis:
Wie ich im Nachhinein erfahren habe liegt der Preis für diese leckeren Nugateier bei 0,79 Euro. Meiner Meinung nach nicht zu viel, da man einen riesen Genuss an leckerster Schokolade hat.

2. Aussehen:
Von vorn ist die Tüte wie eine Landschaft gestalltet worden.
Oben ein blauer Himmel, darunter Baäume und Wiesen.
In der Mittel ist ein großes Fenster durchsichig gelassen worden, sodass man schon die Eier sehen kann, die man gleich vernaschen möchte.
Unten rechts befindet sich noch ein großer Korb, indem bunte Eier drinn liegen.
Die Rückseite wurde von Hintergrund mit der Landschaft genauso gestaltet.
Oben im Himmel befinden sich einige Angaben zu den Zutaten in zwei Sprachen sowie der Hersteller.

3.Inhalt:
In der von Landschaft umgebenen Tüte befindet sich ein Inhalt von 150g.
Das macht genau 8 kleine schöne Eier aus.

4. Zutaten:
Vollmilchschokolade (Kakao: 30% mindestens im Schokoladenanteil) gefüllt mit 43% Nugat.

Zucker
Haselnussmark (22%)
Kakaobutter
Kakaomasse
Vollmilchpulver
Süßmolkenpulver
Magermilchpulver
Butterreinfett
Emulgator: Sojalecithine
Aroma

Kann Spuren von anderen Nüssen, Gluten, Ei enthalten.

5. Hersteller:
Diese Eier wurden Hergestellt in Deutschland.
Paul C. Rumland
(GmbH & Co.) KG
D-22844 Norderstedt

6. Der erste Genuss:
Nachdem ich die doch recht ansprechende Verpackung geöfnet hatte kam ein kleines kupfer Farbenes Ei in meine Hände gerollt.
Dieses hat in der Mitte noch eine blauen Kreis, indem ein paar Heselnüsse zu sehen sind aber auch die Aufschrift Nugat.
Diese entzückende Ei hab ich nun aufgemacht und zum Vorschein kam ein Schokoladenei, dass schon zum Anbeißen lockte.
Diese gefüllte Vollmilchschokolade lockte einfach hineinzubeißen. Deshaln tat ich das auch einfach.
In meinem Mund machte sich ein leckerer Geschmack nach Nugat breit. Dieser war jedoch auch recht süß gewesen. Mich persönlich hat das weniger gestört, da ich ja eh gern Nugat esse. Aber ich kann mir gut Vorstellen, dass Leute die nicht gern so süß essen diese Nugateier nicht mögen werden.
Meinem Dad zum Beispiel waren sie auch zu Süß, meiner Mam jedoch nicht. Ist also Ansichtssache. Muss man einfach mal Ausprobieren.
Für mich jedoch sind diese Eier genau richtig.

7. Fazit:
Bei diesen Eiern kann ich nur noch mal Wiederholen, was ich oben schon angedeutet habe.
Man muss einfach gern richtig süß essen oder man muss Nugat an und für sich einfach mögen.
Bei wem das so ist, der wird mit den Nugateiern von Aldi richtig Glücklich werden. Die andere Seite jedoch wird sehr enttäuscht sein und sie Wahrscheinlich nicht mal aufessen.
Für mich jedoch optimale Eier!!!!
Gut an diesen Eiern finde ich auch, dass sie nicht total süchtig machen. Man kann maximal drei dieser Eier essen und man hat genug. Man verfällt also nicht in irgendwelche Essattaken.
Ich würde sagen, dass diese Eier eine 9,5 von 10 auf meiner Skala bekommen. Einfach aus dem Grund, weil sie nicht für den größten Teil der Bevölkerung geeignet sind, aufgrund der Süsse.

Ich hoffe euch mal wieder einen interessanten Bericht geliefert zu haben, der viele auch anzieht, ihn zu lesen und Bewerten zu wollen. By eure Sanny *smile*

33 Bewertungen, 2 Kommentare

  • LilaLisa

    14.04.2006, 22:03 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja lecker :-D <br/>Liebe Grüsse Lisa

  • retilein

    11.04.2005, 11:15 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag auch nougat. noch sg zur woche