Aldi Nugat Eier Testbericht

ab 11,39
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Tweety30

Danke, lieber Osterhase !

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, lecker, lecker - aber nur für Nugatfans!

Kontra:

süüüüüß

Empfehlung:

Ja

Der Osterhase hat es mal wieder viel zu gut gemeint mit unserem Junior. Da müssen wir lieben Eltern wohl doch etwas helfen, damit das ganze Naschzeugs bis Weihnachten alle wird. Und um das Ganze auch noch gewinnbringend zu verwerten, schreibe ich auch noch den einen oder anderen Bericht über die Süßigkeiten. Heute beginne ich mit etwas, was ich so ziemlich allein essen darf, nämlich Nugateier. Diese hier gab es bei Aldi, für 79 Cent die Tüte.

Die Verpackung
Eine kleine bunte Tüte, die in der Mitte durchsichtig ist. Auf der Tüte ist ein Körbchen mit Ostereiern abgebildet und im Hintergrund eine sommerliche Landschaft. Oben drauf steht ganz groß „NUGAT“. Hinten auf der Tüte stehen die Zutaten in Deutsch und Englisch, die Anschrift des Herstellers und das Haltbarkeitsdatum (09/2004).

Der Inhalt
In der Tüte befinden sich 150 g Eier aus gefüllter Vollmilchschokolade. Diese sind einzeln in gold/blaue Alufolie eingepackt und etwa 5 cm hoch. Insgesamt befinden sich in meiner Tüte 8 Eier.
Wenn ich mal ein Ei auswickle, sehe ich, dass die Oberfläche der hellbraunen Vollmilchschokolade geriffelt ist. Sofort strömt mir der leckere Schokoladenduft entgegen.

Der Geschmack
Beim Abbeißen knackt es leider nicht, die Schokolade lag zu warm – selber schuld. Die Vollmilchumhüllung schmeckt sehr süß und die Nugatfüllung ist sogar noch etwas süßer. Sie ist sehr cremig, aber nicht flüssig. Das Nugat ist hellbraun, heller als die Umhüllung und hat kleine dunklere Punkte drin. Das Ei ist vielleicht zu 50 % gefüllt, wenn überhaupt. Das ist jedoch ausreichend, denn sonst wäre es ja noch süßer! Nach dem Genuss von 2 Eiern hab ich genug und muss erst mal was trinken, aber trotzdem sind die Eier total lecker!

Die Zutaten
Die Eier bestehen aus Vollmilchschokolade (Kakao: 30 % mindestens im Schokoladenanteil), gefüllt mit 43 % Nugat.
Zutaten: Zucker, Haselnussmark (22%), Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgator: Sojalecithine, Aroma.
Kann Spuren von anderen Nüssen, Gluten, Ei enthalten.

Der Hersteller
Paul C. Rumland
(GmbH & Co.) KG
D – 22844 Norderstedt

Mein Fazit
Ich mag die Nugateier sehr gerne, obwohl sie sehr süß sind und man deshalb auch nur zwei davon schafft. Aber so hat man ja auch länger was davon…
Sie sind recht ansprechend verpackt und man kann sie gut einzeln entnehmen und im Osternest verstecken.
Der Preis ist mit 79 Cent für die Tüte so ziemlich unschlagbar.
Sicher gibt es viele Leute, die kein Nugat mögen. Allen anderen kann ich diese Eier guten Gewissens empfehlen, nur nicht übertreiben... ;o)
Ich bewerte mit \"Sehr gut\"!

Einen wunderschönen Tag wünscht euch auch heute wieder

Tweety30___

52 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 10:20 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • frankensteins

    18.01.2009, 12:26 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------------liebe Grüße Werner

  • anonym

    13.08.2006, 20:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zuckermaus29

    09.08.2006, 13:17 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nougat - eine Sünde aber so lecker! sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • LilaLisa

    14.04.2006, 22:04 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Richtig toller Bericht! ;-) <br/>LG Lisa

  • trine800

    14.02.2006, 17:02 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen