Aldi Nussknacker Testbericht

Aldi-nussknacker
ab 18,29
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Nussknacker, einfach ein Genuss!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute geht es mir um die lecker nussige Schokolade vom Aldi und zwar möchte ich über den „Nussknacker“ berichten! Neben meinen vielen Leckereien, ist mir diese beim letzten Einkauf besonders aufgefallen, vor allem da ich Schokolade mit ganzen Nüssen besonders gerne mag, neben der weißen Schokolade. Ich kann schonmal vorweg nehmen, diese Schokolade ist ein besonders knackiges Erlebnis!

Bezahlt habe ich für die Tafel mit 100 Gramm genau 0,45 € und zwar ist sie beim Aldi erhältlich! Sie ist außerdem mehr als ein halbes Jahr lang haltbar und sollte natürlich wie bei Schokolade so üblich, vor Wärme geschützt werden. Hergestellt wird das Ganze von der WIHA GmbH, die Ihren Sitz in Halle hat. Es handelt sich bei Nussknacker um eine Edel-Vollmilchschokolade mit ganzen Nüssen. Hier aber erst mal kurz etwas zu den Zutaten:

Zucker, Haselnüsse (25 %), Vollmilchpulver (16 %), Kakaobutter, Kakaomasse, Milchzucker, Süßmolkenpulver, Emulgator Sojalecithin, Aroma und Vanillin.

Die Tafel ist 15 cm lang und 7 cm breit und ist unterteilt in 24 kleine Stückchen! Auf der oberen Schicht erkennt man schon die vielen kleinen Nüsse, die am unteren Boden herausragen (es handelt sich halt um ganze Nüsse!). Die Verpackung selber hat einen unteren roten Streifen und darauf ist ein Stück Schokolade abgebildet zusätzlich mit kleinen ganzen Haselnüssen. Darüber steht noch in grünen Buchstaben „Nussknacker“ und auf der Rückseite stehen noch die Zutaten. Ansonsten ist wohl das einzig Auffällige an der Verpackung, das ein kleines Fenster aus der Verpackung geschnitten ist, damit man den Inhalt schonmal begutachten kann. Die Schokolade selber ist zusätzlich noch durch eine dünne Folie geschützt. Wird diese kurzer Hand entfernt, so kann man sich seine kleinen Stücke herausbrechen und damit kommen wir auch schon zum Geschmack!

Durchschnittlich befindet sich in jedem kleinen Stück mindestens eine ganze Haselnuss! Diese sind besonders knackig und schmecken wirklich absolut frisch. Ich hatte bis jetzt noch nie eine schlecht schmeckende Haselnuss erwischt. Hauptsächlich ist aber immer noch Schokolade außenherum enthalten und das ist auch gut so. Diese schmeckt nämlich absolut schokoladig und irgendwie cremig dazu, wenn sie im Mund schmilzt. Ich lasse grundsätzlich erst mal die Schokolade langsam im Mund schmelzen und anschließend vergreife ich mich an der Nuss! Geschmacklich ist also absolut nichts entgegenzusetzen, denn sie schmeckt einfach wunderbar nach Vollmilch. Der einzige Nachteil ist meiner Meinung die Sucht nach der Schokolade, denn wenn man einmal angefangen hat, so kann man sehr schlecht wieder aufhören und Ruck Zuck ist eine Tafel im Magen gelandet.

Alles in allem kann ich „Nussknacker“ uneingeschränkt weiterempfehlen, denn sie schmeckt erstens wunderbar nach Vollmilch und sie ist besonders cremig im Geschmack! Dazu sind die ganzen Haselnüsse immer frisch und knackig. Der Preis ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, denn man erhält sehr viel Schokolade für sein Geld. Die Verpackung ist zwar nichts Besonderes, doch dürfte sie beim Aldi-Einkauf durchaus auffallen, um im Einkaufskorb zu landen.

Somit hoffe ich, euch ein wenig weitergeholfen zu haben und ich bedanke mich für´s Lesen und Bewerten! Auf eure Kommentare bzw. Verbesserungen bin ich schon sehr gespannt. Ich wünsche damit allen Lesern noch einen schönen Abend. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

17 Bewertungen