Aldi Nussknacker Testbericht

Aldi-nussknacker
ab 18,29
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von LaMagra

einfach nur lecker! UND PREISWERT :)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*** Vorwort ***

wer von euch ist kein Leckermaul, der auf Süßes steht? Dürften nicht viele sein, denn immerhin haben sich schon einige bei mir beschwert und gedroht, sie lesen nicht mehr bei mir, weil ich über all die leckeren Sachen schreibe.
Also jetzt schon mal ein Entschuldigung an alle, die später wieder Heisshunger kriegen, nur weil ich über folgendes Produkt labern muss:

*** genaue Produktbezeichnung ***

NUSSKNACKER

Edel-Vollmilchschokolade mit ganzen Nüssen

*** wie viel ist drin? ***

100 g sind drin, seeeeeehr viel Nüsse und sseeeeeeeeeehr viel Schokolade *lecker*

*** wie viel hat‘s gekostet? ***

nur 49 Cent. Wo? Bei Aldi. Diese Schokolade gibt’s so weit ich weiß NUR bei Aldi, dafür ist die eigentlich immer im Regal verfügbar.
Aber ich warne euch: Kauft euch nicht bloß eine Tafel, ihr werdet euch zu Tode ärgern, weil die viel zu schnell aufgefuttert ist!

*** Wie ist es so? ***

also, ich muss gleich sagen: LEEEEEEEEEEEECKER!
Dafür könnte man morden! :)
Egal, ob jetzt diese knackige Schokolade, mit diesem unwiderstehlichem Schmelz oder diese ganzen und halben Haselnüsse, die so schön geröstet sind und so lecker zu zerbeissen sind... oder dass man nie nur ein einzelnes Stück von der Schokolade abbrechen kann.... das ist aber auch gemein :) man kriegt immer sofort mindestens 4 Stück in die Finger :)
Aber das macht so viel Spaß, Eckchen um Eckchen abzuknuspern und zu geniessen!
Auf eine halbe Stunde könnte die Tafel weggefuttert sein, wenn ich mich nach der Hälfte nicht doch bremsen würde!
Und das fällt wirklich schwer, glaubt mir!
Ich weiß, wovon ich rede.
Sind doch seit Mittwoch ganze 3 Tafeln auf wundersame Weise im Magen meines Freundes und von mir verschwunden!
Mir gefällt sehr, dass auf die Oberseite der Stückchen nichts aufgedruckt ist.
So pur war der Genuss noch nie!
Ich finde, diese Schokolade kann es locker mit Milka aufnehmen, möchte sogar behaupten, diese „NoName“ – Schokolade ist nochmal um EINIGES Leckerer!

*** die Zutaten ***

Kakao: 32 % mindestens im Schokoladenanteil. (30 % macht eine gute Schokolade aus, bei den meisten schokis steht nur drauf: mindestens 30 % ...).
Zucker, Haselnüsse (25 %), Vollmilchpulver (16 %), Kakaobutter, Kakaomasse, Milchzucker, Süßmolkenpulver, Emulgator Sojalecithin, Aroma Vanillin.

*** Lohnt es sich? ***

AUF ALLE FÄLLE!!!
Wer diese Schokolade noch nicht probiert hat, der hat noch nicht richtig gelebt.
So ein wundervolles Erlebnis für die Sinne sollte sich keiner entgehen lassen!

*** Meine Meinung ***

Mein Freund hatte mir diese Schokolade mal angeschleppt, und zuerst wollte ich nicht probieren (Schokolade ist pfui für die Figur und Nüsse auch, also Hände weg, Medi, du musst auf deine Pfunde achten!). aber dann habe ich mich doch irgendwann dazu hinreissen lassen, mal ein Stück zu probieren.
Das war so lecker, ich wollte gleich noch eins. Und noch eins. Und noch eins... und schon waren drei Reihen der Schokolade gegessen. Eine Reihe mehr, und die Hälfte der Tafel war verschwunden.
Nu ist’s aber genug, das waren reichlich Kalorien, die ich erst mal verbrennen müsste.

Mittlerweile achte ich aber lieber auf den Genuss als auf die Kalorien, immerhin trainiere ich immer öfters und kann Energieschübe nur gebrauchen.

Ausserdem sind Nüsse NERVENNAHRUNG, und bei dieser anstrengenden Computer-Tipperei kommen Nüsse gerade Recht ;)

Ich empfehle diese Schokolade unbedingt weiter, die hat alles, was man sich nur wünschen kann.

Allen, die eine Nuss-Allergie haben, gilt mein volles Mitgefühl, denen entgeht da etwas.

An den Rest: Sofort probieren, diese Schokolade kostet nicht mal 50 Cent!! Das ist sie auf alle Fälle Wert!!

Liebe Grüße

Jenny

© 02—06—02

eingestellt 02-06-13

30 Bewertungen