Aldi Nut Flakes Testbericht

No-product-image
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Zerri2000

Knusperone Nut Flakes - Knuspersüß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Knusperone Nut Flakes mit Erdnussstückchen und Honig.
Ein Kauf auf Verdacht, der sich wiederholen wird.

1. Wo kaufe ich, wer produziert?
2. Aufmachung
3. Was ist drin?
4. Wie schmeckt\'s?
5. Meine Meinung

1. WO KAUFE ICH, WER PRODUZIERT?

Die Cornflakes habe ich zum Preis von 1,79 € im ALDI erworben.
Auf der Packung ist kein Hinweis zu finden, wer hinter dem Namen KNUSPERONE steht, lediglich die FB-Vertrieb GmbH, Postfach 1660, 21306 Lüneburg, wird als Vertreiber genannt.

2. AUFMACHUNG:

750 g Cornflakes sind wie üblich in einem Cellophanbeutel abgepackt, der in einem gelben Pappkarton steckt.
In diesem Zusammenhang streitet sich mein Rechtschreibprogramm (Erdnussstückchen) mit der Bezeichnung auf der Packung (Erdnußstückchen).
Was soll\'s, wichtiger ist was drin ist und wie\'s schmeckt.

Vorder- und Rückseite sind gleich gestaltet.
Der obligatorische Teller mit in \"gesunder\" Milch schwimmenden Cornflakes darf natürlich auf der Packung nicht fehlen. Ebenso das Honigglas und ein paar einzelne Erdnüsse, die auf die weiteren \"wichtigsten\" Bestandteile hinweisen sollen.

Die verantwortungsbewusste Mutter wird \"mit vielen wichtigen Vitaminen\" zum Kauf animiert.

Auf einer Seite der Packung findet man, (wenigstens einigermaßen gut lesbar) auf der gleichen lieblosen Hintergrundfarbe wie der Produktname, die Auflistung der Zutaten, den Nährwertgehalt und die selbstverständliche Übersichtstabelle der Vitamine im Verhältnis zum Tagesbedarf.
Wenn ich danach pro Tag etwa eine 3/4 Packung des Müslis vertilge brauche ich keine anderen Lebensmittel mehr!!!

Auf der anderen Seitenfläche sind weiter Knusperone-Produkte aufgelistet.
Immerhin findet sich dort auch ein Hinweis, dass das Produkt nach Gewicht abgepackt wird und nicht nach Volumen. Schwankungen der Füllhöhe sind danach transportbedingt.
Falls nur noch Mehl in der Packung liegt, war der Transportweg wahrscheinlich sehr lang. (Copyright bei Zerri2000 für Yopi u. Ciao)

3. WAS IST DRIN?

Mais 56%, Zucker, Erdnüsse 5% (wohl deswegen nur spärlich auf der Packung abgebildet), Melasse, Honig 2% (wohl deswegen ein Riesenglas auf der Packung abgebildet), Salz, Glukosesirup, Malz, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Vitamin B6, B1, B2, B12, Folsäure
30 gr. Nut Flakes mit 125 ml fettarmer Milch (warum wohl fettarm) haben einen Brennwert von 177 kcal.
Aufgrund der fehlenden Mengenangabe beim Zucker, lässt sich vermuten, dass man den gesundheitlichen Ernährungseffekt besser beiseite räumt.

4. WIE SCHMECKT\'S?

Mit Milch einfach gut und süß. Den Einsatz von Zucker kann man sich sparen.
Es lässt sich sogar der Honig und die Erdnüsse erahnen.
Ich bin kein ausgesprochener Cornflakes-Kenner, aber ich hatte schon Produkte, die schneller in der Milch matschig wurden.
Laut Hersteller kann man die Cornflakes auch mit Fruchtsäften, frischen Früchten und Joghurt mischen.

6. MEINE MEINUNG:

Ich genieße die Cornflakes, weil sie mir schmecken und weil ich nicht jeden Tag meinen Speiseplan mit Cornflakes auffülle.
Wer ein \"Süßer\" ist und keine Hemmungen hat ein völlig überflüssiges Lebensmittel, nur ab und zu, zu genießen, dem kann ich die Knusperone Nut Flakes nur empfehlen.

Danke für Euer Interesse.

13 Bewertungen