Aldi Paella Testbericht

No-product-image
ab 12,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von speedmaeuschen

Fast wie in Spanien...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich zum ertsen Mal die Aldi Paella entdeckte, hätte ich nicht gedacht, dass eine TK-Paella so gut schmecken könnte. Vorher hatte ich mir immer wieder die Arbeit gemacht mich stundenlang in der Küche aufzuhalten und die Paella vorzubereiten und sie dann zu kochen.
Da es wirklich ein großer Aufwand ist, eine Paella zu kochen, dachte ich mir, ich sollte es wenigstens mal mit der TK-Paella probieren und da die Packung à 750 g gerade mal 1,99 € kostet, hatte ich noch einen Grund mehr, mich für das Produkt zu entscheiden.
Zuhause angekommen, sah ich zuerst auf die Rückseite der Packung, um nachzulesen, wie die Paella zubereitet werden sollte.
Als erstes gibt man also 1-2 EL Öl (am besten Olivenöl) in eine offene Pfanne und gibt die gewünschte Menge (unaufgetaut) hinzu. Wenn man für 2 Personen kochen möchte, sollte man den ganzen Beutel in die Pfanne tun, wenn man aber nur für sich alleine kochen will, dann reicht die halbe Packung.
Bei einer Zubereitungsmenge von einem Beutel soll man laut Packungsangabe den Inhalt zuerst bei mittlerer Hitze 8-10 Minuten garen, danach bei starker Hitze 2-3 Minuten braten und während der Zubereitung ab und zu umrühren. Bei der Hälfte der Menge in etwa die Hälfte der Zubereitungszeit nehmen.
Man kann die Paella natürlich auch in der Mikrowelle machen, aber meiner Meinugn nach, schmeckt sie in der Pfanne zubereitet einfach besser. Bei der Zubereitung in der Mikrowelle soll man den Inhalt eines Beutels bzw. eines halben Beutels in eine Mikrowellenfeste Schüssel geben und einen Deckel darüber tun.
Nun stellt man die Schüssel ca. 16 bzw. 8 Minuten in die Mikrowelle. Je nach Leistung der Mikrowelle, kann sich die Zubereitungszeit jedoch auch verkürzen bzw. verlängern. Aber auch bei der Zubereitung in der Mikrowelle darf nicht vergessen werden, ab und zu die Paella umzurühren...
Die Zutaten der TK-Paella sind laut Packungsangaben: Reis gegart (53%) (jodiertes Speisesalz), Gemüsemischung (21%) (Paprika, Zwiebeln, Erbsen in veränderlichen Gewichtsanteilen), Alaska-Seelachs (8%), Shrimps und Miesmuschelfleisch (6,7%), Huhnfleisch (5,4% entspricht 7% Rohfleisch), jodiertes Speisesalz, pflanzliches Fett, Gewürze, Gewürzextrakte, Zucker.
Die Brenn und Nährwerte betragen durchschnittlich pro 100 g: Brennwert (485 kJ/115 kcal), Eiweiß (6,0 g), Kohlenhydrate (16,0 g) und Fett (3,0 g).
Aufbewahren kann man die TK-Paella im Kühlschrank einen Tag lang, im *-Fach oder Eiswürfelfach 3 Tage lang, im **-Fach 2 Wochen und im ***-Fach oder Tiefkühlfach (bei -18°C) siehe Packungsangabe. Nach dem Auftauen darf man die Paella auch nicht wieder einfrieren.
Es ist nur sehr schade, dass die Paella sehr schnell vergriffen ist, aber dafür greift man dann, wenn mal welche zu haben ist, erst recht zu und bunkert... ;-p
Die Paella ist sehr leicht zuzubereiten, schmeckt wirklich sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet. Ich kann das Zeug echt nur empfehlen, aber begeht bl´ß nicht den Fehler, die Paella in der Mikrowelle zuzubereiten, das hab ich nämlich vorhin mal versucht und es hat wirklich sch**** geschmeckt...
Es geht aber trotzdem nichts über eine gute, selbstgemachte Paella. Ich werde demnächst wohl mal mein Lieblingsrezept für Paella hier veröffentlichen.

© speedmaeuschen

20 Bewertungen