Aldi Pastini Spaghettigericht Testbericht

Aldi-pastini-spaghettigericht
ab 13,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Peacemaker4all

Kann ein Fertigprodukt überzeugen?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

. . . . . .EINLEITUNG. . . . . .


Wer kennt es nicht das Wochende steht vor der Tür, aber irgendwie kann man sich nicht richtig entscheiden was man kochen soll oder man gehört zu den Leuten die es gerne einfach haben und somit des öfteren auf Fertigprodukte zurückgreifen. ich gehöre zu dieser Menschengruppe denn warum soll man sich viel Arbeit machen wenn Fertigprodukte teilweise genau so gut schmecken.Und da Spaghetti eigentlich immer gut ankommen möchte ich heute eine Alternative aus dem Hause Aldi vorstellen. Es handelt sich hiebei um das Spaghettigericht von Pastini, welche laut Hersteller für 2-3 Portionen gedacht sind.


. . . . .VERPACKUNG. . . .

In einem länglich geformeten Karton befinden sich 250 g Spaghetti, 114 g Tomatenmark in einer Aluminiumtüte sowie 18 g Würzmischung und 15 g Hartkäsemischung abgepackt in kleinen Papiertüten. Der Gesamtinhalt dieser Verpackung beträgt 397 g und die Verpackung zeigt einen Teller mit Nudeln, Sauce und Kräutern. Ansonsten ist die Verpackung gelb unterlegt und die Aufschriften "Pastini" und "Spaghettigericht"ragen durch ihren türkisen Ton heraus. Vorder und Rückseite sind identisch und die beiden übrigen Flächen zeigen die Zubereitung bzw. Beinhaltung dieser Verpackung.
Das Verfallsdatum kann man auf der Unterseite ablesen, so es auch deshalb keine Schwierigkeiten gibt.

. . . . ZUBEREITUNG. . .

Spaghetti einfach in 2-3 Liter gesalzenes Wasser geben und diese dann 9-12 Minuten kochen lassen. In einem anderen Topf parallel dazu das Tomatenmark mit ein wenig Wasser geben (ca. 180 ml) sowie die Gewürzmischung mit einem Esslöffel Olivenöl. Dieses erhitzen und die Gewürzmischung dazu geben bis die Sauce anfängt mit kochen. Die Nudeln dann nur noch durch einen Durchschlag kippen und servieren.

. . . .GESCHMACK. . .


Beim Geschmack ist diese eigentlich nur empfehlenswert, da es mit seinem herzhaften Geschmack mich überzeugt hat.Mit Hilfe des Tomatenmarks und der beiligen Kräutermischung kommt es letztendlich zu einer sehr aromatisierten Sauce die fast den Eindruck entstehen lässt es handelt sich um eine selbstgemachte Sauce die mit frischen Kräutern zubereitet wurde.Durch Knoblauch, Zwiebeln, Paprika und anderen Gewürzen entsteht der Eindruck es handelt sich hierbei um frisch zubereitete Tomaten. dadurch das die Bestandteile in der Verpackung von einander konserveirt wurden kommt es erst zu einem späteren Zeitpukt dazu das beide Geschmäcker sich vermischen und somit eine klasse Sauce entstehen lässt. Als Krönung liegt dann noch der geraspelte Hartkäse bei der zusätzlich dafür sorgt das der Geschmack verfeinert wird. Der Käse ist sehr angenehm im Geschmack und ist nicht zu trocken.

. . . . ZUTATEN. . . . .


Spaghetti (63%), Tomatenmark (28,7%), Würzmischung mit Kräutern (4,5%)

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • tanzfabrik

    29.06.2002, 17:53 Uhr von tanzfabrik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Bin auch auf No-Name-Aldi-Produkte umgestiegen. Probier doch auch mal die mit der Käsesauce. Die schmecken mir persönlich noch besser und sind genauso schnell zu machen.