Aldi Pfannengyros Testbericht

No-product-image
ab 11,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von rettchen

Das schmeckt guuuuut

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich ja so enttäuscht war vom Penny Gyros, wollte ich es eigentlich nicht noch einmal wagen, Gyros aus einem Supermarkt mit zu nehmen. Doch ich bin unverbesserlich oder auch unbelehrbar und wollte wieder ein anderes probieren. Das von Edeka war ja auch nicht schlecht, sogar mit Reis u.s.w. schon fix und fertig, nur noch in der Pfanne erhitzen und eine komplette Mahlzeit ohne weitere Zutaten fertig.

Das ist bei dem Aldi Gyros nun wieder nicht der Fall und ich wollte diesmal auch nicht gleich mit irgendwelchen Zutaten anfangen, sollte ja nur zum Abendbrot mal etwas Anderes sein, also hatte ich nur den unverfälschten Geschmack dieses Gyros. Wie gesagt, es ist nur das Gyros in der Packung, dieses auch nicht noch einmal extra in einem Beutel eingeschweißt, es ist ein bischen ungewohnt in nur einem Pappkarton das lose Fleisch, aber naja, vielleicht Gewohnheitssache und es kommt unserer Umwelt zugute.

Nun aber zum Gyros an sich. Das erste, was mir auffiel war, das die einzelnen Stücken recht groß waren, ganz im Gegensatz zu den anderen Stücken andere Hersteller, ist aber auch nicht das Problem, schneidet man es eben für den Kleinen mund- und beißgerecht. Als ich den Packungsinhalt erhitzte, zog sich langsam ein sehr gut riechender Duft, nach Gewürzen und gebratenem Fleisch, durch die Wohnung und man wartete ungeduldig, daß es dann endlich fertig werde.

Und endlich, auf der Packung stand zwar 10 Minuten in der Pfanne braten, das war mir dann aber zu wenig nach dem Anschauen des Gyros, es war noch blass und es dauerte mindestens die doppelte Zeit, bis
ich das Fleisch so hatte, wie es sein sollte. Trotzdem hat sich der Zeitaufwand gelohnt. Anders, wie beim Penny Gyros, sah man gleich das das Gyros gut gewürzt war und man schmeckte es auch. Es war einfach nur lecker, ist daher nur zu empfehlen. Bevorzugen tue ich aber noch immer das Pfannengyros von Edeka .

Tja, in der Packung sind 500g Schweinefleisch in Scheiben nach Gyros- Art, kostete um die 4 DM glaube ich, es ist schon gewürzt, einzeln entnehmbar konnte ich nicht so recht bestätigen, da das Fleisch aus einem oder zwei großen Klumpen bestand, es wäre mühsam gewesen, wenn man nur eine bestimmte Menge hätte haben wollen, ist aber alles kein Problem, bei 4 Personen braucht man schon eine ganze Packung.

Gebraten wird es in einer Pfanne mit etwas Öl und nach Belieben kann man natürlich wieder hinzugeben, was man möchte, Zwiebeln Tomaten und und und. Wie gesagt, ich wollte es diesmal nicht, könnte mir aber vorstellen, das es gut schmeckt.

44 Bewertungen, 4 Kommentare

  • hjid55

    12.03.2007, 18:17 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • peter-stephan

    06.12.2002, 19:06 Uhr von peter-stephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann deiner Überschrift nur zustimmen... MfG Peter-Stephan

  • Ritzilein

    08.05.2002, 21:15 Uhr von Ritzilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohh jetzt hab ich auch Hunger auf was deftiges... Gut gemacht. Liebe Grüße, Bianca

  • Lachesis

    07.05.2002, 15:38 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmh, am besten mit ganz viel zaziki!!!